aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: VirtualDub Einstellungen immer gleich

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: VirtualDub Einstellungen immer gleich

hallo, erstmal danke für die vielen antworten. sorry dass ich mein problem nicht ausreichend beschrieben habe aber ich glaube jetzt den fehler gefunden zu haben. Man muss im virtualdub die einstellungen unter voreinstellungen abspeichern, damit sind sie dann immer abrufbar. also genau gesagt vom cut-assistant aus über die eistellungen die virtualdub einstellungen ändern und dann unter voreinstellungen abspeichern.

Zitat Zitat von JeanJackGelee Beitrag anzeigen
    Das erklärt natürlich einiges. Vielleicht werde ich mich dann auch mal bei Gelegenheit mit diesen komplizierten Einstellungen und Schnittprogrammen beschäftigen. Mal sehen, ob ich das hin bekomme. Aber bei jedem Format (HQ, HD, DivX, 16:9, 4:3) wieder was anderes eingeben, ist auch etwas aufwendig, nur um sich am Ende paar Sekunden Werbung zu ersparen. Bis jetzt hab ich noch nicht einmal raus gefunden, wo man die hier beschrieben Codes bei VD eingeben kann.
    Probier einfach mal
    http://cutana.sourceforge.net/anleitung
    und einfach divx ignorieren, nimm xvid!

Hallo,

Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht wie der Modus in Virtualdub heißt
    Das Verfahren nennt sich Smart Rendering.

Zitat Zitat von JeanJackGelee Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.B. einen 1 GB-Film nicht mit "Direct stream copy" speichern möchte, möchte VD daraus einen Film von etwa 150.000 bis 175.000 MB erstellen.
    Und genau deshalb gibts die Funktion "Smart Rendering" die das verhindert.
    Gruß MenneSi
    "Mensch, habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Immanuel Kant, 1724-1804)

Abermals danke für eure Infos.

Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Probier einfach mal
    http://cutana.sourceforge.net/anleitung
    und einfach divx ignorieren, nimm xvid!

Funktioniert bei mir leider nicht. Hab Cutana nach der Anleitung installiert, also zusätzlich noch VirtualDub 1.7.8, den XviD-Codec und x264vfw-Codec draufgemacht. Konnte nur den VirtualDubMod nicht installieren, weil eine corona.DLL nicht gefunden wurde. Aber daran wird es wohl nicht liegen, dass Cutana kein Video (egal ob HD, HQ oder DivX) laden kann, angeblich wegen fehlerhafter Datei oder fehlendem Codec. Hab alle Codecs nach der Anleitung über Cutana eingestellt und konfiguriert (jetzt weiß ich wenigstens wo diese Einstellungen hingehören, aber auch bei VirtualDub hab ich das mittlerweile rausgefunden).

Möglicherweise liegt es daran, dass auch mein Windows Media Player die Videos nicht abspielen kann wegen angeblich falschem Codec. Bei der Installation vom x264vfw-Codec kam der Hinweis, dass ich WMP Version 11 bräuchte. Hab dann auch diese Version installiert. Aber selbst nach erneuter Deinstallation und Neuinstallation der Codecs kann weder der WMP 11 noch Cutana mit den Videos etwas anfangen.

Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb gibts die Funktion "Smart Rendering" die das verhindert.
    Bei VirtualDub kann ich nach wie vor alle Videos laden, schneiden und speichern. Das geht wohl auch mit "Smart Rendering" und den entsprechenden Einstellungen beim x264vfw-Codec (VirtualDub: Video -> Compression), aber das hab ich noch nicht mit allen Formaten ausgiebig getestet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12