Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: monatliche Abbuchung

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7

    monatliche Abbuchung

    Hi,

    ich bin nicht einverstanden damit, dass meine Verlängerung plötzlich 99 GWPs kostet! Warum wurde das stillschweigend auf monatliche Abrechnung gesetzt? Meiner Meinung nach hätte jeder User, der eine automatische Verlängerung aktiviert hat, einen Hinweis bekommen müssen, dass er jetzt wählen kann/sollte. Die Preiserhöhung hatte ich gelesen und finde ich in Ordnung (auch wenn ich diese App nicht benutze!), aber nicht von 70 auf 99!
    Ist es möglich die monatliche in eine jährliche Buchung zu ändern? Um die jährliche Buchung jetzt als Folgestatus zu setzen, dafür fehlen mir (dank der 99GWP Abzug) jetzt welche.

    Danke schön.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32

    AW: monatliche Abbuchung

    06.01.2015 19:15 OTR 66 1477.5 Premium 0,99 EUR 06.02.2015 05:10
    08.01.2015 21:13 7 1382.2 Premium +WebApp 8,40 EUR 31.12.2015 23:59^

    Wann bekomme ich die Abbuchung vom 06.01.2015 zurück?

    Gruß Charity

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: monatliche Abbuchung

    Zitat Zitat von Charity Beitrag anzeigen
    Wann bekomme ich die Abbuchung vom 06.01.2015 zurück?
    Jede manuelle Premium-Buchung überschreibt den vorhandenen Status, vorherige Buchungen werden nicht erstattet.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Nur gab es vorher keine Auswahl, ob ich für den nächsten Monat oder für das nächste Jahr Premium Status haben möchte!
    Wann vorher? Eine längeren Premium-Folgestatus gibt es erst nach dem 08.12.14. Wenn Du vorher einen Folgestatus gesetzt hattest, dann kann das auch nur eine monatliche Verlängerung gewesen sein.

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Da hilft es wenig, dass es im Forum (welches ich nicht benutze, siehe Anzahl Posts), auf der Startseite (die ich nicht betrete), oder im Adventskalender steht.
    Die Neuigkeiten wurden an verschiedenen Stellen veröffentlicht. Werden diese nicht zur Kenntnis genommen, dann sind die Möglichkeiten seitens OTR irgendwann auch ausgeschöpft... (Und bitte an dieser Stelle keine erneute Diskussion über eine mögliche Mail-Benachrichtigung, das Thema hatten wir schon mehrfach.)

    Zitat Zitat von pie Beitrag anzeigen
    Sondern, dass meine automatische Verlängerung auf Monat gestellt wurde, und nicht auf Jahr!
    Die wurde nicht auf Monat gestellt, sondern wie o.g. entsprechend der bisherigen Einstellungen verlängert.

  4. #4
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: monatliche Abbuchung

    Da hilft es wenig, dass es [..] auf der Startseite [..] steht.
    Wenn es auf OTR Neuigkeiten gibt wird jeder User dorthin gezwungen und muss sie somit sehen.
    Egal auf welcher Seite du bist oder warst.
    Wenn du also OTR nach dem 8.12. einmal betreten hast, hast du auch die News gesehen.

    Wer die ungelesen wegklickt hat natürlich ein Problem, aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er die erste Zeile der Zwangs-News durchliest oder nicht.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: monatliche Abbuchung

    @pie

    Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen und nicht einfach nur pauschal geantwortet, so wie von dir vermutet

    Es gab zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit in den Optionen, dort einen Jahresbuchung vor zu nehmen. Dies ging ausschließlich über einen separaten Link, welcher im Adventskalender, in den News oder auch hier im Forum stand.

    Somit ist bei dir absolut nichts falsch gelaufen. Auch wenn du dies offenbar so siehst. Dieses Jahresabo war ein zusätzliches Angebot, welches in keinster Weise an Werbung gekoppelt war und somit auch nicht ausgeblendet wurde, wenn man diese ausgeschaltet hat.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: monatliche Abbuchung

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Es gab zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit in den Optionen, dort einen Jahresbuchung vor zu nehmen. Dies ging ausschließlich über einen separaten Link, welcher im Adventskalender, in den News oder auch hier im Forum stand.
    Doch, die manuelle Jahresbuchung gibt es in den Einstellungen schon länger (im Laufe des Dezembers), für 9,60€/Jahr.

    Bei der letzten Erhöhung war es so, dass die automatische Verlängerung bei allen deaktiviert (bzw. auf Beginner gesetzt) wurde. Das wäre diesmal auch der richtige Weg gewesen, so dass wirklich jeder die bewusste Entscheidung treffen MUSS, ob er in Zukunft monatlich, quartalsweise oder jährlich zahlen möchte. Von daher verstehe ich den Unmut, dass automatisch monatlich verlängert wurde. Dann wäre auch die Diskussion Newsletter/Website-News/Forum/Adventskalender überflüssig.

    Die 70c-Jahres-Verlängerung für aktive Mitglieder, die regelmäßig in den Kalender schauen, muss nicht allen ungefragt nachträglich zugänglich gemacht werden. Dazu ist ein Adventskalender ja schließlich da, das hat man bei anderen Websites auch (ein Download im Chip-Kalender ist auch nur 24h zugänglich.)

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: monatliche Abbuchung

    Hallo,

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Bei der letzten Erhöhung war es so, dass die automatische Verlängerung bei allen deaktiviert (bzw. auf Beginner gesetzt) wurde. Das wäre diesmal auch der richtige Weg gewesen, so dass wirklich jeder die bewusste Entscheidung treffen MUSS, ob er in Zukunft monatlich, quartalsweise oder jährlich zahlen möchte. Von daher verstehe ich den Unmut, dass automatisch monatlich verlängert wurde. Dann wäre auch die Diskussion Newsletter/Website-News/Forum/Adventskalender überflüssig.
    Kannst Du Dich noch erinnern, wieviele Hilferufe im Forum und im Chat eingingen (bei der Erhöhung von 60 auf 70 Cent), als viele Premium-User auf einmal Beginner waren und nicht wussten wie sie nun wieder Premium werden können? Wie es OTR auch macht, es wird immer einige geben, die mit dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden sind. :thinking:

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: monatliche Abbuchung

    @tifflor

    Danke für die Info! Die Option ist irgendwie an mir vorbei gegangen

  9. #9

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    139

    AW: monatliche Abbuchung

    Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dich noch erinnern, wieviele Hilferufe im Forum und im Chat eingingen (bei der Erhöhung von 60 auf 70 Cent), als viele Premium-User auf einmal Beginner waren und nicht wussten wie sie nun wieder Premium werden können? Wie es OTR auch macht, es wird immer einige geben, die mit dem eingeschlagenen Weg nicht zufrieden sind. :thinking:
    Ich kann mich gut dran erinnern. Trotzdem wäre es gerade in diesem Fall mit den zusätzlichen Wahlmöglichkeiten IMO die richtige Lösung gewesen.

    Gruß
    Marliese

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    32

    AW: monatliche Abbuchung

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Jede manuelle Premium-Buchung überschreibt den vorhandenen Status, vorherige Buchungen werden nicht erstattet.

    Gierig!

    Gruß Charity

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unberechtigte Abbuchung
    Von Flip1mn im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •