Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Hallo,

    derzeit werden ja täglich 5-10 HD-Aufnahmen aufgenommen, leider viel zu wenig.
    Wie wäre es, wenn bestimmte User unbedingt eine weitere HD-Aufnahme wollen, diese zu bezahlen lassen.

    Konkret würde ich mir eine Unterseite vorstellen, auf der die fixen HD-Aufnahmen des nächsten Tags aufgeführt sind
    und eine weitere Liste (alle möglichen wäre vlt. zu viel, aber TOP20,30,etc wäre schon möglich), die es leider nicht geschafft haben.

    Eine weitere HD-Aufnahme kostet z.b xxx Punkte/Cent/Euro,
    User können x Punkte (frei wählbar, oder fest definiert) für die Aufnahme bezahlen, sollte am Ende des Tages die benötigte Summe zusammenkommen, wird es die HD Aufnahme geben, ansonsten erfolgt eine automatische Rückbuchung der Punkte auf die jeweiligen Konten.
    Wieviel genau eine HD-Aufnahme extra kosten würde, dazu hab ich noch keine Vorstellung, aber es sollte eine WinWin-Situation werden (günstig für de User um einen Anreiz zu haben zu bezahlen, gleichzeitig aber lohnend für OTR)


    Vorteile,Nachteile für die User

    gute Filme,Serien in vernünftiger Qualität zu haben
    dennoch günstiger als direkt den Film zu kaufen


    Vorteile,Nachteile für OTR:

    zusätzliche Mehreinahmen
    zusätzlich ein paar HD-Aufnahmen müsste das System verkraften können?


    Die Frage stellt sich, würde es genug User geben, die bereit wären zusäzlich etwas zu zahlen für bessere Qualität?
    Nach der Preiserhöhung und dem Geschreie einiger, bin ich unklar

    Lohnt sich der Aufwand für OTR bzw. würden sie es versuchen wollen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Zitat Zitat von jojo2351 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Frage stellt sich, würde es genug User geben, die bereit wären zusäzlich etwas zu zahlen für bessere Qualität?
    Nach der Preiserhöhung und dem Geschreie einiger, bin ich unklar
    ...
    So wie hier wegen 20 Cent pro Monat mehr gemeckert wurden, bzw. manche User sogar um Komma-X Beträge bei Bannerklicksummen feilschen weil ein 0.2 Cent-Banner nicht gewertet wurde, ist wohl nicht davon auszugehen, dass jemand z.B. 10 Cent für eine HD-Aufnahme zahlen würde.

    Und was gibt es dann wohl für ein Geschrei, wenn diese bezahlte Aufnahme nicht vollständig ist? Oha, dann will ich hier nicht Moderator sein

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Lieber Ressourcen in eine flächendeckendere HQ-PAL-Qualität stecken als ein paar vereinzelte HD-Aufnahmen mehr.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Mal überlegen: zusätzliche Hardware; zusätzliche Software; Men-Power. Was meinst Du was das kostet`? [Bitte realistisch mit einer Harmonisierung nach 6 Monaten].

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Zitat Zitat von jojo2351 Beitrag anzeigen
    Übertreib doch nicht immer so maßlos
    Na Du musst es ja wissen .
    Zitat Zitat von jojo2351 Beitrag anzeigen
    bei 5 HD Aufnahmen zusätzlich täglich, wird meiner Meinung nach, weder zusätzliche Hardware noch Software gebraucht.
    Da stehst Du aber ziemlich allein mit Deiner Meinung, die Du noch nicht einmal begründen kannst.
    Zitat Zitat von jojo2351 Beitrag anzeigen
    zu Weihnachten werden Sonderaufnahmen auch locker gestemmt
    Sagte ein User, der nichts mit dem Support zu tun hatte. Sei froh, denn sooo locker war das überhaupt nicht.
    Zitat Zitat von jojo2351 Beitrag anzeigen
    und Harmonisierung ist hier definitiv das falsche Fremdwort, vlt. meinst du Amortisation
    Ist im Auto-Rechtschreibkorrektur nun konfiguriert .

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    @mira: Du hast die Bereitstellung über die Feiertage verfolgt? Mehr brauche ich dazu nicht sagen, oder?

    Ich bringe es mal auf den Punkt: durch Bezahl-Zusatzfunktion wird keine neue Hardware, Software oder geschweige denn Menpower finanziert werden können. Ein solche Finanzierung kommt nur in Frage, wenn dauerhaft mehr Geld reinkommt; durch mehr dauerhafte Premiumuser beispielsweise. my5Cents.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Hi,

    es mag ja die Nörgler geben, denen jeder Cent zu viel ist, oder Schüler die quasi keine Kohle übrig haben.

    Aber lebt OTR nicht von denen die bereit sind für Leistung zu bezahlen?
    Wie wäre es damit das Premium-Modell mal komplett zu überdenken, um mehr Leistung anbieten zu können, die dann nat. auch entsprechent entlohnt werden muss.

    Nur mal als Beispiel:

    360px MP4 weiterhin wie bisher.
    Premium Bronze -,99€ - bekommt 30 Tage, oder 120 Dekodierungen DivX
    Premium Silver 1,99€ - bekommt 30 Tage, oder 120 Dekodierungen HQ (HQ müsste nat. dann auch durchgängig angeboten werden)
    Premium Gold 3,99€ - bekommt 30 Tage, oder 120 Dekodierungen HD und 120 Dekodierungen AC3, soweit frei ausgestrahlt.

    Also ich würde mir bei dem Modell Premium Gold holen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    100

    AW: Bezahlung für extra HD-Aufnahme

    Zitat Zitat von tifflor Beitrag anzeigen
    Es ist ja leider Fakt, dass die meisten (amerikanischen) Blockbuster auf den Privaten laufen, und dort ist HD leider eben nicht frei verfügbar. Die paar Filme, die im ÖR kommen sind ja meist sowieso in HD (Tatort, Montags-Krimi usw)
    Dass die Filme die im ÖR kommen eh meist HD sind stimmt so nicht, die Hälfte schafft es gerade mal zu HQ und von der Hälfte die HD sein sollte, ist gerade mal wiederum nur die Hälfte auch komplett, vom Rest gibts nur den Anfang in HD, das Ende per extra Dekodierung dann nur in DivX.
    Und mal eine Fragen an die Fraktion, die noch immer glaubt, HQ als Standardqualität wäre nicht nötig... würdet ihr so auch noch denken, wenn ihr einen Full-HD Fernseher hättet?
    Das hat doch nun schon fast jeder 2. Haushalt und ich kann dazu nur sagen, alles unter HQ macht darauf keinen Spaß.

    Was die Preiserhöhung angeht, bekommt man dafür eben auch den Mehrwert, bessere Qualität. Man bekäme alles in HQ und die ÖR auch durchgängig in HD.
    Was ich nicht sagen kann, ob diese Preiserhöhungen ausreichen würden, um die CPU Kapazitäten auf den Aufnahmeservern zu verdoppeln, bzw. bei den ÖR dann zu verdrei bis vierfachen.

Ähnliche Themen

  1. Torrents für HD?
    Von OdysseusL im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 22:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 11:56
  3. Wie oft nutzt ihr den sparaten AC3-Sound einer HD-Aufnahme ?
    Von toms im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 19:21
  4. HQ-Aufnahme ist eine HD-Aufnahme
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:06
  5. Angucken von HD aufnahme geht nicht
    Von LaxTEs im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 22:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •