Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Hallo,
    Ich bin zurzeit Premium User und habe trotzdem immer wieder Probleme beim Download von OTR. Ich benutze Firefox 34.0.5 mit dem Addon DownThemAll, auch bekannt als DTA. Wenn ich eine Sendung downloaden will (fast immer in der Happy Hour) und in einer Warteschlange lande, dann startet der Download nachdem ich bei 0 gelandet bin nicht automatisch, obwohl die Webseite standardmäßig einen Haken bei „Download automatisch starten, wenn er bereit ist?“ gesetzt hat. Wenn ich den Haken wegnehme, muss ich selber aufpassen, bis der Link kommt, aber das ist ätzend. Und selbst dann geht es oft nicht.
    Was muss ich tun, damit das klappt?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Eigentlich sollte der in Firefox integrierte DTA nicht als extra Downloadmanager von OTR erkannt werden, aber anscheinend ist das doch der Fall. Du könntest also versuchen dir den OTR Warteschlangenlink anzeigen zu lassen und diesen per Hand in den DTA einzufügen. Achte darauf, dass DTA richtig eingestellt ist bezüglich zB max. Downloads pro Server und automatische Neuversuche. Dann sollte DTA (statt Firefox) die Warteschlange durchlaufen und an deren Ende den Download automatisch starten.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Tut mir leid, aber das ist mir nicht ganz klar.
    Gehen wir es mal durch: Ich habe mir eine Sendung ausgesucht. Dann klicke ich bei AVI (es gibt noch z.B. zwei andere Qualitätsstufen) auf den blauen Button 'Runterladen'. Es wird mir angezeigt:
    a) Warteschlange, bis der Download beginnt: ~32 Min.
    Jetzt könnte ich einen von vier Geschwindigkeitsstufen auswählen und lande dann bei den ersten dreien in einem Fenster, wo die Warteschlange abgearbeitet wird. Aber das funktioniert mit DTA nicht.
    b) Wenn keine Warteschlange da ist, dann kann ich ja mit DTA downloaden.
    Die Max. 500 KB/s für 0 Cent läuft nur mit einem Segement und ist mir zu langsam. Ich wähle immer die Max. 1.000 KB/s für 2 Cent, weil ich dort auch mit 10 Segmenten downloaden kann und oft sogar mehr als 1.000 KB/s bekomme.

    Die fünfte Möglichkeit ist: 'Download-Link erzeugen und anzeigen'. Wenn ich darauf klicke bekomme ich einen Link angezeigt. Wie übernehme ich den in den DTA? Im Kontextmenü kann ich den „Link mit DownThemAll! speichern“. Muss ich das wählen? Oder die andere Option „Link mit DTA OneClick! speichern“?

    Nun zu den Einstellungen im DTA: irgendwo hatte ich gelesen, dass man unter Netzwerk: Gleichzeitige Downloads und Downloads pro Server beide auf '1' reduzieren soll. Aber wenn ich nur einen Download angestoßen habe, dann brauche ich diese Einstellung doch nicht zu ändern, oder? Denn für andere Webseiten, bei denen man auch mehrere Downloads parallel machen kann, wäre das eher hinderlich.
    Unter 'Erweitert: Fortgeschrittene Download Einstellungen: Maximale Anzahl an Segmente je Download ... soll man ebenfalls auf '1' setzen. Aber dann wird der Download lahm. Dann brauche ich keinen DTA, sondern kann mit dem lahmen Standard-Downloader von Firefox downloaden.
    Der DTA müsste doch alle 30 Sekunden prüfen, ob die Warteschlange jetzt zu Ende ist. Ich kann aber nur als Mindestwert 1 Minute einstellen. Und dann muss ich unendlich oft prüfen, ob die Warteschlange beendet ist. Stimmt das so?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    a) Warteschlange, bis der Download beginnt: ~32 Min.
    Jetzt könnte ich einen von vier Geschwindigkeitsstufen auswählen und lande dann bei den ersten dreien in einem Fenster, wo die Warteschlange abgearbeitet wird. Aber das funktioniert mit DTA nicht.
    Doch funktioniert, nur musst Du dann die Warteschlange nochmal durchlaufen, das wird dann als Fehlermeldung angezeigt.

    b) Wenn keine Warteschlange da ist, dann kann ich ja mit DTA downloaden.
    Die Max. 500 KB/s für 0 Cent läuft nur mit einem Segement und ist mir zu langsam. Ich wähle immer die Max. 1.000 KB/s für 2 Cent, weil ich dort auch mit 10 Segmenten downloaden kann und oft sogar mehr als 1.000 KB/s bekomme.
    Zumindest in der Happy Hour ist das untersagt, nur eine Verbindung pro Server -> nur ein Segment ist erlaubt. 1 Mbit/s sollte trotzdem erreicht werden.

    'Download-Link erzeugen und anzeigen'. Wenn ich darauf klicke bekomme ich einen Link angezeigt. Wie übernehme ich den in den DTA? Im Kontextmenü kann ich den „Link mit DownThemAll! speichern“. Muss ich das wählen? Oder die andere Option „Link mit DTA OneClick! speichern“
    Egal, hauptsache DTA übernimmt.

    Nun zu den Einstellungen im DTA: irgendwo hatte ich gelesen, dass man unter Netzwerk: Gleichzeitige Downloads und Downloads pro Server beide auf '1' reduzieren soll. Aber wenn ich nur einen Download angestoßen habe, dann brauche ich diese Einstellung doch nicht zu ändern, oder?
    Richtig, wenn Du nur ein Segment lädst.

    Denn für andere Webseiten, bei denen man auch mehrere Downloads parallel machen kann, wäre das eher hinderlich.
    Unter 'Erweitert: Fortgeschrittene Download Einstellungen: Maximale Anzahl an Segmente je Download ... soll man ebenfalls auf '1' setzen. Aber dann wird der Download lahm. Dann brauche ich keinen DTA, sondern kann mit dem lahmen Standard-Downloader von Firefox downloaden.
    Der Firefox Downloadmanager kann mit der Warteschlange nicht umgehen, deshalb gibt es das extra Fenster mit dem Warteschlangen Script.

    Der DTA müsste doch alle 30 Sekunden prüfen, ob die Warteschlange jetzt zu Ende ist. Ich kann aber nur als Mindestwert 1 Minute einstellen. Und dann muss ich unendlich oft prüfen, ob die Warteschlange beendet ist. Stimmt das so?
    Richtig, die Wartezeit muss irgendwo zwischen 30 und 599 Sekunden liegen.

    Es gibt in den Erweiterten Einstellungen die Möglichkeit für einzelne Server individuelle Einstellungen vorzunehmen (1 Download pro Server, 1 Segment)
    http://wiki.onlinetvrecorder.com/ind...ownload-Server

    Dann kannst Du für alle anderen Downloads mehrere Segmente/Downloads eingestellt lassen.

    V.G. Pasde

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Vielen Dank erst mal für die Erklärungen.
    Ich habe es jetzt zwei Mal getestet, aber leider ohne Erfolg. Ich habe bei zwei Sendungen den Link erzeugt und dann im Kontextmenü das Speichern des Links mit DTA ausgewählt. In dem Fenster, das dann aufgeht, kann ich Warteschlange, Start oder Abbrechen wählen. Ich habe Start ausgewählt, weil Warteschlange beim DTA wohl bedeutet, dass man den Link erst mal nur reserviert und später den Download manuell starten muss. Richtig?
    Ich habe jeweils mehr als doppelt so lange gewartet, wie die Warteschlange von OTR sein soll (einmal 33 Min., das zweite Mal 50 Min. Warteschlange). DTA meldet immer temporärer Fehler.
    Warum funktioniert das nicht?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Guten Morgen,

    leider funktioniert das bei mir auch nicht mehr (Warteschlange 2,7 Minuten gewartet 5 Minuten). Entweder hat OTR oder DTA etwas geändert. Wann/was kann ich nicht sagen. Seit längerem benutze ich schon uGet + FlashGot. Das funktioniert mit den obigen Einstellungen prima.

    V.G. Pasde

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Um herauszufinden was falsch läuft, könntest du das Protokoll von DTA aktivieren (Einstellungen->Privatsphäre->Prtokoll aktivieren) und hoffen, dass dort mehr Informationen über den Fehler auftauchen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    15

    AW: Problem beim Download aus der Warteschlange mit DTA

    Ich habe das Protokoll aktiviert und einen weiteren Download angestoßen, aber ich werde aus dem Protokoll nicht schlau. Der Download hat wieder mal nicht funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. OTRload-Problem / Linkliste nicht einfügbar aus der Zwischenablage
    Von D.Brendel im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 21:45
  2. Problem mit Download aus Wishlist
    Von Koko im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:43
  3. Kann Datei nicht abspielen wenn mit dta heruntergeladen
    Von Marce im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 23:17
  4. Problem mit der Download Suche
    Von dosbasto im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:10
  5. Problem mit Formel 1 Quali aus Sepang
    Von Obi-Wan im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •