Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Hab ich das schon"-Hilfe

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2

    "Hab ich das schon"-Hilfe

    Moin und noch mal Frohes Neues liebes OTR-Team!

    Ich hab einen Wunsch: wenn ich etwas neues Programmiere oder Downloaden will, fände ich eine Liste ähnlicher, von mir bereits dekodierter Sendungen hilfreich. Das würde folgende Fragen beantworten:
    1. Habe ich den Film schon
    2. Wenn ja, in welcher Qualität
    3. Habe ich diese Folge der Serie schon

    Dazu müsste OTR natürlich festhalten, was ich bereits dekodiert bzw. unkodiert runtergeladen habe.
    Momentan kommt es noch selten vor, aber ab und zu habe ich einen Film zwei mal auf der Platte oder stelle beim ersten Reinschauen fest, das ich den Film doch schon kenne aber schon vor 3 Jahren wieder gelöscht habe.

    Gruß,
    Sunnshine

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: "Hab ich das schon"-Hilfe

    Warum liest Du nicht einfach Dein Dekoderlog aus [kodiert] ?! Ansonsten schau Dir mal die Archivfunktion an [unkodiert] .

    Oder Du legst Dir eine AufnahmenDB an. Bei den Wiederholungen im TV wird einem schon schwindelig .

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: "Hab ich das schon"-Hilfe

    In etwa 8 1/3 Jahren habe ich bisher gut 2700 Dekodierungen gehabt, also ca. 330 pro Jahr. Wenn ich mir die Datenmenge bei der Anzahl der User vorstelle, die bei jedem Programmierklick oder bei jedem Download abgeglichen werden müßte, dann bin ich skeptisch, ob sich dieser auf den ersten Blick reizvolle Vorschlag umsetzbar ist.

  4. #4

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: "Hab ich das schon"-Hilfe

    Also ich habe mein Archiv auf der Festplatte hierarchisch organisiert (Genre, Filmtitel/Gruppe, Filmname). Beim Ordner für den Film speichere ich neben dem Video noch andere Dateien wie Cover, Inhaltsangabe, ... Ein Miniscript mit dem wenig bekannten Windows Kommando tree erzeugt dann eine Textdatei mit all meinen Filmen. Die öffne ich mit der Freeware Notepad++ und finde schnell gesuchte Texte, eine Serverimplementierung brauche ich daher nicht.

    Die von @Worfroz ins Feld gefüherte Datenmenge halte ich für wenig problematisch. Schließlich muss man ja beim Benutzer nur einen Link auf den Download-Titel und ein Datum speichern, da sollten 30Byte ausreichen. Bei 3000 Kodierungen sind das maximal 100kB pro Benutzer, also bei 1.000.000 Benutzern maximal 100GB. Eine sehr hohe Schätzung mit dem Volumen von rund 1.500 AVI Filmen.

    Hier noch ein Beispiel-Auszug für die Ausgabe meines Scripts:

    +---Action
    | +---22_Kugeln_Die_Rache_des_Profis
    | +---Apocalypto
    | +---Bourne_Filmreihe
    | | +---2002 - Die_Bourne_Identitaet
    | | +---2004 - Die_Bourne_Verschwoerung
    | | +---2007 - Das_Bourne_Ultimatum
    | | ---2012 - Das_Bourne_Vermaechtnis
    | +---Cityhai_VHS
    | +---Das_Vermaechtnis_1_der_Tempelritter
    | +---Das_Vermaechtnis_2_des_geheimen_Buches
    | +---Demolition_Man
    | +---Der_weisse_Hai
    | +---Die_Legende_des_Zorro
    | +---Elektra

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: "Hab ich das schon"-Hilfe

    Zitat Zitat von NetAktiv Beitrag anzeigen
    Schließlich muss man ja beim Benutzer nur einen Link auf den Download-Titel und ein Datum speichern,
    Der Download-Titel bedarf keines Speicherplatzes?

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: "Hab ich das schon"-Hilfe

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Der Download-Titel bedarf keines Speicherplatzes?
    Der Titel wird nur 1x gespeichert (beispielsweise im TV-Programm) und dann verweist man beim Benutzer auf diesen Titel. Daher schreib ich ja Link (Referenz) und sprach mit Datum von maximal 30 Bytes, Titel speichern würde ja auch gegen die rudimentären Grundlagen zur Normalisierung von Datenbanken sprechen . So macht man das ja sicher auch schon heute bei der Programmierung eines Filmes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 21:05
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 08:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 19:54
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 12:53
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •