Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: paar daten gehen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    20

    paar daten gehen

    Wieso kann mein dvd player einige Aufnahmen nicht lesen? Es kommt diese Meldung wird nicht unterstütztz was soll das bedeuten? Wiederum gehen andere Aufnahmen woran liegt lass? Welches Format sollte man immer dawnloaden für Dvd ?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: paar daten gehen

    Deine Fragen lassen sich, wie oben bereits erwähnt, ohne genaue Dateinamen nur schwer beantworten...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: paar daten gehen

    mpeg.avi = DivX/mp3 -> funktioniert auf einigen DVD Playern, manchmal muss der FourCC in Xvid geändert werden
    HQ.avi = h.264/mp3 -> funktioniert auf keinem DVD Player (Blu-Ray geht manchmal)
    HD.avi = h.264/mp3 -> funktioniert auf keinem DVD Player (Blu-Ray geht manchmal)
    .MP4 = h2.64/aac -> funktioniert auf keinem DVD Player (Blu-Ray geht immer)

    http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=samples

  4. #4

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: paar daten gehen

    Wie bereits erwähnt kommt es auf die Inhalte an, und wenn der Player keinen Codec hat, kann er gewisse Inhalte nicht anzeigen. Dazu kommt es auf den Container an, nicht jeder Player kann jeden Inhalt in jedem Container anzeigen. Der VLC-Player kann fast alles und mit diesem Programm kannst dir im Menüpunkt Werkeuge >> Codec Informationen anzeigen lassen, wie der Inhalt aussieht. Noch detailliertere Informationen liefert die Freeware MediaInfo (siehe http://mediaarea.net/de/MediaInfo).

  5. #5

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: paar daten gehen

    Zitat Zitat von kaip Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die dateien alle auf mpg umwandeln????
    Da gibt es zahllose Programme, viele kostenlos und ein paar wurden oben schon genannt. Ich persönlich habe keine großen Ansprüche an die Einstellmöglichkeiten und will mich nicht groß einarbeiten, daher ist Avidemux für mich das richtige. Allerdings kommt da die aktuelle Version 2.6.x nicht gut mit dem Schneiden von H264 zurecht (fehlende Smartcopy funktion) und die alte Version 2.5.4 nur, wenn man nicht in der Mitte schneidet. Aber wenn du komplette Dateien inklusive Werbung umwandeln willst, passt es.

    Noch etwas Vorsicht: Viele Freeware Programme installieren neben dem Converter noch anderen unnützen Kram wie Toolbars oder sonstige Adware, um sich zu finanzieren.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    20

    AW: paar daten gehen

    Zitat Zitat von NetAktiv Beitrag anzeigen
    Da gibt es zahllose Programme, viele kostenlos und ein paar wurden oben schon genannt. Ich persönlich habe keine großen Ansprüche an die Einstellmöglichkeiten und will mich nicht groß einarbeiten, daher ist Avidemux für mich das richtige. Allerdings kommt da die aktuelle Version 2.6.x nicht gut mit dem Schneiden von H264 zurecht (fehlende Smartcopy funktion) und die alte Version 2.5.4 nur, wenn man nicht in der Mitte schneidet. Aber wenn du komplette Dateien inklusive Werbung umwandeln willst, passt es.

    Noch etwas Vorsicht: Viele Freeware Programme installieren neben dem Converter noch anderen unnützen Kram wie Toolbars oder sonstige Adware, um sich zu finanzieren.

    Ja, der Link cutliste wie funktioniert der? Ich bin kein Technik Freak naja ich
    will Aufnahmen ohne Werbung aber wie soll es funktionieren erstmal Aufnahmen umwandeln und das auch ohne Werbung kann einer mir mir es Schritt für schritt erklären. Ich bin kein Computers Freak der alles weist. Bei cutliste einfach pulat die Datei oder wie funktioniert das System da?

  7. #7

    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    38

    AW: paar daten gehen

    Wie wäre es, wenn du dich an das Thema erst mal rantastest, und dir eine Programm suchst, dass du sympathisch und gut bedienbar findest. Dann kannst später auch ausgefuchste Fragen stellen zur optimalen Einstellung der Parameter und Schneidelisten. Allerdings gehört das dann meines Erachtens in eine Spezialforum des entsprechenden Tools. So globale Fragestellungen werden dir wenig Hilfe bringen und kein Mensch hat auch große Lust, schwammige Fragen, die schon 100x gestellt und beantwortet wurden, zu beantworten. Zu Wie geht das gibt es meist FAQs und Handbücher, und nur wenn man erst mal ein wenig Mühe darauf verwendet hat, diese zu studieren und zu nutzen und dennoch nicht weiter kommt, dann sollte man sich meiner Meinung nach auch an die Community wenden.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    20

    AW: paar daten gehen

    Zitat Zitat von NetAktiv Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du dich an das Thema erst mal rantastest, und dir eine Programm suchst, dass du sympathisch und gut bedienbar findest. Dann kannst später auch ausgefuchste Fragen stellen zur optimalen Einstellung der Parameter und Schneidelisten. Allerdings gehört das dann meines Erachtens in eine Spezialforum des entsprechenden Tools. So globale Fragestellungen werden dir wenig Hilfe bringen und kein Mensch hat auch große Lust, schwammige Fragen, die schon 100x gestellt und beantwortet wurden, zu beantworten. Zu Wie geht das gibt es meist FAQs und Handbücher, und nur wenn man erst mal ein wenig Mühe darauf verwendet hat, diese zu studieren und zu nutzen und dennoch nicht weiter kommt, dann sollte man sich meiner Meinung nach auch an die Community wenden.



    Weiß jetzt welche Formate mein dvd player liest hab die filme neu heruntergeladen danke kann geschlossen werden

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: paar daten gehen

    Auf Wunsch des Threadstarters geschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:11
  2. Links gehen nicht
    Von muffysmom im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 19:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 00:51
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 00:04
  5. Mehrere User, die über eine IP-Adresse online gehen?
    Von MisterT1968 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •