Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DivX: FourCC-Tausch und Aktivierung der B-Frames

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: DivX: FourCC-Tausch und Aktivierung der B-Frames

    In Deiner Umfrage hast Du ja wohl gesehen, dass über 43% auf DivX angewiesen sind. Kannst Du nicht endlich mal Ruhe geben? Lade Deine H264, die Du ja auch angeboten bekommst, und gut ist. Wann entsteht denn Supportaufwand für DivX? Die meißten Probleme entstehen doch bei H264 kodierten Dateien.
    Ich erwarte keine Antwort von Dir, da ich sie sowieso nicht zu sehen bekomme. Auf Deinen Beitrag wurde ich durch einen Link aufmerksam gemacht.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: DivX: FourCC-Tausch und Aktivierung der B-Frames

    Das bedeutet aber, dass User die bisher ihre Saccharose konserviert haben ein neues Gerät brauchen um den in Zukunft nur noch vorhandenen Zucker verarbeiten zu können, das alte Gerät aber zusätzlich benötigen um die Konserven zu konsumieren.

    Eine Frage: Nutzt Du eigentlich DivX?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: DivX: FourCC-Tausch und Aktivierung der B-Frames

    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    Das bedeutet aber, dass User die bisher ihre Saccharose konserviert haben ein neues Gerät brauchen um den in Zukunft nur noch vorhandenen Zucker verarbeiten zu können, das alte Gerät aber zusätzlich benötigen um die Konserven zu konsumieren.
    Du weißt schon dass Saccharose = Zucker ist?
    Das Problem ist so oder so, dass sich User gemeldet haben, dass ihre alten DivX-Dateien nach einem Firmware-Update auf einmal nicht mehr funktionieren und sie entweder (sofern überhaupt möglich) ein Firmware-Downgrade machen müssten oder bei allen (also alle alten und zukünftigen DivX-Dateien) den FourCC-Eintrag anpassen müssten.
    Mein Erfahrung ist halt, dass alle mir bekannten Player, die DivX-zertifiziert sind, auch XVID abspielen nur umgekehrt halt nicht - was auch mit der Änderung in der DivX.com-Firmen/Lizenz-Politik zu tun hat.

    Bevor so ein Vorschlag (gilt auch für Vorschlag 2) umgesetzt wird, ist m. E. so oder so ein Kompatibilitätstest notwendig.
    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Nutzt Du eigentlich DivX?
    Ja klar. Nicht alles ist in der HQ-Top100.
    Deshalb würde mich persönlich die Umsetzung des Vorschlags 2 (B-frames) in Hinblick: Bessere DivX-Qualität bei gleicher Dateigröße freuen.
    Als das vor einigen Jahren bereits von OTR getestet wurde, war die Anzahl der Hardwareplayer, die das nicht konnten (hauptsächlich DVD-Player) ein begründetes Hindernis die Änderung nicht durchzuführen.
    Ich denke, es ist an der Zeit, diesen (damaligen) Test zu wiederholen.

    Vorschlag 1 ist mir persönlich weitestgehend egal - meine Abspielhardware bzw. -software spielt beides in egal welcher Variante ab. Ich habe es halt vorgetragen, da dieses Problem im Forum bereits vorgekommen ist und die Tendenz hat weiter um sich zu greifen.

Ähnliche Themen

  1. Bildschirmformat (z.B. 640x360) auf der Sendungsseite anzeigen
    Von otr33 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 15:07
  2. FTP tausch für Mirrorbetreiber
    Von CyberDelia im Forum Download via Mirror
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:20
  3. Ab 6.1.2006 keine B-Frames mehr, weniger Probleme
    Von jwf2010 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 11:34
  4. 50% der Frames fehlen oder nicht zugreifbar
    Von no_One im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 02:48
  5. Mirror fuer B.v.Toelz und S. m.d. Maus?
    Von Texviewer im Forum Download via Mirror
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 16:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •