Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    161

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    4MBit/s Bandbreite pro Server (geteilt unter den einzelnen Torrents)
    = 0,5MB/s pro Server insgesamt?
    Wenn dann noch 10 Torrents am Server laufen wäre es ja nur 0,05MB/s Uploadspeed pro Torrent. Ist das nicht etwas wenig oder verstehe ich da was falsch?
    Wieviele Server hast du denn bzw werden die Torrents auf xx Server verteilt?

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    27

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Vielleicht könnte man es ändern, dass nicht 1h geseedet wird, sondern max. einmal die gesamte Datenmenge eines Files. Über die Geschwindigkeit mache ich mir weniger Sorgen, da im Prinzip nur einer pro Film bedient werden muss, der ja eh weiterverteilt. Ich lade lieber langsam ohne Warteschlange, als ewig Warteschlange und dann schnell laden. Wäre auch blöd den eigentlichen Mirror zu bremsen, damit die Filesharer nicht mehr sharen müssen, sondern nur noch downloaden.

    Ich packs in den Torrent-Client und irgendwann wirds wohl werden.

    Außerdem lade ich eigentlich mehr als ich brauche und seede dabei. Was interessant klingt wird mal geladen, geseedet und wenns wirklich interessant ist decodiert und angesehen.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Wenn dann noch 10 Torrents am Server laufen wäre es ja nur 0,05MB/s Uploadspeed pro Torrent.
    Nun diese Aussage ist soweit erst malkorrekt. Das mit der Geschwindigkeit ist ein guter Punkt.
    Für normale Download-Links gebe ich 2,4 MBit/s (= 0,3 MB/s). Vielleicht sollte hier auch das max. Speed mit der Anzahl an Torrents mit skalieren (z.B. 1,6 MBit/s = 0,2 MB/s pro Torrent).
    Ich gebe hier dann bewusst weniger Geschwindigkeit, da der Seed sofort und ohne Warteschlage startet.

  4. #14
    OTRDrive.com
    Guest

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Vielleicht sollte hier auch das max. Speed mit der Anzahl an Torrents mit skalieren
    Ich würde es so machen, dass ich z.B. für die Torrents eine Gesamtuploadbandbreite von 2MB reserviere.
    Sobald dann der Server einen Torrentupload mit unterstützt, wird eine Uploadbandbreite von 2MB bereitgestellt.
    Sobald zwei Torrentuploads laufen, dann pro Upload 1MB, bei 3 Torrentuploads dann je (2MB / 3 =) 682KB/s, usw...

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Ich habe die Scripte nun auch auf restlichen Servern installiert. Somit sind nun 98% der Dateien auch via Torrent möglich.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Ich hab das Ganze auch mal ausprobiert und muss sagen, dass es super funktioniert.

    Bei der ersten Datei gab es noch andere Seeder außer OTR-Ratte und so hab ich nur 5% der Datei von dir geladen, so wie es sein sollte.

    Bei der zweiten Datei gab es anfangs noch keinen Seeder, so dass ich sehr viel von dir geladen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Begrenzung auf eine Stunde Seeden deinerseits doch etwas knapp ist. Wenn man mal von einer Serienfolge mit ca. 500 MB oder einem Film mit ca. 1 GB ausgeht, dann schafft man es in einer Stunde nicht, die gesamte Datei zu laden, sofern du der einzige Seeder bist. Wenn du die Zeit auf 2 Stunden erhöhen könntest, wäre das super. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn du auf diesem Weg einen zusätzlichen Werbeaufruf generieren möchtest.

    Danke nochmal für diese (wie ich finde) innovative Art das OTR-Torrent-Netzwerk zu unterstützen.

  7. #17

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Ich hab's auch gerade Mal getestet. Der Download ist in unter einer Minute gestartet, sehr schön umgesetzt.

    Ich muss allerdings auch anmerken, dass mein Torrent-Client die Probe-Datei nicht in der Stunde laden kann. Zeigt hier knapp 3 h Restdauer an (2014_Das_Quiz_14.12.27_20-15_ard_180_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey). Aber notfalls öffnet man den Link halt nochmal. Immer noch viel besser als diese Warteschlangen zu ertragen :P.

    Ich werde auf jeden Fall mehr über dich laden.

    Grüße
    MPW

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    27

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    schon ein paar mal angewendet und funktioniert prima. Mal sehen, wie es dann aussieht, wenns fertig eingebunden ist. Auswahl Torrent und normaler DL.

  9. #19

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Ich hätte noch eine Idee für eine kleine Erweiterung:

    Man könnte einfach beliebige Otrkeys anfordern. Wenn du die schon hast, startet der Seed direkt. Sonst wird die Datei erst auf deinen Server geladen, und wenn das fertig ist, wird sie ab dann 1-2 h geseedet. So könnte man den Torrent quasi einfach aktiv lassen.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    33

    AW: Mehr Speed durch OTR-Ratte?

    Zitat Zitat von MPW Beitrag anzeigen
    Man könnte einfach beliebige Otrkeys anfordern. Wenn du die schon hast, startet der Seed direkt. Sonst wird die Datei erst auf deinen Server geladen,[...]
    So wie ich das verstehe, sprichst du von Dateien, die der Mirror noch nicht hat?
    Falls ja: Leider sind die Festplatten bereits rand voll mit Dateien, weshalb sowas leider nicht möglich ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. otr-speed.de: Layer-ads lassen sich nicht mehr schliessen
    Von george100 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 19:51
  2. Bug bei Torrents gefixt, mehr Speed
    Von Administrator im Forum Download via P2P
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 16:50
  3. OTR mit neuen Servern und mehr Speed!
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:53
  4. OTR Speed
    Von JACK-0815 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:52
  5. Da jetzt mehr DL-Speed...
    Von Host65 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •