Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    @Lineaverde

    Ich habe jetzt mal nachgesehen wegen der Anzahl der Dateien auf der Festplatte. Wie ich geschrieben habe habe ich an dem LG DP432H eine 500 GB Festplatte mit FAT32 in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine Partition enthält nur Kinderfilme (262 Dateien), die andere Zeichentrickserien (1935 Dateien).

    Die Serien sind allerdings immer im eigenen Unterverzeichnis. Wahrscheinlich dürfen es nur nicht mehr als 600 Files in einem Verzeichnis sein. Ansonsten macht der DVD-Player keinerlei Schwierigkeiten mit der Festplatte und kann alle darauf befindlichen Dateien abspielen.

  2. #12

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Zitat Zitat von maxone Beitrag anzeigen
    Gibt's das auch um 60 Euro?
    So gut bin ich jetzt nicht über alle Preise informiert. Am billigsten dürften die TV Sticks sein, dann die Multimedia-Player, die in der selben Preislage wie DVD&Bluray Player liegen.
    -> http://geizhals.de/?cat=hdmultim

    Multimedia-Center ist schwer zu sagen, da fangen die billigsten bei 80€ an, aber da muss man selbst abschätzen, was man machen möchte und ob die Hardware dann stark genug ist.
    Auch viele Multimedia-Player haben ja Multimedia-Center Eigenschaften. Das kann man schwer trennen.

    Meine Einteilung:

    • Ein Chip-Player mit DVD/Bluray Laufwerk -> DVD/Bluray Player
    • spart man beim Bluray-Player das Laufwerk ein und verbessert dafür etwas anderes (Oberfläche, mehr Formate) -> Multimedia Player
    • richtige Computer Hardware mit CPU (angefangen beim Raspberry Pi) -> Multimedia Center

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    42

    AW: Kaufberatung DVD-Player DivX-kompatibel, externe Festplatte

    Zitat Zitat von hvollo Beitrag anzeigen
    @Lineaverde

    Ich habe jetzt mal nachgesehen wegen der Anzahl der Dateien auf der Festplatte. Wie ich geschrieben habe habe ich an dem LG DP432H eine 500 GB Festplatte mit FAT32 in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine Partition enthält nur Kinderfilme (262 Dateien), die andere Zeichentrickserien (1935 Dateien).

    Die Serien sind allerdings immer im eigenen Unterverzeichnis. Wahrscheinlich dürfen es nur nicht mehr als 600 Files in einem Verzeichnis sein. Ansonsten macht der DVD-Player keinerlei Schwierigkeiten mit der Festplatte und kann alle darauf befindlichen Dateien abspielen.
    Vielen Dank Dir und auch allen anderen für Eure Tipps - Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Meine Videos sind auch alle in Ordnern zusammengefasst, also z. B. für jede Serie ein Ordner, und da hat keiner annähernd 600 Dateien.

    Nur aus Interesse:
    Zitat Zitat von Nobby1960 Beitrag anzeigen
    Tatsache - ich habe den FourCC-Header in XVID geändert, schon klappen die DivX-Dateien auch mit dem Sony - danke

    Gruß, Nobby
    Wie macht man das? (Link zu einem bereits vorhandenen Thema reicht auch!)

    Frohes Fest schon mal, und viel Spaß beim Video-Gucken.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 10:19
  2. DVD-Player für H264 (HQ-Divx) gesucht.
    Von Kogler im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:39
  3. Externe Festplatte
    Von sandramain im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:10
  4. DVD-Player "OTR-kompatibel"?
    Von DerBullevonTölz im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 20:51
  5. HELP : DVD Player spielt DivX Datei nicht trotz Erhöhung Keyframes
    Von oranier im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •