Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Soundprobleme bei Viva?

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    80

    Soundprobleme bei Viva?

    Ich habe nun bereits zum 3. mal in einem Monat Soundprobleme bei Viva festgestellt, und zwar läuft das Video einfach weiter, aber irgendwann verabschiedet sich der Ton von einem Moment auf den anderen. Auch ein erneutes Runterladen und Dekodieren hat nicht gefruchtet.
    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
    Es gab auch zu 2 der Sendungen Wishlists, da wurde seltsamerweise kein Soundproblem erwähnt.
    Es handelt sich um:
    Workaholics 14.11.02 22-25 viva 30 TVOON DE
    South_Park_14.11.23_22-00_viva_30_TVOON_DE
    Und noch eine weitere Sendung, die ich aber gleich gelöscht hatte, daher kann ich nicht mehr sagen, um welche Sendung es sich dabei handelte. Bei den beiden angegebenen Dateien hängt sich der Ton seltsamerweise an derselben Stelle auf, nämlich bei 29:54 Minuten. Wie es bei der anderen Datei war, weiß ich nicht mehr.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    13

    AW: Vermehrt defekte Aufnahmen auf allen Sendern

    Seit einiger Zeit (keine Ahnung, wie lange genau?) sind fast ohne Ausnahme alle Rules-of-Engagement-Folgen auf CC/Viva defekt, z.B.
    Rules_of_Engagement_14.12.05_22-25_viva_25_TVOON_DE.mpg.avi
    Rules_of_Engagement_14.12.06_22-00_viva_25_TVOON_DE.mpg.avi
    Bei allen defekten Dateien dasselbe Phänomen: Der Ton ist auf einmal weg - meistens ziemlich genau nach 25-27 min, meistens mitten in der Werbepause und meistens recht in der Mitte der ungeschnittenen Datei. Zudem sind teilweise auch Sprünge in den Dateien (allerdings nicht so häufig wie das Tonproblem): Das Bild verpixelt sich / Standbild / kein Ton mehr, die Datei läuft aber theoretisch weiter; nach ein paar Sekunden läuft die Datei dann normal mit Bild & Ton weiter.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    13

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    Ich habe dasselbe Phänomen registriert, vgl. http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post384742

    Wird von OTR-Seite an dem Problem gearbeitet? Das wäre toll. Sonst nehme ich die Serie nicht mehr länger auf, wenn ohnehin fast jede Episode in irgendeiner Form kaputt ist.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    80

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    Ich hab auch wieder eine gefunden, diesmal endet der Sound bei 29:51.
    South_Park_14.11.09_22-00_viva_30_TVOON_DE.mpg

    Man kann zwar die Nachfolgesendung auch aufnehmen, dann passt es meist (bei dieser Sendung hat man wirklich Glück, nach 3 Sekunden der Folgesendung geht South Park weiter). Aber natürlich kann das nicht die Lösung sein, weils a) nervig ist, ständig Dateien zusammenfügen zu müssen und vor allem b) ich nicht alle Sendungen sofort gucke und die Nachfolgesendung dann evtl schon nicht mehr verfügbar ist.
    Die Nachfolgesendung - Workaholics_14.11.09_22-30_viva_25_TVOON_DE.mpg - hat übrigens auch diese Macke! Der Sound setzt diesmal schon bei 26:39 aus, und damit ausnahmsweise direkt in der Sendung, nicht in der Werbung.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    13

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    ... kommt hierauf auch nochmal eine Antwort vom OTR-Team? Wäre toll, vielen Dank schon mal im Voraus.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    Zitat Zitat von Sarek83 Beitrag anzeigen
    ... kommt hierauf auch nochmal eine Antwort vom OTR-Team?
    Ja, soweit weitere Informationen vorhanden sind.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    80

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    Moin,

    eine weitere ich nenns mal Ungereimtheit bei Viva:
    In letzter zeit kommt es vermehrt vor (genaugenommen ist es bei meinen programmierten Sendungen nur noch so), dass sowohl die Beschreibungen der Sendungen als auch die Aufnahmezeiten total für die Katz sind. Beispiel: Workaholics 15.01.04 23-35 viva 30 TVOON DE
    Der TITEL sagt Workaholics, die Beschreibung sagt South Park und beschreibt komplett eine SP-Folge, die im Anschluss an Workaholics lief. Im Video sind über 50% Workaholics zu sehen.
    Also denkt man sich, kein Problem, einfach die vorherige Sendungsbeschreibung kurz öffnen, dann hat man genauere Infos zu Workaholics - aber dort ist dann von Family Guy die Rede, sowohl in Titel als auch in der Beschreibung.
    Es ist also im Nachhinein unmöglich, festzustellen, welche Folge Workaholics gelaufen ist, ohne sie runterzuladen und zu dekodieren. Es wäre schön, wenn das geändert werden könnte, denn wie gesagt, zumindest bei Workaholics habe ich das in letzter Zeit ständig gehabt.
    Anhang 7486

    Edit: Außerdem war es früher immer so, dass die Vorschaubilder mit der allerersten Szene des Videos anfingen und mit der letzten endeten. Das fand ich sehr sinnvoll, um gleich festzustellen, ob die Sendung evtl. nicht vollständig vorhanden ist. Es wäre auch schön, wenn das wieder eingeführt werden könnte. Danke!

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    80

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    Falls es hilft: Ich habe heute aus Versehen eine Sendung als MP4 runtergeladen, da ist der Ton bis zum Ende vorhanden. In der AVI-Version fällt der Ton nach 29:54 Minuten komplett aus.
    Workaholics 15.01.11 23-35 viva 30 TVOON DE

    Und was ich im letzten Post schrieb wegen der Vorschaubilder - die sind scheinbar nur manchmal durcheinander, manchmal auch in der richtigen Reihenfolge (zumindest bei Viva).

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    13

    AW: Soundprobleme bei Viva?

    Danke für den Tipp!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 19:24
  2. Änderungen bei Viva,CC und Nickelodeon
    Von worfroz im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 17:32
  3. Viva
    Von katrin im Forum Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 16:42
  4. viva alles rot?
    Von moonstone im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:26
  5. Viva oder Viva Plus Problem
    Von Delivery im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 19:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •