Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    6

    Unhappy Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Hallo!

    Ich hoffe, es ist ok diese Frage nicht in einem der anderen Datenkeller-Threads zu stellen, thematisch passt es nicht so richtig. Sonst einfach verschieben!

    Ich lebe in China und lade regelmaessig ueber Datenkeller Sportsendungen von OTR. Leider sind die Downloads relativ langsam, je nach Tageszeit. 400kb ist aber das schnellste, meistens aber langsamer.

    Ich bin bei OTR Premium und bei Datenkeller habe ich noch nie gespendet.

    Ist meine Downloadgeschwindigkeit als Datenkeller Free-User normal? Oder liegt das an dem Kabel nach China?


    Vielleicht haben andere Free-Datenkellernutzer andere Geschwindigkeiten? Von anderen Mirrors habe ich uebrigens aehliche Geschwindigkeiten, meistens um die 50 kb, ich erinnere mich mal 700kb zu haben, war extrem selten, noch zu Zeiten von Mirrorverbund.

    Theoretisch koennte ich hier mit 8 Mb runterladen (Speedtest gemacht, und Erfahrungswert von anderen Files), es liegt also nicht am chinesischen Internet.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Datenkeller / Geschwinsigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Zitat Zitat von huether50 Beitrag anzeigen
    Wie schnell denn?


    Als Nicht-Spender bei mir durchschnittlich 2 MB/s, allerdings gibt die Leitung hier über 7 MB/s her. Vielleicht hängt es auch von der Tageszeit ab, bei der du lädst.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    6

    AW: Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Danke fuer die Info! Der Screenshot sieht interessant aus, ist das ein bestimmter Download-Manager?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Hallo huether50,

    hast Du den Speedtest denn mal zu einem Server in Europa gemacht? Bei mir bricht die Geschwindigkeit gnadenlos ein . Ich lebe in Südostasien, und wenn ich beim DL auf 200 - 250 KByte/s pro Verbindung komme bin ich schon zufrieden. Ping-Test ergibt ca. 280 - 320ms, also sehr hoch. Das betrifft bei mir alle DL aus Europa .

    Lokal geht die Leitung ab wie Schmidts Katze , Ping 4 ms. Aber hier gibts ja leider kein OTR-Server/Mirror .

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Datenkeller / Geschwinsigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Ich habe zwar einen 16 MBit Vertrag, aber die Leitung gibt nicht mehr als 1,1 MB/s her. Uralt Telefonkabel...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    6

    AW: Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Hi MenneSi,

    ich habe jetzt mit http://www.speedtest.net/ diverse Tests durchgeführt. Fazit: Ich bin seit ca. 15 Jahren im Internet unterwegs, nun habe ich gelernt, dass Server, die einen Kontinent entfernt sind, sehr viel langsamer sind. War mir neu! Oder liegst das nicht an der Distanz, sondern an der Great Chinese Firewall?

    Zum Server hier um die Ecke habe ich 8 MB (steht das in der Internetwelt eigentlich normalerweise für MMByte oder MBit, bei Speednet kann man beides auswählen? Denn grundsätzlichen Unterschied kenne ich), zu Deutschen Servern ca. 1 bis 2 MB.

    Hmmm, jedenfalls kann ich da wohl nichts machen, da die Server der Mirror wahrscheinlich alle in Deutschland stehen?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Hallo,
    habt Ihr es schon mal mit einem VPN Tunnel (Hongkong oder Frankfurt) versucht?
    https://chrome.google.com/webstore/d...hfpabhfomcebme

    V.G. Pasde

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Datenkeller / Geschwindigkeitsgrenze fuer Nicht-Spender

    Hallo huether50,

    Zitat Zitat von huether50 Beitrag anzeigen
    Oder liegst das nicht an der Distanz, sondern an der Great Chinese Firewall?
    Das kann ein Aspekt sein, muss aber nicht. Die Strecke nach Europa ist lang, da kann es viele Gründe geben warum die Latenz letztenendes immer höher wird (schlechte Kabelverbindungen, schlechte Wartung, Engpässe, unterdimenssionierte Anbindung des Providers in andere Netze, falsches bzw. schlechtes Routing, Sabotage usw. usw.). Die Liste ist lang.

    Zitat Zitat von huether50 Beitrag anzeigen
    steht das in der Internetwelt eigentlich normalerweise für MMByte oder MBit, bei Speednet kann man beides auswählen?
    Das ist eigentlich egal, kann biedes verwendet werden. Die Provider verwenden meistens Mbit/s bzw. Mbps.

    Zitat Zitat von huether50 Beitrag anzeigen
    Hmmm, jedenfalls kann ich da wohl nichts machen...
    Ja, das befürchte ich auch.

    Zitat Zitat von huether50 Beitrag anzeigen
    ...da die Server der Mirror wahrscheinlich alle in Deutschland stehen?
    Zumindest in Europa. Ob die Mirror auch noch Beschränkungen pro Nutzer haben, kann ich nicht sagen, ist aber wahrscheinlich. Sie müssen für den Traffic ja bezahlen, und der ist teuer. Das muss alles refinanziert werden (Werbung, Spender).

    Zitat Zitat von huether50 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit ca. 15 Jahren im Internet unterwegs
    Ich bin das erste mal 1995 im Internet gewesen, damals noch über BTX mit 2400 Baud. Wurde damals während der Funkausstellung in Berlin freigegeben. Der Andrang im Netz war so groß, dass es fast unmöglich war eine Webseite aufzurufen :thinking:. Online bin ich allerdings schon seit Ende der 80er (BTX, Mailboxen), erst mit Akustikkoppler, später über BTX-Modem. Das waren noch Zeiten.

    Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    habt Ihr es schon mal mit einem VPN Tunnel (Hongkong oder Frankfurt) versucht?
    Ich habe zwei VPN-Anbieter ausprobiert. Mein Eindruck war, dass die Geschwindigkeit eher noch geringer war. Die Anbindung der VPN-Anbieter ist wahrscheinlich auch begrenzt. Aber danke für den Tipp, werde mich damit nochmal auseinandersetzen.

Ähnliche Themen

  1. otr.datenkeller.at - Neuigkeiten
    Von niko86 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 193
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 06:47
  2. Einzahlen fuer GWP - USA
    Von ChromeDiva im Forum GWP v3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 02:54
  3. Decoder-Gui fuer Linux
    Von momesana im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 19:13
  4. Aufnahmezeit fuer Holokaust
    Von petrak im Forum Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 02:17
  5. Login fuer GetRight
    Von gluecklicher im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •