Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cents abgezogen während Happy Hour

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    22

    Cents abgezogen während Happy Hour

    hallo,
    Ich habe gestern & heute zufällig festgestellt, dass mir während der Happy Hour einige cents abezogen werden.
    Wo könnte ich - aus Versehen - etwas zahlungspflichtiges in dieser Zeit angeklickt haben?

    Gibt es irgendwo einen Beleg, wofür mir cents abgezogen werden? Alles was ich finde sind Gerafiken, aber kein Hinweis auf die Ursache des Abzuges.

    Grüße

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.899

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Die Punkte wurden aufgrund der von Dir angeforderten Speedlimiterhöhung abgezogen.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    22

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Am 21.12. wurden mit wieder ca. 20 GWP abgezogen, ohne dass ich bewußt etwa die Speelimiterhöhung genutzt habe.

    Deshalb bitte ich um konkrete Auflistung, wofür ich was bezahlen soll. Ein Kontoverlauf als Grafik hilft da nicht weiter, wenn plötzlich einfach Kosten generiert werden und ich sie durch eine unübersichtliche neue Benutzeroberfläche plötzlich ungewollt generiere.

    Das Problem hatte ich all die Jahre nicht.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.899

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Einen Abzug am 21.12. kann ich nicht feststellen. Aber die Übersicht wird auch nicht in Echtzeit erstellt. Es kann sein, dass ich dort morgen fündig werde. Allerdings gab es einen Abzug am 20.12. aufgrund von Traffic ausserhalb der HappyHour. ~1,8GB wurden abgerechnet. Das_Boese_unter_der_Sonne_14.12.19_20-15_3sat_115_TVOON_DE.mpg.HQ.avi . Zeit: ab 13:57 Uhr.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    22

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Vielen Dank für die Auskunft. - Ich will mich auch nicht vor berechtigten Zahlungen drücken, aber potentiell eigene Bedienungsfehler erkennen.

    Außerdem: am 20.12. war ich definitiv von 8:20 - 21:00h nicht zuhaus; der Rechner aus & niemand da, der ihn unberechtigterweise benutzt hat.
    Wer hat dann kostenpflichtig heruntergeladen? - Zumal das nicht zu meinen Nutzergewohnheiten gehört. Ich lade so gut wie nie außerhalb der happy hour.

    Wie zuverlässig ist das Abrechnungsverfahren? - Denn den besagten Film habe ich tatsächlich.

    Irgendwo muss also ein Fehlerteufel stecken (in meiner Bedienung oder Eurem Abrechnungssystem). Denn den GWP Abzug habe ich in der Tat am 21.12. entdeckt, wobei ich mich erinnere ursprünglich mit ca 950ct gestartet zu haben und plötzlich waren es nur noch etwa 930ct.

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.899

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Zitat Zitat von m740 Beitrag anzeigen
    Außerdem: am 20.12. war ich definitiv von 8:20 - 21:00h nicht zuhaus; der Rechner aus & niemand da, der ihn unberechtigterweise benutzt hat.
    Spätestens jetzt würde ich mir an Deiner Stelle wirklich Gedanken machen, entweder über das, was das System in Deiner Abwesenheit treibt, oder wer bei Dir zu Hause noch so ein und aus geht. Oder wem Du Downloadlinks gibst und wer dann auf Deine Rechnung downloaded.

    MfG
    MCMUPPET

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    22

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Okay, aber dann erkläre mir doch bitte, warum ich gerade den Rechner neu starte und es sind wieder 20 GWP abgezogen.

    Das Problem ist doch, dass ich im Abrechnungssystem von OTR den Grund für Abbuchungen nicht nachvolllziehen kann. Ihr offenbar shon. Warum kann man das nicht im Kundenkonto anzeigen - ähnlich wie unter Aktivuitäten beim Bannerklicken. Es sind ja offenbar immer ähnliche Summen. Hab ich ne versteckte Tariferhöhung übersehen?

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.899

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Zitat Zitat von m740 Beitrag anzeigen
    Okay, aber dann erkläre mir doch bitte, warum ich gerade den Rechner neu starte und es sind wieder 20 GWP abgezogen.
    Du wärst der erste User bei dem das Neustarten des PCs Punkte kosten würde. Die Erklärung ist eine Andere: Direktdownload 90_Jahre_Loriot_14.12.20_21-40_ndr_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi [91 Requests]2014-12-22 21:38:50 - 2014-12-22 21:50:55. Neustart=Cache und Cookies gelöscht und die korrekte Punkteanzahl wird angezeigt .
    Zitat Zitat von m740 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch, dass ich im Abrechnungssystem von OTR den Grund für Abbuchungen nicht nachvolllziehen kann.
    Auf der Startseite findest Du rechts den Punkteverlauf.
    Zitat Zitat von m740 Beitrag anzeigen
    Hab ich ne versteckte Tariferhöhung übersehen?
    Ja. Der Neustart des Rechner kostet ab sofort 20 Punkte - unabhängig von der Uhrzeit . So ein Schmarn.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.899

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    Zitat Zitat von m740 Beitrag anzeigen
    Woher kommen Deine Hinweise auf einen kostenpflichtigen Download?
    Das sind keine Hinweise sondern Auszüge aus Deinem Accountlog.
    Zitat Zitat von m740 Beitrag anzeigen
    Bzw. wie erklärst Du, dass das OTR-Download-Protokoll die heruntergeladenen Filme nicht 2x aufweist?
    Das belastet die DB zu stark. Wir haben Kandidaten, die schaffen auch mal locker 4-5 stellige Serverrequests. User bekommen immer die erste Position im Downloadverlauf angezeigt. Der Rest ist bei Bedarf für Mods & Admins einsehbar und wird auf Nachfrage in der Regel auch bearbeitet/ beantwortet. Das wird auch nicht geändert, so sehr ich Deine Frage auch verstehe.

    MfG
    MCMUPPET

  10. #10
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: Cents abgezogen während Happy Hour

    22.12.2014 90_Jahre_Loriot_14.12.20_21-40_ndr_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi (91 Serverrequests) 2014-12-22 06:56:27 2014-12-22 07:30:47 2,922 GB
    Die Zeitangaben beziehen sich nur auf den ersten Download.
    Aber dein DL-Manager hat ja noch 90 andere losgetreten. Von 21:38:50 bis 21:50:52. Also knapp ausserhalb der Happyhour.

    Die Anzeige wird noch geändert, damit die dann auch auf solche Fälle passt.

    Das wird auch nicht geändert, so sehr ich Deine Frage auch verstehe.
    Das nicht. Stimmt.
    Aber zumindest die erste Zeile ändere ich, das sie die Zeiten vom Beginn des ersten Request bis zum Ende des letzten anzeigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. happy hour doch nicht so happy
    Von Administrator im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:20
  2. kein Bug: In Happy Hour werden keine GWP abgezogen
    Von Marsi im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 11:49
  3. Happy Hour
    Von Rude im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 13:59
  4. Bitte wieder m$ während happy hour!
    Von Sengir im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 14:23
  5. Links nur während Happy Hour :-(
    Von afri im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 23:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •