aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

verifizierter OTR Benutzer

Standard AW: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

Ganz herzlichen Dank an Tatanael, predalien und otvnic für Eure Hilfe. Finde es ganz prima, wie Ihr Euch damit beschäftigt und hätte hier so viel Hilfe gar nicht erwartet
    Zitat Zitat von predalien Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du mit den Informationen auf dieser Webseite etwas anfan-gen.
    Die ganzen Streamrecorder die angeboten werden, scheinen alle als Voraussetzung zu haben:
    get the URL of a stream played by your Windows Media player or/and Real Player ...
    So habe ich z.B. schon den viel gelobten WM Recorder probiert - aber da passiert gar nichts, weil eben dieser ASPX Videostream nicht auf den Playern direkt läuft.
    Zitat Zitat von otvrnic Beitrag anzeigen
    bin in einem thread gelandet, in dem es um Tricks zum aufzeichnen von streams ging. War auf * glaub ich
    Diese Seite ist jetzt wohl umgezogen und hat ein ".to" hinten ... Nur versteh ich dort leider bei vielem nur Bahnhof, da müsste man wohl fit in Programmiersprachen sein ...

Zusammengefasst haben bisher alle Versuche nicht geklappt, aber ich bleibe dran und gebe weiter Bescheid, wenn ich was rausbekomme ...

PS: Irgendwie versteh' ich nicht, warum man diesen Stream scheinbar nicht aufnehmen können soll - jeder mit Astra-Sat kann das unverschlüsselte Programm (noch dazu in besserer Qualität) problemlos mit verschiedensten Recordern (DVD, Festplatte, TV mit USB-Recorder …) aufnehmen und im Internet wird es so schwer gemacht ...
    Geändert von MCMUPPET (05.11.14 um 02:08 Uhr) Grund: Name entfernt

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Exclamation AW: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

Die weiter oben genannte Adresse ist unvollständig, wie man im Seitenquelltext lesen kann, muß da noch /playlist.m3u8 angehängt werden, also http://lb.hd-livestream.de:88/live/Melodie/playlist.m3u8 . Ob und wie OSR das aufzeichnet: bitte selbst probieren! Getestet von der Linux-Kommandozeile:
    Code:
    ffmpeg -i http://lb.hd-livestream.de:88/live/Melodie/playlist.m3u8 out.ts
    erzeugt eine Datei out.ts, die sich mit mplayer ansehen (und somit sicher mit mencoder transcodieren) läßt und sogar mit dvbcut schneiden. Wer ein anderes Format als das, in dem die Daten (verborgen hinter dem m3u8, das im wesentlichen weiterleitet) tatsächlich kommen, haben will, kann sicher auch mit der Endung ".ts" experimentieren und direkt von ffmpeg etwas bekommen, das anderen Bedürfnissen gerecht werden kann.
    Geändert von hoehlengnarf (18.11.14 um 12:33 Uhr) Grund: Letzter Versuch,Links loszuwerden.

Standard AW: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

Danke für den Tip,das hilft weiter.Ich habe durch das Abspielen über den VLC-Player dadurch noch diese Streamadresse herausgefunden :
    http://lb.hd-livestream.de:88/live/M...784789916.m3u8

Was auffällt,das sich die w ....ts sich jeweils bei jedem Aufruf der obigen Streamadresse ändert.

Ich habe jetzt mal zum Test diese beiden Streamadressen beim OSR programmiert.

nicht verifizierter OTR-Benutzer

Die Nummer am Ende in dieser ...media_w...-Adresse ändert sich ständig, ich hatte noch ...chunklist_w... mit ebenfalls veränderlicher Nummer, damit war nach ein paar Minuten nichts mehr anzufangen. Und das, was man darin finden konnte, reichte auch nur für maximal 30 Sekunden Aufnahme, offenbar steckt da noch mehr dahinter, was man mit einem einfachen Download-Mechanismus nicht hinbekommt, aber in ffmpeg (oder VLC) eingebaut ist. Wie genau OSR das macht, weiß ich natürlich nicht, wenn es darüber nicht klappt, kann man aber mit dem beschriebenen Ansatz zumindest auf dem eigenen Rechner direkt den Stream speichern.

Ich habe jetzt mal Melodie TV als neuen Poolingsender bei OTR gewünscht.Vielleicht klappt es ja.

DANKE Jetzt hab' ich schon gar nicht mehr dran geglaubt, bei dieser Frage weiterzukommen. Ich freu' mich riesig über Eure Hilfe hoehlengraf und Tatanael!

Zitat Zitat von hoehlengnarf Beitrag anzeigen
    Ob und wie OSR das aufzeichnet: bitte selbst probieren!
    Hab' ich am 27.11. für 5:59 probiert: felgeschlagen! Wenn ich es richtig sehe ist Tatanaels Test vom 18.11. auch dort gelandet ...
    Aber: Dank hoehlengnarfs Tipp mit dem "/playlist.m3u8" Stream-Adressanhang konnte ich den Stream tatsächlich mit dem VLC-Player manuell aufnehmen! Das landet dann als "MPEG-2 TS-Video (.ts)" Datei auf dem Desktop. Ich bin technisch wirklich nicht fit, aber wenn ich das schon schaffe, müsste das der OSR doch auch hinbringen?

Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt mal Melodie TV als neuen Poolingsender bei OTR gewünscht.Vielleicht klappt es ja.
    Das ist eine gute Idee, habe mich gleich dazugeschrieben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12