aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

verifizierter OTR Benutzer

Standard Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

Hallo,

hätte von Euch bitte jemand einen Rat zur Aufnahme das Streams von MelodieTV, einem kleinen Astra-Spartensender, der natürlich nicht bei OTR gelistet ist:

http://www.melodie.tv/cms/index.php/2013-06-12-05-52-25

Wenn ich beim OnlineStreamRecoder eine Aufnahme von ca. 1 Std. programmiere, wird diese immer als "Fehlgeschlagen" gelistet, obwohl der Stream unter identischer URL rund um die Uhr immer noch sendet. Was mach ich denn falsch? Sonderlich viele Einstellmöglichkeiten gibt's da ja nicht.

Der Sender bringt ab und zu alte Filme oder Musiksendungen, die ich gerne für meine Mutter ohne Computer aufzeichnen möchte, aber es klappt leider nicht ...

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße

Peter

Standard AW: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

Hallo Peter,
    die URL die du angegeben hast ,ist keine Stream-Adresse.Falls es eine wäre,dann würdest du nur den Stream sehen und keine Webseite,die sieht man aber hier.Ich sehe da leider keine Möglichkeit an die Stream-URL zu kommen,da es sich hier um einen Flash-Stream handelt(bei WMV-Streams ist das einfacher).Über Firefox kommt man nur die URL für den Player auf der Webseitebei Medien angezeigt,aber das ist auch nicht die Stream-URL zum Aufnehmen,sonst gibts nichts.

Zitat Zitat von VHS_Peter Beitrag anzeigen
    ...MelodieTV, einem kleinen Astra-Spartensender, der natürlich nicht bei OTR gelistet ist
    Er könnte auch (wie auch z.B. auch das Deutsche Musik Fernsehen,wo neuerdings auch Filme laufen),wenn es ein EPG dafür gibt,ein Poolingsender werden.Allerdings hat sich in letzter Zeit in Sachen neuer Sender bei OTR,trotz einer extra Senderwunschseite,nichts mehr getan.

Standard AW: Videostream MelodieTV nicht aufgezeichnet - was mache ich falsch ???

Hallo Tatanael,
    ganz vielen Dank für die schnelle Antwort und die tolle Erklärung. Das ist ein ganz wichtiger Hinweis, der mir nicht klar war:
    Zitat Zitat von Tatanael Beitrag anzeigen
    Stream-Adresse [...] nur den Stream sehen und keine Webseite
    Jetzt habe ich gestern Abend noch lange gesucht, aber auch ein Aufnahmeversuch des "puren" Videostreams landet wieder bei "Fehlgeschlagen" mit Vermerk "defekt":
    Musikvideos_Nachtprogramm_Test_28_10_14_1414448999 143 , 28.10.2014 , 01:05 ,28.10.2014 , 01:50
    Was könnte man nur noch versuchen, um diesen Videostream aufzunehmen?
    Leider habe ich derzeit keinen Astra-Sat-Empfang und im November würde auf diesem Sender eine Sendung kommen, die ich für meine Mutter so gerne aufzeichnen würde.
    Überhaupt scheint es mir, dass da total viele Aufnahmeversuche bei "Fehlgeschlagen" landen ....
    Danke für Eure Hilfe!

Du hast eine PN von mir.

Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe mir zu helfen, Tatanael. Das ist wirklich super und freut mich sehr!
    Das Problem allerdings konnte ich noch nicht lösen, da es sich bei diesem Videostream um einen ASPX Stream handelt, den man so nicht in einem Player (z.B. VLC) abspielen kann und demnach auch nicht bei OSR aufzeichnen. Ich werde versuchen weiteres rauszubekommen ... vielleicht hat ja noch jemand, der das hier liest, einen Tipp, wie man solche Videostreams aufnehmen kann mit OSR.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von predalien

Vielleicht kannst du mit den Informationen auf dieser Webseite etwas anfangen.

predalien,er hat diese Streamadresse herausgefunden.Ich habe diese "melodie.aspx" mit dem Editor geöffnet.Dort sind einige URL's drin enthalten,aber abspielen lassen die sich alle nicht (und aufnehmen sicher auch nicht) und der Replay Media Catcher stürzt ab,wenn man den Stream abspielt.Und in Firefox, etc. wird keine verwertbare Stream-URL angezeigt.Ich bin ratlos wie man hier an eine aufnehmbaren Stream-URL kommt.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von predalien

Am vielversprechendsten finde ich noch einen Paket-Sniffer, von irgendwoher muss der Stream ja kommen.

Ja irgendwoher kommt der Stream,aber ich denke irgendetwas verhindert das man den Stream aufnehmen kann.
    In der obigigen von mir schon genannten URL sind die folgenden :

rtsp://origin.hd-livestream.de:1935/redirect/Melodie
    http://lb.hd-livestream.de:88/live/Melodie

enthalten.Von diesen könnte man denken,das sind Streamadressen die funktionieren und das müssen auch die Streamadressen sein,die zum Abspielen im Browser gebraucht werden.Jedoch lassen sie sich nicht mit dem OSR aufnehmen und auch nicht z.B mit dem VLC-Player abspielen.Im Browser lässt sich http://www.hd-livestream.de/melodie.aspx ohne Probleme abspielen.

verifizierter OTR Benutzer Avatar von otvrnic

Hallo Tatanael, Hallo Peter,
    ich hab mal vor einiger Zeit nach irgendwas mit "stream...." gegoogled und bin in einem thread gelandet, in dem es um Tricks zum aufzeichnen von streams ging. War auf * glaub ich. Die Suche dort geht nur angemeldet. Ging um aufzeichnen von Radio- und TV-Streams, die sich sträuben und teilweise nur umständlich mit workarounds zum streamen bewegen zu waren. Soweit ich mich erinnere schien mir das auch legal zu sein, habs nicht weiterverfolgt.
    Geändert von MCMUPPET (05.11.14 um 03:08 Uhr) Grund: Name entfernt
    otvrnic

der ausser Fernsehen auch das Lesen beherrscht!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte