Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Hallo remedy,
    habe Deinen Beitrag gelesen und das gleiche Problem heute erlebt und ebenfalls keine Lösung in Sicht.
    Habe auch keine weiteren Beiträge mit diesem Thema sehen können.
    Konnte zwischenzeitlich Dein Problem gelöst werden und wenn ja wie ??

    Wäre dankbar für eine kurze Info.
    Gruss
    uben999

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Auch ich habe nach neuaufsetzen meines PC dieses Problem. WIN7-64bit- Vielleicht kann ja hier im Forum mal jemand eine Lösung an unwissende verraten.
    Ich schlage mich inzwischen drei Tage damit herum.
    Nochne Frage- Kann eigentlich mit Adobe Premiere Elements10 auch geschnitten werden? Oder gibt es noch andere taugliche Programme?
    Dieses plötzliche nicht mehr funktionieren kommt doch immer wieder mal vor. Und, zumindest mir, ist das oberlästig.
    Also, bitte, bitte helft uns.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    die Probleme mit 64 bit habe ich mit Coldcut schon seit meinem Start bei OTR Mitte 2010

    ich habe aber grundsätzlich auf meinen Desktop sowohl 32bit wie auch 64 bit installiert auf versch.Partitionen ( Windows lässt sich mit selben Key in beiden Varianten freischalten)

    alle Files von OTR landen auf einer 3.Partition... meiner Medien Abteilung -

    auf diese Partition kann ich dann auch mit der 32bit Software zugreifen und erledigen das Schneiden von da
    alles Avi, HQ und HD wird brav von Coldcut geschnitten auf 32 bit-problemlos

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Hi

    also immer nur eine Variante geht

    (man kann aber immer auf die Daten der anderen Variante auch zugreifen -also auf Bilder,Videos
    Musik die z.B. nur auf der 64 bit sind)

    aber für die Filme selber zum schneiden ist es besser (ist ja auch wie ein Backup ) wenn sie auf einer 3.Partition lagern

    beim dekodieren lassen ich sie gleich auf F(in meinem Fall) speichern

    Nachtrag: geht schneiden evtl mit Adobe Premiere?
    da muss ich passen-keine Ahnung :-)

    wenn du deine alte Platte noch drin hast-gleich partionieren mit
    easus (tolles Tool)

    http://www.chip.de/downloads/Easeus-..._32927259.html

    für W7 32 bit reichen ja um die 100 GB locker -
    den Rest als *Medienpartition*

    (ich gehe jetzt einfach mal von einer FP mit mehr als 250 GB aus)


    edit:
    beim Start kanns du über den Startmanager anklicken ob du 32 od 64 bit wählst

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Ich habe mit ColdCut auf meinem Win8 64 Bit PC keinerlei Probleme. Wichtig ist nur, dass alle Komponenten die ColdCut benötigt (z.B. VirtualDub) als 32 Bit Version auf dem PC sind dann funktioniert es. Es ist problemlos möglich jeweils die 64 und 32 Bit Variante auf dem PC zu haben. Und dann beim Pfade eintragen aufpassen dass es die richtige Version ist wenn man beide auf dem PC hat. Extra Partitionen usw sind nicht erforderlich.

    Gruß Marple

  6. #6

    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    5

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Ich habe auch das Problem, das sich kein Videostream in der Datei befindet. Bis vor kurzem hat alles einwandfrei funktioniert, auch mit der neuesten DIVX Variante. Ich habe Win7 64bit. Hat jemand eine Lösung ????

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Ich habe sowohl ColdCut, als auch Cutana lange Zeit problemlos unter Win7 x64 Pro genutzt.
    Wichtig ist wirklich nur, das man von allen Programmen die empfohlenen Versionen in 32bit nutzt.
    auf http://cutana.sourceforge.net/anleitung/ ist alles schön verlinkt und die zu setzenden Optionen erklärt. wichtig nur: divx ignorieren und xvid nehmen, und so viel ich weiß kann ColdCut nicht die unterschiedlichen Einstellungen für HQ und HD speichern(bitte korigiert mich falls es (mittlerweile) falsch ist, ich nutze ColdCut deswegen nicht mehr).

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    75

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Hallo Marple, ich habe nun alle Varianten ausprobiert und auch alle Programme in der 32bit Version auf dem Rechner. Es geht schlicht und einfach nicht. Es konnte keine Video Datei gefunden werden.
    Ich verzweifle hier noch an diesem (ich sage und schreibe dieses Wort nicht hier hin). Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Ich bin es Leid. Ich habe das alles auch schon auf meinem 64bit Rechner am laufen gehabt, aber ich weiß nicht mehr wie.
    Gibt es denn irgendein Geheimnis, welches ich noch nicht berücksichtigt habe???

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Was für Dateiformat willst du eigentlich schneiden?
    Du hast ja bestimmt verschiedene Dateien versucht oder?
    Nimm doch mal zum testen eine vorhandene und schon geschnittene Datei, du hast doch bestimmt noch welche die du mit ColdCut geschnitten hast. Mal schauen ob die jetzt noch gehen oder auch nicht mehr.

    Gruß Marple

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    5

    AW: ColdCut Fehlermeldung: Es befindet sich kein Videostream in der Datei

    Ich hab das Problem auch seit einigen Tagen und verstehe nicht, was auf einmal schiefläuft. Vorher gab es jahrelang keine Probleme und ich wüßte nicht, dass ich auf meinem PC irgendwas geändert hätte...
    Ich habe Windows 7 64 bit Professional drauf, Coldcut 1086, Divx 21012, FFDShow 2946 und Virtual Dub 178. Das Problem tritt nur bei HD und HQ Aufnahmen auf.
    Seltsamerweise kann ich die dekodierten HD- und HQ-Dateien auf meinem Notebook problemlos schneiden (Win7 Home 64 bit, mit den gleichen Versionen von Coldcut, DivX, FFDShow und Virtual Dub). Das spricht schon mal dagegen, dass es an beschädigten Dateien liegt. Coldcut, DivX, und FFDShow hab ich schon einmal neu installiert. Hat nichts gebracht. Wenn ich die Dateien mit einem anderen Rechner über ein anderes Netzwerk runterlade, funktioniert es auch nicht.
    Beste Grüße,
    Funkenstein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 18:01
  2. Kein Hinweis mehr, dass sich der Titel der Aufnahme geändert hat
    Von clel im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 11:59
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 22:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:59
  5. Es kommt nur der Ton, kein Bild
    Von Fruchtwolke im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •