Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    Bitte nimm zuerst http://cutana.sourceforge.net/anleitung/ zu Rate.
    ...und bitte den XviD-Codec benutzen. Der neueste DivX-Codec kann von keiner Drittanwendung (wie VirtualDub) mehr genutzt werden. (OTR nutzt ja so der so nicht Original-DivX)
    Sollten noch Detailfragen offen sein - bitte hier stellen.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    Hallo mchawk,
    vielen Dank für den Tip und entschuldige die Verspätung!
    Ich habe noch einige Arbeiten am Haus auszuführen und nicht immer Zeit am PC zu sein.
    Mit Hilfe von Cutana werden die Akte X-AVI´s nun geschnitten, aber der Ton ist schneller als das Bild - also nicht synchron!
    Dieses ist mir auch aufgefallen, als ich versucht habe, direkt mit VD 1.7.8 zu schneiden!
    Wie ist das zu ändern?
    Ferner ist jetzt keine Statusanzeige mehr vorhanden, sondern nur eine Mitteilung, dass geschnitten wird.
    Dafür erscheint aber nun die Statusnzeige im VD, wenn ich Videos zusammenfüge.
    Gruss aus Thailand - die Sonne scheint wieder!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130
    Ist das ungeschnittene Video auch asynchron?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    Um was für Dateien geht es denn genau? Kannst du ein paar Beispieldateinamen posten? wurden diese bereits einmal geschnitten? wie waren ggf. dabei die Einstellungen?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    Hallo schberg!

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Mit Hilfe von Cutana werden die Akte X-AVI´s nun geschnitten, aber der Ton ist schneller als das Bild - also nicht synchron!
    Dieses ist mir auch aufgefallen, als ich versucht habe, direkt mit VD 1.7.8 zu schneiden!
    Es wurde bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt, daß:
    1. sich neuere VirtualDub-Versionen als 1.7.8 gelegentlich aufhängen (reproduzierbar bei unverändertem Auftrag); allerdings auch
    2. die 1.7.8 bei DivX-Dateien (.mpg.avi) in Einzelfällen (ebenfalls reproduzierbar) zu asynchronem Ton führt.

    Daraus folgt, daß man zuerst mit VD 1.7.8 und bei asynchronem Ton mit einer neueren Version schneiden sollte.
    Es ist problemlos möglich, mehrere VD-Versionen zu haben, da diese Software nicht installiert wird. Da ich Cutana nicht kenne, weiß ich auch nicht, wie die zu verwendende VD-Version ausgewählt werden muß.

    Gruß

    Eos

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    mchawk:
    Meinst Du nicht auch, dass das eine ganz dumme Frage ist?
    Wenn es so wäre, stände es geschrieben!

    Artemis1121:
    Es handelt sich um Videodateien der TV-Serie Akte X, Angezeigt wird mir mit dem Videoplayer im TV: Text.AVI.
    Sie müssen geschnitten sein, denn es ist keine Werbung enthalten.
    Allerdings weiss ich nicht, ob bei der TV-Ausstrahlung Werbung mit dabei war.
    Am PC-Monitor wird mir das übliche angezeigt: Bildbreite, Bildhöhe, einzelbilder/sec.
    Mehr kann ich nicht anbieten, da ich die kompl. Serie von einem Bekannten erhalten habe.

    eos:
    Solange es Cutana gibt, soll VD 1.7.8 verwendet werden - OTR-Dateien werden ja auch problemlos geschnitten!
    Auch bereits geschnittene OTR-Dateien - welche dann einfach Text.AVI heissen - werden problemlos geschnitten!
    Ich muss mit Cutana schneiden, da beim CA, sobald die Videodatei geladen wurde, das MS.Bild erscheint und ich dann praktisch blind bin!
    Ich habe nun VD 1.10.4 - die neueste Version also - genommen!
    Die erste Folge von Akte X wurde exakt geschnitten!
    Dann habe ich drei weitere Folgen geschnitten und genervt aufgehört:
    Hier läuft der Ton dem Bild hinterher.
    Je weiter das Video abgespielt wird, desto länger wird die zeitliche Ton-Verzögerung - bis zu drei Sekunden!
    Ich gebe es auf!

    Gruss aus Thailand

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    Zitat Zitat von regfil Beitrag anzeigen
    ich hatte eig.schon beim Eingangsposting das Gefuehl ,daß es sich hierbei nicht um OTR-Aufnahmen handelt und wundere mich eig,daß keiner der hier helfen wollte die Frage danach stellte
    deswegen fragte ich um was für dateien es sich genau handelt.
    wenn diese nicht von OTR stammen, kann sich in der avi alles mögliche drin befinden.. und welche einstellungen dann zu nutzen sind kann niemand hier sagen..

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: AVI-Videos werden mit Cutana nicht geschnitten

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    O je, beleidigt?
    Kein Interesse an Hilfe? Dann vergraul ruhig weiter die Leute...

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Aber, in meinem ersten Beitrag steht´s doch geschrieben, dass ich die Videodateien von einem Bekannten erhalten habe!
    Das sagt doch gar nix über die Art der Dateien aus.. Unter Freunden gebe ich auch OTR-Dateien weiter...

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Ob ich die Video´s auch testen muss, mag dahingestellt sein;
    Du mußt gar nix... aber dann wird auch niemand helfen..

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    In diesem Zusammenhang hätte ich dann doch auch erwähnt, dass sie asynchron sind - wenn´s denn so wäre!
    Ach, wenn jeder immer alles erwähnen würde, wäre es deutlich einfacher hier zu helfen...

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Dann wieder müssen es keine OTR-Dateien sein, denn VD kann alles schneiden/bearbeiten - so steht´s jedenfalls geschrieben!
    bzgl. VirtualDub stimmt das, aber um VD gehts nicht.

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Und - Cutana oder CA geben den erstellten Schnitt lediglich an VD weiter!
    Und das ist falsch! die Schnittprogramme geben zusätzlich unter anderem an mit welchem Codec zu Schneiden ist(divx, xvid, x264vfw, ffmpeg) und welche Einstellungen genau zu benutzen sind(modus, bitrate, seitenverhältnis, auflösung, etc..) und dies ist eben genau für die bei OTR genutzten Dateien konfiguriert.
    Und genau deswegen hast du Probleme... hättest du das gleich dabei geschrieben, oder auf die ersten Nachfragen um was es für Dateien genau geht, hätten wir uns alle viel Zeit erspart..

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Nun, ob die Aufnahme von TV-Sendungen und deren private Weitergabe illegal ist, mag dahingestellt sein!
    Darum gehts auch gar nicht, das Fass will hier niemand aufmachen. Es ist aus oben angegebenen Grund allerdings wichtig, das es sich um Nicht-OTR-Dateien handelt.

    also, was tun:
    z.b. mit mediainfo die Einstellungen auslesen, ggf. hier posten, falls noch jemand helfen mag oder selbst probieren dies beim genutzten Codec einzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 09:13
  2. Videos schon fertig geschnitten auf den Server legen!
    Von orborb01 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 09:00
  3. Manche HQ-Files kriege ich mit cutassistant nicht geschnitten
    Von pschuett im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 05:03
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:31
  5. Verbinden von AVI Videos - verschiede Bitrate
    Von johannes11 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 15:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •