Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Kann DivX abgeschafft werden?

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Und da dürftest du dich Täuschen, denke eher die Hälfte dürfte es falsch verstanden haben

    Ich bin der Meinung es hilft wirklich nur, wenn genau JETZT eine Test Version mit 263 und 264 erstellt werden, und als Beispiel in den ersten Beitrag zu verlinken, nur so kann ein Einiger Massen Berechtigte Übersicht zu erstellen.
    eine HQ/HD Aufnahme hilft da leider nicht zum Bewerten.

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    134

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Achjeh, da liest man mal eine Weile nicht im Forum mit...

    Ich habe diesen Thread, über den ich eben gestolpert bin, jetzt nicht komplett gelesen, und vielleicht sind meine Argumente schon mehrmals genannt worden, aber es sind halt meine, also ist es mir ein Anliegen, sie hier kundzutun:

    Ich brauche h264 nicht. Mir sind die Dateien zu groß, ich habe mit dem Schneiden Probleme, bei mir ruckelt es beim Abspielen, und bei ca. 8 TB Filmmaterial plus der gleichen Menge an Sicherungskopien habe ich kein Interesse an noch höherem Speicherplatzbedarf.

    Außerdem lesen und schreiben hier im Forum m.E. schwerpunktmäßig die Film- und Technikinteressierten und Cineasten, die natürlich ihre Priorität bei h264 sehen, was ich gut verstehen kann. Ich würde allerdings vermuten, daß bei der schweigenden Mehrheit sehr viele DivX-Nutzer sind, so daß deren Dunkelziffer bei der Umfrage sicherlich als höher einzustufen ist.

    Bevor sich jetzt jemand aufregt: Ich will niemandem auf die Füße treten, sondern nur meine Meinung dokumentieren. Mein Interesse ist es auf jeden Fall, daß DivX das Standardformat bleibt.

    Grüße
    Sinistra

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von sinistra Beitrag anzeigen
    ich habe mit dem Schneiden Probleme, bei mir ruckelt es beim Abspielen
    Das muss nicht sein, schau dir mal http://cutana.sourceforge.net/anleitung/ an und wenn es danach noch Probleme gibt, mach einen neuen Thread zu dem Thema auf. Das Problem ist bestimmt lösbar, ausser es handelt sich wirklich um die Abspielhardware, was aber besser in einem eigenen Thread zu klären wäre.

    Zitat Zitat von sinistra Beitrag anzeigen
    Mir sind die Dateien zu groß,[..], und bei ca. 8 TB Filmmaterial plus der gleichen Menge an Sicherungskopien habe ich kein Interesse an noch höherem Speicherplatzbedarf.
    Es geht erst mal nur darum, ob h264 überhaupt von der Abspielhardware unterstützt wird.
    Da h264 deutlich effizienter als divx ist(im Durchschnitt grob Faktor 2), könnte man dann im nächsten Schritt schauen, ob die Qualität des Standardformats dann deutlich erhöht wird oder die Dateigröße deutlich reduziert wird, oder - was denke ich wahrscheinlicher ist - ein wenig von beidem! aber wie gesagt, darum gehts erstmal noch gar nicht...

    PS: Gerade wenn man die Filme aufhebt, ärgert man sich irgendwann über die verpasste Qualitätsverbesserung.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von sinistra Beitrag anzeigen
    Ich brauche h264 nicht. Mir sind die Dateien zu groß, ich habe mit dem Schneiden Probleme, bei mir ruckelt es beim Abspielen, und bei ca. 8 TB Filmmaterial plus der gleichen Menge an Sicherungskopien habe ich kein Interesse an noch höherem Speicherplatzbedarf.
    Bei h264 lassen sich kleinere Dateien mit besserer Qualität erzeugen, also eher ein Argument dafür.
    Bei dem Ruckeln, müsstest du uns sagen, was du zum Abspielen nutzt (Software+Hardware), am besten wie schon gesagt einen extra Thread erstellen.

    Zitat Zitat von sinistra Beitrag anzeigen
    ... daß bei der schweigenden Mehrheit sehr viele DivX-Nutzer sind, so daß deren Dunkelziffer bei der Umfrage sicherlich als höher einzustufen ist.
    Ist von dir aber auch nur eine Vermutung. Mag sein, dass viele das veraltete Format noch nutzen, aber ich vermute die meisten können auch problemlos h264 benutzen, das ist schon seit zig Jahren Standard bei den Playern, jedenfalls bei allen die ich kenne.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    aber ich vermute die meisten können auch problemlos h264 benutzen, das ist schon seit zig Jahren Standard bei den Playern, jedenfalls bei allen die ich kenne.
    Das würde bedeuten, seit mindestens 20 Jahren. Da habe ich leichte Zweifel.

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen

    Ist von dir aber auch nur eine Vermutung. Mag sein, dass viele das veraltete Format noch nutzen, aber ich vermute die meisten können auch problemlos h264 benutzen, das ist schon seit zig Jahren Standard bei den Playern, jedenfalls bei allen die ich kenne.
    Ich behaupte mal, dass es nicht einen DVD Player gibt, der h.264 abspielen kann. Schon gar nicht seit zig Jahren.

    V.G. Pasde

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?
    Von RIKI im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 23:36
  2. Datei kann nicht abgespielt werden?
    Von einkaktus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:00
  3. .wmv kann nicht abgespielt werden
    Von jevertom im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:12
  4. kann nicht decodiert werden!
    Von Sh4k3r im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:56
  5. kann gelöscht werden
    Von Idefix im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •