Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Kann DivX abgeschafft werden?

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Benutzung :
    DIVX wegen des einfachen Handlings in VDUB, springe von Kframe zu Kframe, da meist passender Szenenwechsel.
    HQ und HD lassen sich nicht so gut bearbeiten, kein direktes Kframe-genaues bearbeiten möglich. Viel manuelles Eingreifen.
    Deshalb bei SERIEN der Privatsendern DIVX (viel Werbung), ansonsten HQ.
    Ich nutze und schneide nun seit Jahren nur HD/HQ/H.264 und solche Probleme sind mir ehrlich gesagt noch nie begegnet. Bei HQ nutze ich Coldcut, dort sind die Schnitte zu 90% einwandfrei (bei den restlichen 10% hat der Cutter geschlafen und eine Szene zu viel drin gelassen). Bei HD nutze ich VDub/mkvtoolnix und schneide ausschließlich an Key-Frames - ich habe weder Probleme, diese Frames mit Vdub zu finden, noch exakt dort zu schneiden (mkvtoolnix).

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich mache in mich bei Einigen unbeliebt oder gelte dann als Klugscheißer.
    Aber vielleicht sollte man doch ein paar Euro mehr investieren z. B. in ein Gerät von Technisat, Kathrein oder Humax.
    Die können auch DIVX abspielen.
    Dann kann man auch gleich welche mit H-264/H.265 nehmen.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade die billigsten Player aus Fernost deutlich mehr abspielen können als die Markengeräte, die der Film-Mafia unterwürfig sind.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Moin Moin,

    ich versuche mit divisi das Problem per PM zu lösen da ich den gleichen Player habe. Sobald wir eine Lösung haben wird das divisi oder ich hier posten.

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    So wie ich das in deren Forum verstanden habe, ist das ein Problem zwischen dem Chiphersteller und dem Patent (Troll?) Besitzer. Sie sind ja nur der Mediaplayer Hersteller, der die Chips verwenden.
    Mediaplayer Hersteller gibt viele, Chiphersteller wesentlich weniger. Das könnte sich größer auswirken, als man sich zunächst vorstellt.
    Ja das hast du richtig verstanden, Realtek und Rovi hatten sich nicht mehr lieb. Dieses Jahr hat Rovi DivX an Parallax Capital Partners and StepStone Group verscherbelt. Das sich Hersteller von Mediaplayern gegen das Geschäftsgebahren von DivX streuben ist nur mehr als verständlich.
    D.h. je nach Player und dessen Firmware welche den Chip einsetzen und Firmware Update wie an dem Beispiel des Mede8er könnten die Probleme auftreten.
    Vermutlich werden aber auch andere Chip Hersteller einen Rückzug in Erwägung ziehen. Was gleich bedeutend ist, DivX ist tot.
    Und wie teuer und toll oder ob Markengerät oder auch nicht spielt hier keine Rolle!

    Ich bin ja nun mal auch ein Codec DAU. Daher die Frage an euch und die OTR-MOD's was spricht eigentlich dagegen die relevanten TAG's DX50,DIVX 5 in den OTR Dateien mit XVID zu ersetzen?
    Falls dies möglich ist wäre das Problem der Inkompatibilität ja Geschichte.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn da andere Hardware-Player folgen, dann könnte es notwendig werden größere OTR-Datei-Archive bearbeiten zu müssen.
    Daher hoffe ich sehr - da es mit einer Änderung des FourCC nicht funktioniert hat - dass die Lemminge helfen.
    Doch, ja die Änderung des FourCC funktioniert, zumindest bei mir. Ich möchte nochmal auf dieses Tool hinweisen, welches in der Lage ist in kurzer Zeit eine Massenänderung von DX50,DIVX 5 in XVID vorzunehmen: http://www.mede8erforum.com/index.php?topic=10726.0
    Zum Download muss man im Forum angemeldet sein.

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Würde mich interessieren wie das bei Vdub für HQ/HD richtig funktioniert.
    Mit Cutana wirst du deine Sorgen los (Bitte genau nach Anleitung konfigurieren): http://www.otrforum.com/showthread.p...-f%FCr-Windows

    Zitat Zitat von frido Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht dafür die teuersten/überteuerten Geräte zu kaufen, aber nach einigen schlechten Erfahrungen schaue ich schon etwas auf Qualität.
    Hierbei ziehe ich die Bestenlisten verschiedener Zeitschriften oder auch Erfahrungsberichte von Usern zu Rate.
    Wie schon bemerkt, manchmal ein paar Euro mehr erspart öfters Ärger.
    Und der Service/Garantie usw. ist meistens auch besser.
    Jeder macht seine Erfahrungen. Aber siehe meinen Beitrag vorher. Ich gebe bestimmt keine 200, 300 EUR für einen Player aus. Die können auch nix bessser. Und wenn du dir mal die Berichte im Web zu dem Player ansiehst welchen ich verwende, ist der in der Oberliga. Und preislich ja ich finde günstig, aber nicht billig.

    Viele Grüße

    Dude

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Wenn schon in Betracht gezogen werden sollte, von DivX auf XviD im FourCC zu wechseln - dann könnte man im gleichen Schritt mal testen, ob und in wie weit die Player B-Frames in h263 abspielen können.
    Ich sehe schon, wir kommen hier weiter.

    Hier eine Bitte an die MOD's und an den verantwortlichen OTR-Admin, ob es möglich ist ein Test-File zu erhalten.

    Viele Grüße

    Dude

  4. #24

    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    104

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Mein neuer Sony Blu-ray-Player BDP-S1200 spielt auch keine DivX-Dateien mehr ab - Xvid ja. Eine FourCC-Änderung habe ich noch nicht probiert. Am PC schaue ich mir so gut wie keine Filme/Sendungen an. Dieser dient nur zur Bearbeitung.

    Wenn ich mal eine Sendung in avi mit DivX herunterlade (das sind die wenigsten), codiere ich sie in H.264 um, damit ich im TV ein Bild sehen kann.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den sog. Linux-Boxen, wie VU+ & Co.?

  6. #26

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit den sog. Linux-Boxen, wie VU+ & Co.?
    Kenne ich leider nicht ... die VU+ haben wohl gute Bewertungen bekommen, sind wohl keine schlechten Receiver. Als Mediaplayer gibt es wohl ein paar Probleme (siehe Thread http://www.vuplus-support.org/wbb3/i...=1151&pageNo=1)

    Auf den meisten Boxen, die wir hier als MediaPlayer ansprechen läuft Linux. Das Linux wird da nur so betont, weil das Betriebsystem nicht geschlossen ist. Und so von Usern Addons/Erweiterungen gebastelt werden können. Einer der Gründe, warum die VU+ wohl sehr beliebt sind.
    Nur muss man dazu erwähnen, dass man meist selbst (Linux/technische) Kenntnisse braucht, um das dann voll ausnützen zu können.

    Kenne ich ja selbst. Ich verwende als Medienplayer einen kleinen Mini-PC (Intel Nuc mit normalem Prozessor + onboard GPU) und Openelec (Linux + XBMC) als Software.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    14

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Ja bitte, XviD verwenden, einge Gerätehersteller sparen sich die die Lizenzen, daher gibt es Probleme. Einen Qulitätsvorteil von divx gibt es auch nicht. Xvid ist GPL das sollte unterstützt werden.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    51

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Ich hab jetzt nur die ersten 2.5 Seiten überflogen, wenn also schon jemand genau das selbe geschrieben hat wie ich jetzt, dann sorry

    Ich denke, dass ein nicht unerheblicher Teil der Benutzer a) garnicht den Unterschied zwischen h264 und h263 kennt bzw. b) überhaupt nicht hier im Forum mitliest. Ich schaue ja selber nur alle Jubeljahre mal hier rein, kenne mich aber GsD mit Formaten und Codecs aus.

    Ich konnte bisher alles hier runtergeladene abspielen. Sei es auf dem Rechner, dem Tablet, dem Smartphone, der Xbox oder dem Fernseher/USB.

    Interessanter wäre glaube ich zu wissen, wie die Dateien abgespielt werden. Macht sich wirklich jemand die Mühe, alles auf DVD zu brennen und dann in den BlueRay zu schmeissen?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Zitat Zitat von Yumi Beitrag anzeigen
    Ich konnte bisher alles hier runtergeladene abspielen. Sei es auf dem Rechner, dem Tablet, dem Smartphone, der Xbox oder dem Fernseher/USB.
    Hallo Yumi,

    dann bist du ja wohl ein extremer Glückspilz...

    Vll. solltest du die Details deiner Geräte (Geräteversionen) hier (oder auf der entsprechenden OTR-Seite Hardware/Kompatible Geräte) mal posten, wäre vll. ein interessanter Anhaltspunkt für andere...? (Suche auch gerade nach neuem TV, das möglichst viele der jetzigen OTR-Formate abspielen kann).

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Kann DivX abgeschafft werden?

    Ich würde gerne mal einen noch erhältlichen Blu-ray oder DVD-Player sehen, der alle Formate beherrscht (und dazu auch noch einen Scart-Anschluss hat).
    Habe Ende letzten Jahres gesucht und nichts mehr gefunden. Entweder kann ich meine Unmengen DvDs (mpg.avi / DivX) abspielen oder nur die neuen H.264 Formate.

    Mein TV und auch der SAT-Receiver spielen über USB alles ab, nur keine DVDs...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online-Schnitt: Abgeschafft oder kaputt?
    Von RIKI im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2014, 23:36
  2. Datei kann nicht abgespielt werden?
    Von einkaktus im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 11:00
  3. .wmv kann nicht abgespielt werden
    Von jevertom im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 20:12
  4. kann nicht decodiert werden!
    Von Sh4k3r im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:56
  5. kann gelöscht werden
    Von Idefix im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •