Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: AAC statt mp3

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AAC statt mp3

    Zitat Zitat von freelancer Beitrag anzeigen
    hehe ... danke

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Back2Topic, hab den alten Test mal rausgesucht:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post220585
    entgegen meiner Erinnerung war aac nicht dabei. original-ton Schnitt am besten ab, war aber schwer von 192kbit mp3 zu unterscheiden. 128kbit mp3 war als schlechter erkennbar.
    Ich hab mal meinen eigenen kleinen - natürlich absolut professionellen - Soundtest gemacht und wieder bestätigt, dass sich meine Ohren dafür nicht eignen.
    (oder ich erstelle die Dateien falsch - auch möglich )

    Wer selbst seine Ohren testen will: http://www.file-upload.net/download-...o_test.7z.html

    Das 7z Archiv enthält 6 wav Dateien. Eines davon stellt das Original da, die anderen wurden neu kodiert und wieder in wav decodiert.
    Bei den Kodierungen sind einige OTR Formate dabei (z.B. 192 kbit mp3) und einige zusätzliche Varianten, die mit ffmpeg noch möglich wären.(also z.B. AAC - wie hier im Thread gefordert)

    Wer will, kann die Dateien Probe hören (Headset) und sie nach Qualität bewerten. Die jeweilige Person bekommt dann von mir die Auflösung, was die Dateien im einzelnen sind.

    Die Samples sind von http://soundexpert.org/sound-samples. Extra für Codec Tests zusammengestellt.

    Viel Spass damit

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: AAC statt mp3

    Kannst Du bitte den direkten Link angeben zu den Testfiles? Ich schaffe es immer nur, irgendwelche Exe-Dateien mit 800k oder 2,6MB angedreht zu bekommen. Die lade ich bestimmt nicht runter.

  3. #23

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AAC statt mp3

    Ich fürchte nen Direktlink gibts da nicht. In Chrome läd er von diesen Link:

    http://www13.file-upload.net/downloa...id=77579748345

    Ich habe allerdings meine Zweifel, ob der auf einen anderen Rechner übertragbar ist.

    Alternativ kannst du auch von hier probieren:
    http://www.mediafire.com/download/nn.../audio_test.7z

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: AAC statt mp3

    Danke, der 2. hat funktioniert.

    Edit: Ich hör keine Unterschiede, liegt bestimmt am schlechten Kabel.

  5. #25

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AAC statt mp3

    Zitat Zitat von hugo2514 Beitrag anzeigen
    Edit: Ich hör keine Unterschiede, liegt bestimmt am schlechten Kabel.
    hehe ... vielleicht waren das auch die Dateien für die Altersverifikation ... hmmm ....

    Aber ich schicke dir mal per PM die Auflösung. Vielleicht hört man es, wenn man weiss, dass diese oder jene Datei besser klingen muss.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: AAC statt mp3

    Da gabs extreme Unterschiede... Gab auch einen klaren Favorieten... zumindest bis mir aufgefallen war, dass ich den Surround Filter meiner Soundkarte aktiviert hatte..
    Danach konnte ich nur noch die zwei schlechteren klar benennen, der Rest ist sehr nah bei einander und da ich vorher schon einen Favoriten hatte, blieb wohl das gefühl..

    Bei Sekunde [rot13]qervhaqmjnamvt[/rot13] kann man die beiden schlechteren Varianten [rot13]ivrehaqfrpuf[/rot13] denke ich klar erkennen.
    Testsieger: [rot13]trshruyg snaq vpu inevnagr mjrv nz orfgra nore qnf xnaa jvr trfntg nhpu ibz refgra grfg zvg qvrfrz fheebhaq svygre iresnryfpug frva. ivryyrvpug vfg qvrf nore nhpu mhz grfgra tnam thg, qn wn va frue ivryra trenrgra zvggyrejrvyr rva cbfg cebprffvat fgnggsvaqrg.[/rot13]

    bin mal gespannt, ob davon auch nur irgendwas stimmt ^^

  7. #27

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AAC statt mp3

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Da gabs extreme Unterschiede... Gab auch einen klaren Favorieten... zumindest bis mir aufgefallen war, dass ich den Surround Filter meiner Soundkarte aktiviert hatte..
    Danach konnte ich nur noch die zwei schlechteren klar benennen, der Rest ist sehr nah bei einander und da ich vorher schon einen Favoriten hatte, blieb wohl das gefühl..

    Bei Sekunde [rot13]qervhaqmjnamvt[/rot13] kann man die beiden schlechteren Varianten [rot13]ivrehaqfrpuf[/rot13] denke ich klar erkennen.
    Testsieger: [rot13]trshruyg snaq vpu inevnagr mjrv nz orfgra nore qnf xnaa jvr trfntg nhpu ibz refgra grfg zvg qvrfrz fheebhaq svygre iresnryfpug frva. ivryyrvpug vfg qvrf nore nhpu mhz grfgra tnam thg, qn wn va frue ivryra trenrgra zvggyrejrvyr rva cbfg cebprffvat fgnggsvaqrg.[/rot13]

    bin mal gespannt, ob davon auch nur irgendwas stimmt ^^
    Prima Schick ich dir die Auflösung ... kommt per PM ... lass dich überraschen

    Aber ich bin froh, dass überhaupt jemand Unterschiede hört und es nicht nur Taubstumme - wie mich - hier gibt.

  8. #28

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AAC statt mp3

    Noch jemand Interesse? Sonst poste ich die Auflösung samt Auswertung hier in den Thread.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: AAC statt mp3

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    akustische Alterverifikation?
    Klingt doch nach einer tollen Idee ^^ Wie läuft das ab?

    Weißt du nicht mehr wie das hier bei OTR eingeführt werden sollte?
    Die Namen der Patenteinreicher aus dem Link von freelancer sollten alten OTRlern auch noch was sagen. ;-)
    [/OT]

  10. #30

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: AAC statt mp3

    Zitat Zitat von SGE Beitrag anzeigen
    Weißt du nicht mehr wie das hier bei OTR eingeführt werden sollte?
    Ne, kann mich wirklich nicht mehr erinnern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Statt ALT
    Von EdeBorger im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 10:51
  2. Erhöhung auf 128kbps MP3
    Von ashcan im Forum Realisierte Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 18:48
  3. mpeg2 --> h264/mp3
    Von slyker im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:42
  4. MP3's Aufnehmen, bitte mal testen!
    Von Bumsi im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:20
  5. statt
    Von forestfriend im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 09:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •