Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Die nutzen in der Regel den Otr Tracker und zusätzlich teilweise noch einen eigenen. Du machst es also genau richtig wenn du die Torrent Dateien von der Otr Seite verwendest, so erreichst du die meisten Personen.


    gruß

  2. #2

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Hallo,

    wenn du einen Client nimmst, den man so einstellen kann, dass er alle Tracker kontaktiert statt nur den ersten und der Tracker von otr.dwolp.de mit aufnimmst, dann erscheinen deine Otrkeys auch auf der otr.dwolp.de-Seite.

    Ich habe Skripte um die Dateien automatisch zu laden und die Tracker hinzuzufügen. Meld dich, wenn du was brauchst.

    Ich verwende qBittorrent-nox.

    Grüße
    MPW

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    @MPW

    Ich benutze bewusst meinen FDM, denn den benötige ich auch wenn ich etwas zwischenlade, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich habe nur 150 GB am vServer, naja übliches Problem im Rechenzentrum ist Bandbreite billig und Speicherplatz teuer und zu Hause ist es umgekehrt. Selbst wenn ich nur die täglichen Highlits dazugebe bin ich in unter einem Monat durch mit dem Speicherplatz. Also denke ich es lohnt wenig die Alternativ-Tracker auch miteinzubinden. Länger lagern werde ich nichts können. Seit einer Woche waren es mit der Methode OTR-Tracker immerhin 550 GB die ich seeden konnte. Theoretisch weit weg vom Server-Maximum, aber dennoch eine Hilfe für die Community. Ich sehe lieber das, als eine Rechnung und kein Traffic, für den ich aber eigentlich bezahle.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Zitat Zitat von mr_schurli Beitrag anzeigen
    Zu Hause steht der Rechner hinter einem Router und ich habe noch kein Routing für Torrent festgelegt, da ich im Normalfall da nichts via Torrent lade. Kann das der Einfluss sein[...]?
    Ja, das ist der Einfluss. Wenn du kein Portforwarding einrichtest, kann dein Torrentclient nur Verbindungen nach außen aufbauen. Wenn dann das Gegenüber auch keine Portweiterleitung eingerichtet hat, also auch nur selbst Verbindungen aufbauen kann, könnt ihr euch nicht erreichen, also keine Daten austauschen.
    Sobald du die Portweiterleitung bei dir eingerichtet hast, bist du für alle erreichbar. Du kannst nicht nur mehr Personen Daten senden, sondern natürlich selbst auch deutlich besser Daten empfangen!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Heißt für mich jetzt aber auch im Umkehrschluss, dass, wenn 5 Leute am vServer laden, aber keiner von zu Hause, dass diese alle kein Protforwarding haben.

    Die weitere Frage sollte aber bei mir eh lauten, ob es Sinn nacht. Rechner ist meist nur dann eingeschaltet, wenn ich davor bin. Mit meinem Upload von 3 MBit geht halt nicht sehr viel und auch diese 3 MBit kann ich nicht voll nutzen, da ich selbst ja auch Upload brauche um mich nicht zu bremsen. Noch dazu verwende ich 4! verschiedene Rechner....

    Beim vServer siehts anders aus. Ob er was tut oder nicht ist egal, es kostet immer gleich viel. 100 MBit Upload und selbst wenn ich mit meiner 30MBit-Leitung was runterlade bleiben 70 MBit für den Seed übrig.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Zitat Zitat von mr_schurli Beitrag anzeigen
    Heißt für mich jetzt aber auch im Umkehrschluss, dass, wenn 5 Leute am vServer laden, aber keiner von zu Hause, dass diese alle kein Protforwarding haben.
    ja, zumindest ist das sehr wahrscheinlich!

    Zitat Zitat von mr_schurli Beitrag anzeigen
    Die weitere Frage sollte aber bei mir eh lauten, ob es Sinn nacht. Rechner ist meist nur dann eingeschaltet, wenn ich davor bin. Mit meinem Upload von 3 MBit geht halt nicht sehr viel und auch diese 3 MBit kann ich nicht voll nutzen, da ich selbst ja auch Upload brauche um mich nicht zu bremsen. Noch dazu verwende ich 4! verschiedene Rechner....
    Das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.. aber so wie du die Frage stellst, scheinst du zu dem gleichen Schluss zu kommen, wie einige andere...

  7. #7

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Bei modernern Routern können Applikationen Ports automatisch anfordern. Bei Fritzboxen nennt sich das „Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten“. Ohne das würde kein modernes Computerspiel funktionieren.

    Die Funktion ist aber aus Sicherheitsgründen meist abgeschaltet.

  8. #8

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    OT Nachfrage: Mobilfunk mit echter Flatrate? Wo hast du das denn her, will ich auch haben!

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    27

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    in Österreich gabs das bei T-Mobile und gibt es nach wie vor bei Drei, aber wie gesagt in Österreich.

  10. #10

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Fragen zu Torrents bei OTR undTorrent Mirrors

    Ah verstehe, dachte schon mir wäre das was entgangen. Den deutschen Mobilfunkmarkt kenne ich eigentlich ziemlich gut.

    Was zahlt man da so bei euch im schönen Österreich?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Konten verbinden
    Von deskjet im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 09:09
  2. Rechtslage zu OTR-Mirrors in DE
    Von horst2006 im Forum Juristische Fakultät
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 02:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:24
  4. Fragen zu AsfBin v1.5
    Von McFly im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 16:59
  5. Fragen zum Aufbau eines Mirrors
    Von faulerflex im Forum Download via Mirror
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •