Hallo,

würde etwas dagegen sprechen - außer vielleicht, dass ich alleine mit meinem Problem da stehe :-| - das FTP-Push Intervall oder dessen Timeout anzupassen?

Die Situation ist folgende, dass meine NAS zu Hause nach einer halben Stunde in den Ruhezustand geht bzw. dessen Platten. Eine FTP-Anfrage wird dann erst nach 15-20 Sek. beantwortet. Vermute Euer Timeout steht auf 10 Sek.
Kurz nachdem ich bei OTR einen FTP-Auftrag anlege, wecke ich meine NAS also manuell auf.

Wenn dann der Auftrag aber nicht innerhalb der nächsten halben bis dreiviertel Std ausgeführt wird, ruht die NAS wieder. Der nächste Versuch 12 Stunden später ist dann meist in der Nacht, da ist die NAS eh aus

Daher die Frage, ob vielleicht eine der folgenden Möglichkeiten besteht:
- Timeout auf mindestens 20 Sekunden erhöhen.
- Beim ersten (erfolglosen) Push-Versuch einen zweiten gleich einmalig 1 Minute später schicken.

Vielleicht kann man auch grundsätzlich die 3 x alle 12 Stunden auf 5 x alle 6 Stunden ändern. Bzw. lediglich das Intervall auf 6 verkleinern. Wenn's nach 18 Stunden nicht klappt, dann scheint eh grundsätzlich was mit dem FTP nicht zu stimmen.

NACHTRAG: Eine weitere Verbesserungsmöglichkeit wäre es, nach einem erfolgreich ausgeführten FTP-Auftrag die noch offenen Aufträge des jeweiligen Users hinterher zu schicken und nicht erst das 12h-Intervall zu bedienen. Aktuelle dümpelt bei mir ein Auftrag von gestern Mittag rum, obwohl vor einer halbe Std ein neu angelegter sofort erfolgreich ausgeführt worden ist.

Klar sind das Luxusprobleme, aber da sonst alles rund läuft, wäre das echt eine enorme Erleichterung die FTP-Aufträge regelmäßig erfolgreich durchlaufen zu lassen.

Grüße,
Carsten