Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

  1. #1

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Hallo,

    ich wünsche mir von OTR eine Umstrukturierung der RSS-Feeds.

    Bisher gibt es zwei RSS-Systeme:



    Der Feed mit neuen Torrents ist mMn ziemlich nutzlos, da er keine Filtermöglichkeiten hat und nur 50 Einträge zurück reicht. Wenn man von einer durchschnittlichen Sendungslänge von 60 Minuten ausgeht und OTR grob geschätzt 30 Sender hat, reicht er gerade mal 2 h zurück. Plus minus, damit kann man nicht arbeiten.

    Und die Suchen enthalten leider keine Dateinamen der otrkeys.

    Ich würde mir wünschen die Otrkey-Dateinamen mit in den RSS-Feed der Suche einzubauen, sodass man darüber direkt seinen Downloadclient (egal ob http, ftp oder torrent) füttern kann. Das wäre Klasse!

    Den Programmieraufwand schätze ich als sehr gering ein, da man quasi nur Teile aus den beiden php-Dateien zusammenkopieren muss.

    Derzeit hole ich mir die Dateinamen über den otrkeyfinder.com. Das ist unnötig kompliziert.

    Vielen Dank für's lesen und bitte votet für diesen Antrag.

    Grüße
    MPW

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    675

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Einen Ausbau der RSS-Feeds würde ich natürlich befürworten. Ich denke das Torrentsystem könnte durch entsprechende Feeds nochmal einen ordentlichen Schub bekommen. Es spricht doch eigentlich nichts dagegen den Feed auf zB 1000 Elemente auszuweiten. Von der Dateigröße her haben die Bilder auf der Startseite deutlich mehr als das 10fache Volumen des aktuellen Torrent-Feeds. Und ist nicht der Vorteil von RSS, dass nicht immer wieder der komplette Feed runtergeladen werden muss, sondern der Client beim Server nach Aktualisierungen fragt?

    Von Torrents mal abgesehen würde der Einbau der OTRKEY-Namen in den RSS-Feed der OTR-Suche die Automatisierung extrem vereinfachen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    21

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Über RSS-Feeds habe ich mir im zusammenhang mit meinem Mirror (otrtorrent.de) auch schon Gedanken gemacht. Ich könnte ein Feed erstellen, in dem alle neuen Files meines Mirrors eingetragen sind.
    Allerdings sehe ich darin zwei Schwierigkeiten aus Betreibersicht:
    -Wenn das Feed z.B. in einem Torrent-Client eingetragen wird, wird dass Feed regelmäßig abgerfagt. Bei einer angenommen Aktuallisierungsrate von 30min. wären dass dann pro Tag 48 Anfragen, die bearbeitet und übertragen werden wollen. Traffic und Rechenleistung ist ja bekanntlich nicht umsonst für Webseiten.
    -Wenn nun ein User seine Torrents über das Feed lädt und damit z.B. 80% seiner Daten erhällt, fallen an der Webseite 80% der Besuche von diesem User weg. Und da die Spendenbereitschaft für Torrentdownloads eher gering ist (wie in http://www.otrforum.com/showthread.p...chaft-Torrents diskutiert) möchte ich auf die Werbeeinnahmen (AdBlocker finde ich Schmarotzer), wenn sie auch nur gering sind, nicht verzichten.

    Eine Lösung wäre evtl. ein Feed dass mit monatlicher Gebür freizuschalten ist, aber ob dass anklang findet, wage ich zu bezweifeln.

    Grüße
    Daniel

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    306

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Zitat Zitat von sql-for-free Beitrag anzeigen
    Ich persönlich, kenne kaum Seiten, die mit Werbung nicht zu betrachten sind. Es macht zwar evtl. etwas Aufwand ein Banner weg zu klicken, aber im OTR-Bereich, kenne ich keine Seite, die man nicht mit Werbung betrachten könnte.
    Auch wenn du außerhalb von OTR bspw. einen Artikel liest oder so. Es hat sich jemand die Mühe gemacht, diesen Artikel zu erstellen, die Webseite bereitzustellen, den Traffic, Server, etc.
    Das kostet alles Geld, warum unterstützt du diesen Aufwand nicht?
    Dieser Aufwand wird im Prinzip von denjenigen bezahlt, die keinen AdBlocker benutzen. Du siehst dir also, meiner Meinung nach, die Seite auf Kosten der anderen User an.

    Wenn du bspw. noch einen Modemanschluss hast und die Webseiten aufgrund der Werbebanner ewig laden, dann könnte ich dein Argument verstehen, man hätte keine andere Wahl, aber einfach so kann ich das nicht stehen lassen.
    Das gerät zwar hier gerade ziemlich ins OT aber ich Beantworte dir das ganze trotzdem mal: Am Internetanschluss liegts bei mir mit dem 100mbit paket von KDG bei weitem nicht, wenn aber meinem Rechner die puste ausgeht oder sich ständig zig Popups öffnen bekomm ich ein Hals also Blocke ich die gleich von anfang an. Das heißt aber nicht das ich mir generell keine Werbung anschaue, bei otr und dem was dazugehört ist der meist komplett abgeschaltet und auf anderen Seiten werden Banner/googleads usw auch angezeigt, also alles was nicht extrem penetrant/nervig usw ist.

    Was ich nicht verstehe wieso dich http Traffic mehr kostet als Torrent traffic, am ende sind das auch bloß nullen und einsen die durch Kabel fliegen.


    lg

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    21

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Das gerät zwar hier gerade ziemlich ins OT aber ich Beantworte dir das ganze trotzdem mal: Am Internetanschluss liegts bei mir mit dem 100mbit paket von KDG bei weitem nicht, wenn aber meinem Rechner die puste ausgeht oder sich ständig zig Popups öffnen bekomm ich ein Hals also Blocke ich die gleich von anfang an. Das heißt aber nicht das ich mir generell keine Werbung anschaue, bei otr und dem was dazugehört ist der meist komplett abgeschaltet und auf anderen Seiten werden Banner/googleads usw auch angezeigt, also alles was nicht extrem penetrant/nervig usw ist.
    Das bedeutet, wenn ich dich richtig verstehe, du hast schon eine andere Wahl, du hast einfach nur eine Lust darauf. Ich habe auch einen Popup-Blocker aktiv, das aber eher aufgrund der Vieren gefahr. Das meine ich aber auch nicht mit AdBlockern, sonder solche, die die Banner oder Layer blockieren. Wenn ich dich richtig verstande habe, lässt du die ja anzeigen, dann passt es ja.


    Zitat Zitat von mira Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe wieso dich http Traffic mehr kostet als Torrent traffic, am ende sind das auch bloß nullen und einsen die durch Kabel fliegen.
    Im Prizip richtig, es ist nur die Frage über welchen Weg (Carrier) die Daten fliegen und mit welcher Priorität. Ich habe zwei unterschiedliche Hoster für die beiden Traffic-Arten, daher der Preisunterschied. Allerdings auch ein Geschwidigkeitsunterschied. Mit meiner 12Mbit Leitung kann ich von meinem Torrent-Server im Durchschnitt 700-1000KB/s pro Verbindung ziehen. Von meiner Webseite habe ich keine Probleme, stabil mit 1,5MB/s zu laden.


    Grüße
    Daniel

  6. #6

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Zitat Zitat von sql-for-free Beitrag anzeigen
    Das war auch nie meine Ziel, aber einfach so verschenken möchte ich meine ca. 150€ pro Monat auch nicht, sonst kann ich Sie einer gemeinnützigen Organisation zukommen lassen.
    Hätte gar nicht gedacht, dass das doch so viel ist bei so einer kleinen Seite.

    Zitat Zitat von sql-for-free Beitrag anzeigen
    Den OTR-Tracker habe ich reingepackt, um den Torrent-Schwarm einer Datei nicht nochmal aufzuteilen (wie bspw. bei otr.dwolp.de, klar gibt es DHT, aber die Systeme sind recht langsam).
    Das Torrent-Protokoll ist eigentlich so gedacht, dass die Tracker sich untereinander mit anderen Trackern über die Peers austauschen. Leider enthalten die Torrents von otr.dwolp.de nicht den OTR-Tracker. Das müsste eigentlich mal geändert werden.

    Aber ein Standardtorrentclient kontaktiert ohnehin nur den ersten Tracker, die anderen sind nur Reserve, denn im Idealfall tauschen sich die Tracker untereinander aus. Nur Clients wie uTorrent halten sich nicht an diesen Standard.

    Um deinen Vorschlag nochmal aufzugreifen: Bevor man die Daten aus dem EPG ziehen kann, muss man sich erstmal bei OTR anmelden. Das ist noch aufwendiger. Oder hab ich deinen Vorschlag nicht verstanden?

    Ich sehe eigentlich auch nicht, wie dem Mirror durch einen besseren RSS-Feed Downloads entgehen. Ich könnte mir z.B. auch eine kostenpflichtige Implementierung für die großen Mirror vorstellen. So wie der JDownloader auch mit Premiumaccounts umgehen kann. In der One-Click-Hoster-Szene werden sogar Plugins für für nicht-zahlende Nutzer geduldet.

    So und jetzt nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mein Vorschlag war nicht auf Torrents bezogen. Ich möchte einfach nur, dass die Dateinamen in dem Suchen-RSS-Feed auftauchen .

  7. #7

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Zitat Zitat von sql-for-free Beitrag anzeigen
    Die Webseite an sich kostet nur ein paar Euro, der größte Posten ist der Torrent-Server mit 21TB Speicherplatz und mindestens 200Mbit/s Anbindung.
    Ich meinte die Einnahmen. Dass ein Server schnell 150 € kostet ist klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass du das Geld auch wieder reinholst.

    Zitat Zitat von sql-for-free Beitrag anzeigen
    [...] es die Möglichkeit, die einzelheiten zur Sednung abzurufen und den Sendungsnamen dann zusammenzubasteln, ohne angemeldet zu sein.
    Ich sehe's gerade nicht. Kannst du mir mal ein Beispeil zusammen puzzeln? Jeden Abruf einer Website, den man spart, ist natürlich gut. Wenn das 100% zuverlässig ist, werde ich das bei mir implementieren.

    Ich vermute zwar, dass die verfügbaren Dateiformate da nicht auftauchen, aber die könnte man notfalls durchprobieren.

  8. #8

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Danke, da werde ich mal mit experimentieren.

    Die Anmeldung ist mir auch endlich gelungen. Aber per Algorithmus ist es natürlich noch schöner.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    21

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Ich hätte noch einen Kompromissvorschlag, mit dem ich als Betreiber leben könnte.
    Was haltet Ihr von einem Feed, mit folgenden Einschränkungen:

    • Daten werden nur Nachts (z.B. zwischen 0 und 8 Uhr) ausgegeben, tagsüber erscheint eine leeres Feed.


    • Die otrkeys werden mit einer Verzögerung von bspw. 7 Tagen nach Ausstrahlung im Feed ausgegeben.


    Ich denke das wäre ausreichend für die „Seriensammler“, aber der Haupttraffic wird noch über die Webseite abgehandelt.

  10. #10

    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    219

    AW: Serien-RSS mit Dateinamen und Filterfunktion

    Das können wir uns sparen. Dann bastle ich es lieber direkt von Hand.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 11.03.2024, 18:10
  2. RSS Feed und falsche IP
    Von SKweb im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 21:30
  3. Filterfunktion funktioniert nicht
    Von ComputerFee im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 18:55
  4. BT-Torrent mit RSS-Feeder?
    Von Archmage im Forum Download via P2P
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 14:31
  5. schönere dateinamen
    Von schrotti im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •