Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.882

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Dateikommentare zu hinterlassen ist super nett für alle User. Vielleicht sollte man, genauso wie hier im Forum, einfach mal dazu schreiben bei welchem Format das Problem auftritt. Denn wenn nur Du das Problem aufgrund eines Schnittproblems/ Softwareproblem oder ähnliches hast, braucht man sich nicht wundern warum sich bisher niemand außer Dir gemeldet hat.

    Das Problem (sollte es wirklich an der Hard- oder Software liegen) wird korrigiert wenn sobald alle notwendigen Informationen hat und man sich auf die Suche begeben kann.

    MfG
    MCMUPPET

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Hallo LukasKlug2,

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Es bleibt also nur noch die Auswahl codiert oder uncodiert, die aber ja wohl kaum eine Rolle spielt, also ob man es decodiert herunterlädt oder herunterlädt und decodiert.
    Das kannst Du doch garnicht beurteilen ob dies eine Rolle spielt. Ich übrigens auch nicht.
    Und weil wir User das nicht können, gehört in den Dateikommentar eine exakte Fehler- und/oder Dateibeschreibung, z.B. HD kodiert/unkodiert/werbefrei. In Deinem Fall wäre es dann eben 'AVI kodiert'.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    z.B. HD kodiert/unkodiert/werbefrei.
    Wie schon geschrieben: Die kommentierten Sendungen gab und gibt es alle nur in Avi. Nix HD, ebensowenig werbefrei oder sonstwas.
    Die codierte Version kann man gar nicht anschauen. Fehlerfeststellungen betreffen also immer die decodierte.

    Und das lenkt ja nun nur vom eigentlichen Problem mal wieder ab: (S. Titel ...)

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.882

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Die kommentierten Sendungen gab und gibt es alle nur in Avi. Nix HD, ebensowenig werbefrei oder sonstwas.
    Es bedeutet ja nicht, das es nach der Erstellung des Kommentars auch so bleibt.

    Format ist nun bekannt - ob eine Schnittsoftware oder ähnliches verwendet wurde oder welches Programm zu Abspielen genutzt wird weiterhin nicht. Ob Softwarealternativen ausprobiert wurden ebenfalls nicht (Eingrenzung des Problems).

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Es bedeutet ja nicht, das es nach der Erstellung des Kommentars auch so bleibt.
    Nenne mir eine Sendung (tagsüber, ca. 4-16 h, deutschsprachig) von 3+, bei der nachträglich noch ein anderes Format dazukam.
    Ich hätte schon lange gerne die Sendungen in mp4 (kleiner), nicht in Avi! Das ist leider nicht der Fall.
    Manchmal werden Sendungen sogar überhaupt nicht aufgenommen (auch schon reklamiert, im Forum - Antwort, was aufgenommen wird und was nicht und warum, steht bis heute aus. Ebenso, warum gemeldete Programmänderungen nirgendwo mehr auftauchen).

    Ausserdem habe ich, s. oben, für 3 Sendungen von gestern auch noch den Dateinamen dazu getan; was willst du NOCH?

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Format ist nun bekannt - ob eine Schnittsoftware oder ähnliches verwendet wurde oder welches Programm zu Abspielen genutzt wird weiterhin nicht. Ob Softwarealternativen ausprobiert wurden ebenfalls nicht (Eingrenzung des Problems).
    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Ton mit VLC-Player oder Avidemux verschiebt, sind es ca. -200 bis -300 ms, die man einstellen muss. Aber eben nur ca. - es ist ein nicht bewältigbarer Aufwand, jede einzelne Sendung so zu korrigieren, dass es dann letztlich passt.
    Ich mache nichts damit; ich lade es herunter, decodiere es (auch der Decoder stammt von Otr), und Ton und Bild sind asynchron

    (Allfälliges Schneiden käme erst NACHher, aber so weit komme ich erst gar nicht, weil eben Ton+Bild nicht zusammenpassen.
    Und selbstverständlich würde ich, wenn es erst NACH Schneiden asynchron wäre, zuerst im Original schauen, ob es dort noch passt, bevor ich die Originalaufnahmen reklamieren würde!)

    Und dieser Dauer-Fehler kommt nicht vom Sender her (sowohl live als auch über teleboy.ch ist es korrekt, allerdings liefert teleboy.ch Riesendateien, deshalb möchte ich sie lieber von Otr), sondern wird von Otr so geliefert.

    Nachtrag: Wieso schaut und hört sich nicht mal jemand von Otr so eine Aufnahme/Datei an?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    380

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Hallo LukasKlug2,

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben: Die kommentierten Sendungen gab und gibt es alle nur in Avi. Nix HD, ebensowenig werbefrei oder sonstwas.
    Oh, sorry, ich war davon ausgegangen dass Du die Abkürzung 'z.B.' kennst. Das war wohl ein Irrtum von mir

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Die codierte Version kann man gar nicht anschauen.
    Pssst, ich hab gehört man kann die Dateien dekodieren und danach bearbeiten und ansehen. Aber nicht weitersagen.

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Fehlerfeststellungen betreffen also immer die decodierte.
    Fehler können natürlich für alle Dateien gemeldet werden.

    Zitat Zitat von LukasKlug2 Beitrag anzeigen
    Und das lenkt ja nun nur vom eigentlichen Problem mal wieder ab: (S. Titel ...)
    Tja, wenn Du zukünftig genauere Kommentare schreibst, werden diese auch ernst genommen und Du ersparst Dir solche Diskussionen hier

    Viel Spaß noch bei der Fehlersuche!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470
    Zitat Zitat von MenneSi Beitrag anzeigen
    Viel Spaß noch bei der Fehlersuche!
    An die Adresse von Otr: Ich weiss nicht, ob das Spaß macht.
    Aber es muss mal sein.

    Auch bei den Sendungen gestern (06:00-08:00, 09:00-13:00, 13:00-16:05) ist wieder alles verschoben, Ton zu Bild.
    Und die Dateikommentare wurden auch weiter nicht veröffentlicht, auch nicht, wenn sie inkl. Dateiname/Format (s. vordere Beiträge) waren (und was dabei gar nicht verlangt ist, bei der Vorauswahl Anfang fehlt, Ende fehlt, vollständig - und für andere Fehlermeldungen ist also das Kommentarfeld ohnehin nicht vorgesehen?).

    Nochmals die Frage: Wann wird das geflickt?

    Oder ist die Nichtreaktion (und Herummäkelei an einer von Anfang an klaren Fehlermeldung) so zu verstehen: 3plus-Aufnahmen von Otr unbrauchbar; nicht mehr herunterladen/decodieren - und entsprechend hält Premium-Status länger, muss ich später oder gar nie mehr was einzahlen, spare Geld, das angebliche Angebot ist so gar nicht nutzbar, sondern beschert nur sinnlosen Zusatzaufwand und Frust?

    Geändert von MCMUPPET (Heute um 22:01 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Beim Zusammenführen von Beiträgen (was man selber nicht kann; Beiträge sind nach einer irgendeiner Zeit nicht mehr änderbar)
    sollte man noch erkennen können, was von wann war:

    05:49 die Antwort auf MenneSi (1 Abschnitt, 2 Zeilen),

    dann von heute Abend 20:05 (die Zeit ist völlig verschwunden) der Rest.


    Und nochmals die Frage: Wann wird das geflickt?
    Denn so lohnt sich das Herunterladen/Decodieren ja nicht, wenn dann eh nur alles unbrauchbar ist

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Der Fehler wurde immer noch nicht behoben. Und Dateikommentare werden weiter nicht veröffentlicht.

  9. #9

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Kannst du den genauen Namen der Datei angeben, dann schaue ich mal, wie das bei mir aussieht.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    470

    AW: Von Sender 3+ (3plus): Ton zu Bild verschoben

    Z. B. (letztes bemerktes Vorkommen):
    ESO_TV_1_14.06.10_09-00_3plus_240_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 17:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 11:08
  3. Bild und Ton nach Schneiden verschoben
    Von Adrian Kölsch im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 03:19
  4. Bild und Ton verschoben
    Von woodman im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:37
  5. Bild & Ton verschoben
    Von Cineatic im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •