aaa
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe zum OSR: Welches Stream-Format? u.a.

verifizierter OTR Benutzer

Question Hilfe zum OSR: Welches Stream-Format? u.a.

Hallo,
    nachdem ich schon mehrere Jahre OTR-Nutzer bin, wollte ich heute gerne mal den OSR ausprobieren, stoße da aber an so manche Grenze.
    Leider habe ich nirgendwo eine Anleitung oder wenigstens FAQ oder eine Hilfe gefunden.

Meine Fragen wären insbesondere:
    1. wie finde ich die richtige Adresse des Streams heraus? Was für ein Format braucht die URL? Wo bekomme ich die her? Ich habe nur eine m3u Datei. Allerdings habe ich hier eben gelesen, dass das nicht gut ist.
    würde dieser Link funktionieren: http://www.ndr.de/info/epg/stationnd...dioplayer.html ?

2. Obwohl ich den OSR noch nie benutzt habe, habe ich eine lange Liste an fertigen Aufnahmen, ausstehenden Aufnahmen und fehlgeschlagenen Aufnahmen. Liegt das an meiner getitall-wishlist bei OTR?
    3. wo kann ich die von mir angelegten Aufnahmen sehen?
    Nachtrag: Fragen 2 und 3 habe ich vermutlich geklärt. Ich habe gesehen, dass ich immer zwischen "alle aufnahmen" und "nur meine" wechseln kann. Die Frage nach der korrekten URL bleibt

Konkret geht es um eine Sendung, die montags von 21 Uhr bis 22 Uhr auf NDR INfo läuft.
    http://www.ndr.de/info/programm/livestream229.html

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Vielen Dank!

Markus
    Geändert von murki (01.06.14 um 11:13 Uhr)

Standard AW: Hilfe zum OSR: Welches Stream-Format? u.a.

Hallo Markus,
    du kannst diese :
    http://ndr-ndrinfo-nds-mp3.akacast.a...drinfo_nds_mp3
    nehmen,aber die m3u dürfte auch funktionieren.Kannst ja beide probieren.Und zur Not kann man sie auch noch über dem NDR nachhören,aber wohl ohne Musik(?).
    Diese URL bekommst du z.B.heraus,in dem du die m3u mit dem VLC-Player abspielst und unter "Extras" - "Medien-Information" : "Ort".Aber da gibst auch noch andere Möglichkeiten um an die versteckte URL heranzukommen.Die m3u kann genauso beim OSR funktionieren,wenn in der m3u(Playliste) nur eine Streamadresse enthalten ist.Das sieht man aber eben nicht an der m3u.Da muß man schon den Windows Editor nehmen um die m3u zu öffnen und nachzuschauen um sicher zu gehen.

Standard AW: Hilfe zum OSR: Welches Stream-Format? u.a.

Super, vielen Dank für die Antwort und den Tipp mit VLC! So werde ich es dann machen. Das "Risiko" mit der m3u brauche ich dann ja gar nicht einzugehen.