Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 166

Thema: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

  1. #131
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Zitat Zitat von silvio Beitrag anzeigen
    Alle, die weiterhin Probleme haben, mögen sich bei mchawk bedanken.
    Jo! Letztendlich auch nur eine billige Ausrede nicht helfen zu wollen. War ja zu erwarten.

  2. #132
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Zitat Zitat von silvio Beitrag anzeigen
    OTR-Webmaster und -Moderatoren, oberschlaue Halbgötter und alle, bei denen ich den Verdacht habe, daß sie zu damit verwandten Gruppen gehören, erhalten KEINE Antwort. Auch per PN gebe ich KEINE Antwort, damit die Moderatoren hier nicht auf diese Informationen zugreifen können, da sie ja eigene Vorstellungen von sinnvoller Nutzung haben.
    Interessanter Rundumschlag, den man durchaus auch als eine Art Angriff werten könnte...

    Zitat Zitat von silvio Beitrag anzeigen
    SOLLTE ICH IN IRGENDEINER FORM ANGEGRIFFEN WERDEN, ERLISCHT MEIN ANGEBOT MIT SOFORTIGER WIRKUNG UND FÜR ALLE.
    ... den Du dir hier LAUT SCHREIEND auf deine Person verbittest. Seltsame Art, Hilfe anzubieten und sich gleich eine schnelle Hintertür für die Nicht-Hilfe offen zu lassen - wohl wissend oder ahnend, welche Reaktionen ein Post wie deiner hervorrufen wird.

    Aber sei's drum. Persönliche Differenzen zwischen den Beteiligten bitte ich doch per PN zu klären und nicht hier im Thread!

  3. #133
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Zitat Zitat von silvio Beitrag anzeigen
    Übrigens - der erste und einfachste Lösungsansatz, den ich vorgeschlagen hätte, hätte nicht einmal eine Minute in Anspruch genommen, selbst ohne alle notwendigen Informationen.
    Warum postest du denn einfachen Lösungsansatz nicht einfach?

  4. #134
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Zitat Zitat von Oma Lisa Beitrag anzeigen
    [...] ich habe Spybot deinstalliert[...]
    Spybot deinstallieren genügt leider nicht. Dieses Programm macht Änderungen an der Hosts-Datei, die beim Deinstallieren nicht rückgängig gemacht werden. Vor der Deinstallation muß man die Immunisierung rückgängig machen.
    Wie man das bewerkstelligen kann, wenn man das Programm bereits deinstalliert hat, weiß ich nicht. Du kannst ja mal versuchen, Spybot nochmal zu installieren, und schauen, ob man dann die Immunisierung aus der vorigen Installation rückgängig machen kann. Aber ich weiß nicht, ob das geht/funktioniert. Danach kannst Du es wieder deinstallieren.

  5. #135
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Die Hosts Dateil liegt für WIndows in C:WindowsSystem32driversetc und kann mit einem normalen editor (evtl. mit Administratorrechten) bearbeitet werden. Normalerweise kann sie einfach leer sein. Meine sieht im Moment so aus:
    # Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

    # localhost name resolution is handled within DNS itself.
    # 127.0.0.1 localhost
    # ::1 localhost
    Sie ist also leer, denn sie enthält nur Kommentare.

    Edit: Ich würde zur Sicherheit eine Kopie der Datei anlegen, bevor ich sie leere.
    Edit2: Das Internet sagt, man soll zuerst den editor (z.B. Notepad) mit Administratorrechten starten (rechtsklick->Als Administrator ausführen) und dann die Hosts Datei öffnen. Ansonstan kann man die Veränderte Datei nicht speichern.

    Edit die dritte: Hier gibt es eine Anleitung mit Programm oder Bildern direkt von Micosoft: https://support.microsoft.com/kb/972034/de

  6. #136
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    5

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    aaahhhh --- ich glaube ich kapiere gerade ein bißchen mehr, danke an Euch beide

  7. #137
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Bin momentan für ein paar Tage Beginner und habe mal mit zwei Browsern auf dem gleichen Rechner ausprobiert.

    a. FF 31.0 mit internem aktivierten Adblocker und den drei Ausnahme-Adressen für OTR

    b. Opera 23.0 mit internem aktivierten Adblocker und den drei Ausnahme-Adressen für OTR

    Opera läuft ohne Beanstandungen. 1 Minute nach Aufruf von OTR mit FF bekomme ich das Baby. http://f.666kb.com/i/cqihaa7n1okb3o5fk.jpg


    Bevor Nachfragen kommen. Bei FF sind keine relevanten Addons installiert.

  8. #138
    Ecclestone
    Guest

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist


  9. #139
    Member
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    3

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    Zitat Zitat von mchawk
    Obwohl ich mir bei Deinem Post nicht sicher bin, ob Du OTR oder mich ansprichst
    Das habe ich in der Tat mehrfach und unübersichtlich durcheinandergewirbelt. Entschuldigung dafür.
    Ich habe einen Blocker installiert, und genau diesen habe ich auch ausgeschaltet! Den Addblock Plus, einen Werbeblocker. Und genau darum geht es doch
    OTR ist ein werbefinanzierter Dienst
    - und Werbung wird mir wunderschön angezeigt. Wenn irgendwas anderes geblockt wird, zum Beispiel von meiner Firewall oder meinem Antivirus-Programm, dann muss ich zunächst davon ausgehen, dass die Firewall oder das Antivirus-Programm dafür schon einen Grund haben, sonst würden sie das vermutlich nicht tun. Und da diese offensichtlich Problemlos zwischen was immer auch angeblich geblockt wird und Werbung unterscheiden können, gehe ich davon aus, dass es für Leute, die sich solche Programme ausdenken, nicht allzu schwer sein kann (und damit auch sollte), die gleiche Unterscheidung vorzunehmen.
    Übrigens auch Indizien dafür, dass ich der Meinung bin, dass das Problem nicht bei den Usern sondern an der Seite/dem Programm liegt: Ich habe dieses Phänomen jetzt schon auf dem zweiten Rechner (beim ersten hatte ich ja einfach die Befürchtung, er wäre zu alt), ich glaube (kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) auf dem alten sogar schon mit zwei verschiedenen Betriebssystemen und definitiv mit zwei Verschiedenen Anti-Viren-Programmen. Und was ich eigentlich sagen wollte: es ist mir noch niemals auf einer anderen Seite passiert, dass trotz ausgeschaltetem Werbeblocker eine derartige Meldung kam.

  10. #140
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: AdBlocker erkannt, obwohl keiner installiert ist

    das kannst Du getrost vergessen oder nutzt Du FF nur für IOFF?

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einloggen nicht möglich (hab' keine Blocker installiert!)
    Von thorstenhirsch im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 22:35
  2. Adblocker erkannt! - aber gar nicht installiert
    Von Bug91 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 06:31
  3. Prio-Download berechnet, obwohl keiner getätigt!!
    Von ivorien@yahoo.com im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:20
  4. Verdacht: Flashget installiert automatisch Trojaner
    Von Cineatic im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 12:36
  5. Absturz beim Laden von avi-Files - seit VLC installiert war?!
    Von ashcan im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 21:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •