Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lemminge beste Methode

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    47

    Question Lemminge beste Methode

    Hallo,

    bei der Umwandlung mit den Lemmingen funktionieren, die Methoden 8, 10,11 und 12. Da diese möglichst auch auf künftigen Fernsehern laufen sollen, kann mir jemand sagen, welche die Methode ist, die auf den meistens TVs läuft?

    Welche Methode nutzt OTR für die werbefreien MP4?

    Vielen Dank für eine Antwort.

  2. #2

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Lemminge beste Methode

    Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei der Umwandlung mit den Lemmingen funktionieren, die Methoden 8, 10,11 und 12. Da diese möglichst auch auf künftigen Fernsehern laufen sollen, kann mir jemand sagen, welche die Methode ist, die auf den meistens TVs läuft?
    Hi,

    alle 4 Methoden erzeugen MP4(H264,AAC) ... gehören also alle eher zu den kompatiblen Methoden.

    Methode 11 erzeugt die Dateien, die an den meisten TVs spielen dürften. Ist auch die Methode, die OTR verwendet.
    Allerdings ist sie auch die gefährlichste Methode. Stimmen die h264 Settings bei Schneiden nicht 100% überein, bricht bei der umgewandelten MP4 gerne der Videostream ab. Die AVIs aus denen sie erzeugt werden, zeigen diese Probleme nicht.
    Wenn man also die Methode verwendet, sollte man die Filme an allen Schnittpunkten in der umgewandelten MP4 Datei überprüfen. Zumindest bis man sich sicher ist, dass beim Schneiden alles klappt. (AVIs aufheben)

    Methode 8 erzeugt mittels ffmpeg Dateien, die trotz recht schlimmer h264 Settings beim Schneiden noch abspielbare MP4 erzeugt. Also der sichere Weg.
    Frühere ffmpeg Versionen erzeugten aber MP4 Dateien, die kaum ein Player spielen wollte. Deshalb hatte ich diese Methode lange nicht in den Lemmingen.
    Durch ein ffmpeg Update hat sich das deutlich gebessert. Keine einzige negatives Feedback über diese Methode nach dem Update.

    Bei einem Feedback war Methode 8 sogar die einzige, die funktionierte. Methode 11 nicht, was bis dahin noch nicht vorgekommen ist.

    Eine perfekte Methode gibt es nicht, such dir eine aus. Meine Empfehlung drückt sich schon in den Nummern aus. Je niedriger, desto eher.

    Zitat Zitat von Firebird Beitrag anzeigen
    Welche Methode nutzt OTR für die werbefreien MP4?
    im Grunde Methode 11 ...

    mfg,
    monarc

Ähnliche Themen

  1. OTR Lemminge oder wie wandel ich OTR AVIs um, damit sie auf meinem Player/TV laufen
    Von donkeykong303 im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 21:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 22:46
  3. beste Qualität
    Von Omikron im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 18:06
  4. Suche: Beste Methode für DVD-Prod. auf Mac
    Von seagers im Forum DVD brennen, DVD-Player
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 19:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •