Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

  1. #1

    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    8

    FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Meine FTP-Push Aufträge bleiben in gefühlt 80% der Fälle nicht erfolgreich. Manchmal - kann nicht erklären wann - ist aber auch mal ein Auftrag erfolgreich.

    Mein Server benötigt Active mode. Manuell kann ich mit den gleichen Zugangsdaten Dateien hochladen, lesen, löschen. Also habe ich als nächstes den FTP-Push Test auf otr probiert.
    Hier ist das Ergebnis:
    Anhang 7431

    Im log steht 'Upload fehlgeschlagen'. Allerdings war der Upload erfolgreich!! Die Datei liegt auf dem Server.

    Woran kann das liegen?

  2. #2
    buntux
    Guest

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Hab mal geschaut, bei mir ist der Server auf passives FTP eingestellt. Dafür ist in den Einstellungen ein Portbereich 55536 - 55543 angegeben. Eventuell hängt es irgendwo an den Ports bei dir. Auf passiv umstellen geht nicht?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    30

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Hallo miteinander,
    habe z.Z. das gleiche Problem mit meinem ftp-Server bzw. mit dem ftp Service. Der Server benötigt passiv mode und es werden tw. gar keine Downloads erstellt, sind abgebrochen bzw. unvollständig, aber es wird trotzdem eine Dekodierung abgezogen. Das war früher schon ab und zu der Fall aber in der letzten Zeit betrifft das gefühlte >80% der ftp Downloads.
    Das ärgerliche ist, dass die Dekodierungen abgezogen werden und ich das ganze nochmal machen muss und das ich manche Sendungen die ich downloaden wollte gar nicht habe und dann auch wieder vergesse. Das nenne ich Service :-(.
    Was mich am meisten ärgert ist nicht der Abzug sondern dass man diese Downloads sobald man sie angestoßen hat kontrollieren muss (was habe ich angestoßen, was ist angekommen, was ist abgezogen ...). So kann man seine Zeit auch verbringen.

    Ein paar Beispiele:
    03.05. 07:14 Dekodierung angerechnet für 11182_500_Days_of_Summer_14.04.29_20-15_srtl_115_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.mp4 => Dateigröße 525.137 Byte
    03.05. 07:14 Dekodierung angerechnet für 28511 Eine Hochzeit zu dritt 14.04.29 22-10 srtl 105 TVOON DE.mpg.HQ.cut.mp4 => 285.322.516 Byte
    03.05. 05:14 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    03.05. 05:14 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    03.05. 05:14 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:22 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX
    16.04. 04:21 Dekodierung angerechnet für .... NIX

    Kontostand 14.04.2014 => 3806
    Kontostand 17.04.2014 => 3559

    Offensichtlich sind hier etliche Dateien gepusht bzw. abgerechnet worden, aber von den oben aufgeführten sind nur die ersten 2 angekommen und diese waren unvollständig. Übrigens ein ähnliches Thema gab es schon im März 2013.

    Das ist wirklich schade, weil der ftp push ist genau das was ich wollte. Leider immer wieder mit Problemen. Ich werde jetzt kein Geld mehr in ftp Downloads von otr investieren sondern mal schauen was Mirror Server zu bieten haben. Kennt jemand einen Mirror der so einen Service anbietet?
    Danke im Voraus
    Grüsse Rudi

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    2 Hinweise:

    1. Beim dekodierten Format wird die Freidekodierung bereits nach erfolgreicher Linkerstellung abgezogen. Unabhängig davon, ob Du diesen nutzt oder nicht. Angefordert hast Du diesen ja auch.

    2. Traffic wird berechnet -aber nur dann- wenn er anfällt. Im Voraus wird bei einem normalen Direktdownload nichts abgezogen; weder teilweise noch komplett.

    MfG
    MCMUPPET

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Zitat Zitat von Rudi0815 Beitrag anzeigen
    was heißt ich habe den Downloadlink nicht angefordert?
    Ich glaube Du hast etwas missverstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Leider finde ich die Passage nicht, die Dich zu dieser Nachfrage geführt hat.
    Zitat Zitat von Rudi0815 Beitrag anzeigen
    Und für was sind 247 Punkte abgezogen worden?
    Seit dem 17.04.2014 ist Dein Kontostand konstant. Ich frage mich über welchen Account Du hier sprichst.
    Zitat Zitat von Rudi0815 Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Zeitraum einen einzigen Download direkt gemacht (ich glaube über Mirror) und zwar mit einer unkodierten Datei.
    Das waren insgesamt 3 Dateien...

    Nachtrag: Den Punkteabzug habe ich gefunden... liegt aber vor dem 17.04.2014. Das nächste Mal bitte dazu schreiben. Der Abzug ist korrekt; Überschlagsrechnung ergaben ~32GB Transferleistung.

    MfG
    MCMUPPET

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    30

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Hallo Mcmuppet,
    ich denke weiter oben steht eigentlich alles was für dich wichtig ist und was ich hier eintragen kann. Ich habe auch aufgezeigt, dass der Kontostand am 14.04. bis 17.04.2014, also in der Zeit in der nichts gepusht wurde, der Kontostand reduziert wurde (vermutlich am 16.04.2014). Aber definitiv keine 32GB. Siehe oben.

    Die einzige Datei die funktioniert hat war eine kodierte Datei die ich von einem Mirror gedownloadet hatte. Und die hat mit dem Datentransfer sicher nichts zu tun.

    Angeblich sind am 16.04.2014 insgesamt 15 Dateien dekodiert worden (die ich nicht bekommen habe), was aber mit den 32GB Datentransfer vermutlich hinkommt. Leider sind bei mir nur ca. 1GB angekommen und diese auch nicht brauchbar, d.h. nicht eine Datei war nutzbar. Was da transformiert wurde weiß ich nicht, aber es sind definitiv keine 32GB bei mir angekommen und leider auch keine Fehlermeldung.

    Versucht das mit den ftp push bitte zu klären oder wenigstens Fehlermeldungen zu generieren falls was schiefläuft.

    Gruß Rudi

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    161

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Es scheint doch so als wenn pro gestarteten FTP-Push das komplette Trafficvolumen der Datei angerechnet wird, egal ob der Push erfolgreich ist/war oder nicht. So könntest du auf 32GB kommen bei den vielen oben geposteten fehlerhaften Push-Versuchen.

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Zum Ablauf: es wird der tatsächlich angefallene Traffic dokumentiert und nicht einfach die Gesamtsumme beim Start oder ähnlichem eingetragen. Bedeutet: Dein Server fordert an - OTR Server liefert aus. 1 Kb - dann ein Fehler - bleibt bei 1 Kb Abrechnung. 600 MB - Fehler in der Übertragung/ Empfang - 600 MB. Der Server überträgt nun 600 MB zu Deinem System. Du sagst es ist nichts angekommen. Jedoch hat das OTR System dokumentiert 600 MB übertragen und ausgeliefert.Oder habe ich etwas missverstanden?

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    30

    AW: FTP-Push unerklärlich nicht erfolgreich

    Hallo Mcmuppet,
    irgendwie ist mir meine Zeit zu schade alles beweisen zu müssen, was ich natürlich nicht kann. Wie soll ich auch beweisen, dass eine Datei nicht angekommen ist??!!!
    Ich habe auf jeden Fall keine dieser 15 Dateien erhalten. Ich denke es ist wahrscheinlich so wie Toms es beschrieben hat.

    Mir ging es nur darum, dass ihr mal über euer System schaut und zwar als Hinweis nicht als Kritik. Ihr solltet das mehr sehen, als Optimierungsmöglichkeit und nicht als Kritik.
    Ich werde zukünftig keine ftp push mehr über onlinetvrecorder mehr machen. Ich werde versuchen das ganze über Mirror zu machen. Ist zwar umständlicher, aber es scheint zumindest nach 10 geladenen Dateien ohne Probleme zu funktionieren.

    Was immer ihr da messen tut ich denke da stimmt was nicht. Und mich wundert es auch, dass innerhalb von einer Minute 15 Dateien fertig sind. Ihr scheint ja eine superschnelle Verbindung zu haben. Das schaffe ich nicht mal bei mir zu Hause mit 1GBit Verbindung im Intranet.

    Wünsche einen schönen Tag
    Gruß Rudi

Ähnliche Themen

  1. FTP-Push verbindet sich, aber sendet keine Datei, email "erfolgreich"
    Von andrecgn im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 08:07
  2. Verifizierung nicht erfolgreich
    Von simunic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:58
  3. Fehler: Das Dekodieren war nicht erfolgreich
    Von Murphy43 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •