Hallo,
ich beiß mir an folgendem Problem seit ein paar Tagen die Zähne aus und hoffe das mir jemand aus dieser Bredouille raushelfen kann:
Bisher hab ich avi Dateien runtergeladen, aber weil die Filme nach dem Schneiden aber so unscharf sind, bin auf HQ umgestiegen. Diese Filme sind zwar optisch scharf, dafür ruckelt die Aufnahme (im Gegensatz zur flüssigen avi Wiedergabe) beim Abspielen auf dem Windows Media Player, im Windows Media Center (auf einem PC mit Win 7 64-bit Betriebssystem) und auf dem Fernseher.

Ich hab schon unzählige Male mit den Einstellungen experimentiert und auch im Internet (und hier) nach Lösungen gesucht. Die Bildrate reduziert oder erhöht, genauso wie die Bildgeschwindigkeit (damit schaffte ichs nur, einen männlichen Sänger wie einen Kastraten klingen zu lassen, mehr aber auch nicht), Bitrate, Auflösung und das Audioformat, aber es will ums verrecken nicht klappen.

Alles was ich will, ist nach dem Schneiden und Speichern das gestochen scharfe Bild der HQ Aufnahme, mit einer genauso flüssigen Wiedergabe wie beim avi Format zu erhalten. Wie kann ich das hinkriegen? Die Alternative wäre, die avi Aufnahmen schärfer zu kriegen (die vor dem Speichern im Movie Maker übrigens schärfer sind als nachher).

Charly