Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abspielen von *.mpg.HQ.cut.avi Datein auf externem Player

  1. #1

    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    6

    Abspielen von *.mpg.HQ.cut.avi Datein auf externem Player

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgende Datei-Formate unter OTR aufgenommen:
    *.mpg.HQ.cut.avi
    *.mpg.HD.cut.avi
    *.mpg.HQ.cut.mp4

    Nun möchte Ich die Datein auf einem externen Media Player abspielen. Der Media Player sollte zusätzlich über einen SAT Twin Receiver Funktion verfuegen. Leider hat mein Fernseher keine Media Player Funktion. Deswegen muss ich einen externen Media Player an den Fernseher anschliessen. Wenn ich mir einen neuen Fernseher mit integriertem Media Player und Aufzeichnungsgeraet kaufen wuerde, dann muesste ich mehrere 100 Euro hinlegen. Ich rechne damit, dass ich mit einem externen Twin Sat Receiver wesentlich guenstiger lande.

    Ich habe schon mehrere Twin Sat Receiver getestet, nur habe ich noch kein Geraet gefunden, dass den Anforderungen genügt. Alle Geraete haben bei den angesprochenen Dateiformaten geruckelt.

    Wenn jemand einen TWIN Sat Receiver empfehlen kann, der die oben aufgelisteten Dateiformate abspielt, dem waere ich sehr verbunden.

    Vielen Dank fuer Tipps!

    Michael

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    13

    AW: Abspielen von *.mpg.HQ.cut.avi Datein auf externem Player

    Ich habe einen Changhong TV, wo ich die HQ-Formate von otr abspielen ohne Fehler von usb-Stick abspielen kann. Leider spielt er nicht die normalen dx50-Formate von otr ab (divx50?). Da erhalte ich immer einen DRM-Fehler, obwohl dieses Dateien garnicht copyrightgeschützt sind. Kann mir das jemand erklären.
    Es gibt auch noch keine Firmware-update, wo dieser Fehler behoben wurde. Ich habe den Hersteller informiert. Er schickte mir ein Firmware-update, dass aber indentische war mit dem vom Hersteller gelieferten Firmware. Und natürlich besteht der Fehler weiter. Kann auch sein, dass man mich nicht verstanden hat und den Fehler noch garnicht bemerkt hat.
    Dann hab ich noch eine Haier-TV, wo sich sowohl die HQ-Formate als auch die dx50 (divx)-Formate von otr ohne Fehler abspielen kann.
    Also man sieht, was der eine kann, kann der andere noch lange nicht. Und umgekehrt.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Abspielen von *.mpg.HQ.cut.avi Datein auf externem Player

    Evtl. ist da etwas dabei: www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=devices

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Abspielen von *.mpg.HQ.cut.avi Datein auf externem Player

    Dann hab ich noch eine Haier-TV, wo sich sowohl die HQ-Formate als auch die dx50 (divx)-Formate von otr ohne Fehler abspielen kann.
    Also man sieht, was der eine kann, kann der andere noch lange nicht.
    Hallo, können und dürfen sind zweierlei.

    Hast Du schon mal versucht den FourCC in Xvid (Lizensfrei) zu ändern.
    http://www.soft-ware.net/avi-fourcc-changer

    V.G. Pasde

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Abspielen von *.mpg.HQ.cut.avi Datein auf externem Player

    Zitat Zitat von famfam Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Changhong TV, wo ich die HQ-Formate von otr abspielen ohne Fehler von usb-Stick abspielen kann. Leider spielt er nicht die normalen dx50-Formate von otr ab (divx50?). Da erhalte ich immer einen DRM-Fehler, obwohl dieses Dateien garnicht copyrightgeschützt sind.
    Da schau an.
    Habe zwar seit 2 Monaten einen Changhong, aber da ich immer über meinen xtreamer schaue war mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen. Gleiches Ergebnis wie bei dir, DRM blablub.
    Also gerade mal pasdes Tip ausprobiert und die Codec-ID von DX50 nach XVID geändert (unter Linux mit cfourcc, das Äuivalent zu verlinkten Windows-Programm), und schon kann der alte Chinese auch die OTR-Aufnahmen abspielen.

Ähnliche Themen

  1. Avi-Datein lassen sich nicht mit Samsung BD-P1600 abspielen
    Von Domingo im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 21:45
  3. HQ-Filme auf externem Moviestation-Laufwerk abspielen
    Von redbook86 im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 11:54
  4. Forum "Abspielen mit externem Gerät"
    Von sw2005 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 11:21
  5. Abspielen von HQ auf DVD-Player???
    Von Onkelrocker im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 08:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •