Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HD Videos ohne Ton auf DVD

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2

    Smile HD Videos ohne Ton auf DVD

    Hallo Leute,

    ich bin seit kurzem wieder aktiv bei OTR, nachdem ich jahrelang pausiert habe, weil keine Paypalzahlung mehr möglich war.

    Habe jetzt einige Aufnahmen heruntergeladen und kann mir diese auch problemlos anschauen.

    Obwohl ich auch Avid Studio (identisch mmit Corel Pinnacle Studio 16) mein eigen nenne, habe ich mir, weil Avid so unübersichtlich ist, mein altes Pinnacle Studio Ultimate 11 wieder installiert.

    Entgegen aller Unkenrufe läuft es auch bisher unter Windows 7 einwandfrei.

    Allerdings habe ich Problem HD Aufnahmen auf DVD zu brennen.

    Die sind nach dem Brennen immer ohne Ton. Brenne ich aus anderen Quellen (AVIs, MP4 usw.) von der Festplatte, werden die DVDs einwandfrei.

    Brenne ich die Downloads von OTR, habe ich keinen Ton.

    Ich lade grundsätzlich die unkodierten HD Videos ohne Werbung runter.

    Starte ich die von der Platte, sind die Aufnahmen OK!

    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: HD Videos ohne Ton auf DVD

    Klingt nach einem Pinnacle-Problem.
    Wenn Du sicher gehen willst, dann lade die otrkey-Datei, decodiere und brenne das Video. Als Test, ob Pinnacle ggf. nur mit der geschnittenen Version Probleme hat.

    Ansonsten finde ich es inzwischen zu viel Arbeit die ganzen Aufnahmen umzucodieren, wenn es preiswerte Medienplayer gibt, die so gut wie alles abspielen. (Link s. Signatur!)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    781

    AW: HD Videos ohne Ton auf DVD

    Zitat Zitat von PsydeliS Beitrag anzeigen
    Brenne ich die Downloads von OTR, habe ich keinen Ton.
    Ich wette, Du machst weit mehr als nur Brennen (=Daten-DVD mit der heruntergeladenen Datei beschreiben).
    Also wie gehst Du genau vor?
    Bei was ist kein Ton da? (Gerät, Programm etc.)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    2

    AW: HD Videos ohne Ton auf DVD

    @Hugo

    Nein, es soll keine Daten DVD werden, sondern eine Video-DVD.
    Auf die Idee mit der Daten DVD wäre ich nicht gekommen - auf meine 64GB USB Stick geht mehr drauf und ist komfortabler.
    Das habe ich schon getestet und der läuft 1A, wenn ich ihn in meinen Blu Ray Player stecke.
    Ich bin da aber etwas altmodisch.
    Ich hätte gerne - von Filmen die ich nicht direkt nach dem Anschauen löschen - eine schicke Silberscheibe mit sauber gedrückter Hülle im Schrank stehen.

    Ich importiere die werbefrei Version in Pinnacle Studio (Studio zerlegt die Datei dabei in einzelne Szenen) und ziehe alles in die Zeitleiste.
    Dann schaue ich nur noch, ob ich noch Szenen rausschmeißen kann (zu langer Vor/Nachspann oder Werbung), klicke auf Film erstellen, dann Disk/DVD und brenne es.
    Dabei ist es egal, ob ich erst mal nur die Dateien auf Platte speichere und anschließend brenne, oder aber direkt aus Studio brenne - ich habe keinen Ton.

    In den Einstellungen wähle ich automatisch für die Videoqualität, damit habe ich in der Vergangenheit die besten Erfahrungen gemacht.

    Bei Audiokomprimierung kann ich noch zwischen Dolby 2 oder 5 Kanal, PCM oder MPEG 1 Layer 2 wählen.

    Habe ich alles jeweils einmal auf Platte und einmal auf DVD getestet und es funzt nicht.


    @mchawk
    Die Datei direkt brennen wäre auch ein Möglichkeit, weiß nur nicht womit ich daraus direkt eine DVD brennen kann, mein altes Nero (6 Ultimate) konnte das, läuft aber nicht unter Windows 7 - muss mal schauen, ob CDBurnerXP das auch kann, sonst muss ich mir wohl mal wieder Nero zulegen.

    Habe heute noch irgendwo gelesen, das Studio 11 nicht mit allen Codecs klar kommt - speziel h264 soll Probleme bereiten, da soll es aber einen Patch für geben - bin auf der Suche.
    Und wenn es den gibt, ist es noch ungeklärt, ob der unter Win 7 läuft, den lt. Hersteller ist Studio 11 unter WIN 7nicht lauffähig, also werden die sich kaum die Mühe gemacht haben (wenn es beim Erscheinen von Studio 11 Windows 7 überhaupt schon gab!) einen Patch zu schreiben, der unter Win 7 läuft.

    Würde mich aber sehr wundern, wenn es der Codec wäre, denn in Studio kann ich jede einzelne Szene mit Ton sehen.

    Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

    Wenn ich das Problem löse, werde ich das hier verkünden - vielleicht gibt es ja noch mehr Anwender mit dem gleichen Problem.

Ähnliche Themen

  1. Werbefreie Videos: Warum ohne Vorschau?
    Von Nicky4567 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 07:50
  2. HQ Videos in Nero Vision 10 ohne Bild
    Von StefanTV im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 21:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:45
  4. Videos ohne Rändern schneiden
    Von OTR-Fan im Forum Virtualdub
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •