Ich schließe mich dem Lob an.
Gestern 9 Banner, heute sogar 10 und das, obwohl ich den ganzen Tag arbeiten bin und erst abends klicken kann.

Zitat Zitat von Masche Beitrag anzeigen
Es ist nun mal eine Tatsache, dass Ausländer beim Bannerklicken diskriminiert (von discriminare „trennen, absondern, abgrenzen, unterscheiden“) werden.
Diskriminieren hat ja inzwischen aber eine andere Bedeutung erlangt, das sollte man berücksichtigen bei solchen Vorwürfen. Die große Zeit des lateinischen Wirtschaftswunder ist schon etwas länger her.
Bei fast jeder Werbung wird nach Zielpublikum sortiert, damit sie möglichst effektiv ist. Ergo ist es völlig logisch, dass auch hier dieses System benutzt wird.
Die Werbung ist ja schließlich nicht allein zum Punktesammeln da, deren ursprüngliche Aufgabe ist es, Kunden anzulocken.
Wer da Optimierungsbedarf sieht, kann sich doch einfach mal an den Werbetreibenden wenden und ausloten, ob auch Kunden aus anderen Ländern willkommen sind.
Wenn ich bei Ebay was verkauft, will ich auch keine Ausländer haben, einfach weils zu kompliziert/teuer wird mit dem Versand.