Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 277

Thema: Browserkonflikt

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    909

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von maggie Beitrag anzeigen
    mmhhh... außer meinem Windows 7-PC mit Internetexplorer hatte ich heute keinen PC oder Mac laufen. Ich erhalte die Meldung, ich hätte in Mozilla 5.0 mit Klicken begonnen. Aber auf keinem meiner Computer - auch nicht auf denen, die heute gar nicht gelaufen sind - habe ich Mozilla. Was mache ich jetzt bzw. gibt es für dieses Phänomen eine Erklärung?
    Unter Win8 wird der IE 10 so erkannt: Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.2; WOW64; Trident/6.0; MALNJS) und der Chrome so: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.2; WOW64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/29.0.1547.76 Safari/537.36

    Das hat nix mit Mozilla zu tun oder dass du mit dem FF geklickt hast. Warum du allerdings mit dem selben PC und dem selben Browser jetzt nicht klicken kannst weiß ich auch nicht. Bist du sicher dass es genau dieser PC und dieser Browser heute morgen war der jetzt nicht mehr funktioniert?

  2. #32
    Member
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    108

    AW: Browserkonflikt

    @hvollo
    Anhang 7251
    die 4 Klicks in meiner Liste habe ich heute auch selbst gemacht, mit IE9 auf diesem PC (das steht auch in der Klammer nach Mozilla 5.0). Da ich keinen anderen PC heute benutzt habe, müsste ich eigentlich noch klicken können. Oder nicht?

    Maggie

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    2

    AW: Browserkonflikt

    Welcher normale Mensch surft im 21ten Jahrhundert schon den ganzen Tag am gleichen Rechner? Mit dem System schadet ihr doch sowohl die Nutzer als auch Werbenden auf der Plattform. Ich nutze Wochentags sowohl auf Arbeit als auch zu Hause verschiedene Rechner gleichermaßen zum nebenbei Surfen und auch Shoppen. Es ist mir doch gar nicht möglich, den Tag lang den gleichen Browser zu nutzen. Als frech sehe ich dann die Behauptung an, man könne den Bedarf von 2Ct / Tag durch Klicken decken, denn das ist bei der aktuell dünn besetzten und zeitlich verteilten Verfügbarkeit von Bannern nur Daheimbleibenden möglich. Klar, ich kann mir auch die 60Ct / Monat Einzahlung leisten. Dann macht aber doch gleich einen Bezahldienst draus, denn wer zahlt klickt sicher nicht auf Werbung. Insgesamt werden die weniger Klicks auch zu weniger Werbenden und noch weniger Einnahmen führen. Absolut kontraproduktiv.

    Gruß
    Stefan

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    88

    AW: Browserkonflikt

    Für diese neue Einschränkung kann auch ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen!

    Es gibt sicher nicht wenige User, die OTR wie ich im Laufe des Tages von verschiedenen Computern aus nutzen. Vermutlich dürfte das sogar eher der Normalfall sein. Wenn man nur noch während der Zeiten, zu denen man Zugang zu einem bestimmten Computer hat, Banner klicken kann, kann man natürlich auf keine ausreichende Anzahl geklickter Punkte mehr kommen. Wenn die User nicht mehr klicken können, weil sie nicht 24 Stunden am Tag am selben Computer sitzen, dürfte das doch bestimmt auch nicht im Sinne von OTR sein. Vielleicht sollten die Verantwortlichen vor solchen 'Neuerungen' mal gründlicher nachdenken.

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Browserkonflikt

    @ maggie
    jetzt sind die Mods und Admins gefragt. Die sollen Dir mal erklären, warum Du mit dem gleichen Browser und dem gleichen Rechner nicht weiter klicken kannst. Deinen Screenshot können sie ja ansehen im Gegensatz zu uns Usern (da er noch nicht freigeschaltet wurde)

    Edit.: wurde freigeschaltet. Also MODs Admins, gebt bitte mal einen Kommentar zu diesem Sachverhalt ab.

  6. #36

    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    3

    AW: Browserkonflikt

    Ich hätte auch mal gerne gewusst, warum ich dann nicht mehr 10 Klicks am Tag ausführen kann (unfair), da nicht alle den ganzen Tag zur Verfügung stehen?
    Es gibt halt Leute, wie hier auch schon erwähnt, die am Tag mit mehreren Geräten von unterschiedlichen Orten aus online gehen, sei es mit Smartphone, Tablett oder PC, dann entweder von unterwegs, von der Arbeit oder von zu Hause! In Kombination sind das eine Menge Möglichkeiten und es gibt bestimmt noch mehr.
    Das ist unfair gegenüber den Usern, aber es soll fair sein gegenüber den Werbenden?
    Das verstehe ich nicht so ganz und Bitte mal um eine gescheite Erklärung für das ganze, außer mit dem Spruch:

    Der Fairness den Werbepartnern gegenüber möchten wir Sie bitten, ...
    Wenn Sie zum Klicken mehrere Browser verwenden, die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen, wird die Werbestrategie der Werber negativ beeinflusst.

    Ich nutze sowieso immer mehrere Browser zum Surfen, weil die eine Seite bei dem einem Browser nicht richtig geht und die andere mit dem anderen Browser nicht geht.
    Deshalb ist auch die Anmerkung die Sie zum normalen Surfen aber nicht weiter nutzen falsch!

    Grüße
    Klaus

  7. #37
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.901

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von KlausWoerner Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch mal gerne gewusst, warum ich dann nicht mehr 10 Klicks am Tag ausführen kann (unfair), da nicht alle den ganzen Tag zur Verfügung stehen?
    Ist das wirklich ein Problem von OTR oder eher von Deinem PC-Nutzungsverhalten? Worauf ich hinaus möchte: Du klickst morgens 4 Banner... und kommst nicht mehr an diesen Rechner + Browser. Liegt das Problem dann bei OTR oder bei Dir? Denn 10 Klickbanner mit dem gleichen System zu klicken ist problemlos möglich . Es sei denn das Nutzungsverhalten oder Time-Management macht einem Strich durch die Rechnung.

    Und mir persönlich ist folgendes lieber: Banner mit dieser Einschränkung klicken zu können, als keine Banner anklicken zu können ohne diese Einschränkung. Keine Banner aus dem Grund, da die Werbung vom Werbenden nicht mehr geschaltet wird, da das Konzept nicht aufgeht. Und nein, das Problem ist nicht neu. Nur weil es bisher geduldet wurde bedeutet dies nicht, das es das nicht vorher auch schon gegeben hat.

    MfG
    MCMUPPET

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2

    AW: Browserkonflikt

    Ich habe nur ein Browserupdate gemacht, schon kann man keine Werbung an dem Tag mehr klicken! Wer hat sich diesen Blödsinn einfallen lassen?
    Außerdem habe ich auf Arbeit halt einen anderen Rechner als zu Hause. Das ist doch vollkommen normal.

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    482

    AW: Browserkonflikt

    Im Moment sind wenig Banner anklickbar, das tut uns leid.
    Die verbesserten Bannerklickfunktionen haben dazu geführt, daß die Zahl der geklickten Banner rapide zugenommen hat.
    Wir arbeiten daran, weitere Werbepartner über die sehr günstigen Werbemöglichkeiten auf OTR zu informieren.

    Zudem haben wir das Bannersystem für die Anbieter noch attraktiver gemacht.
    Es gibt nun die Möglichkeiten Banner nur für bestimmte Länder auszuliefern und auch die Mindest-Preise für Banner wurden gesenkt.
    Ausserdem dürfen die OTR-Nutzer ab sofort nur noch den Browser auf dem Rechner zum klicken benutzen, mit dem sie auch online einkaufen gehen...

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    52

    AW: Browserkonflikt

    So, die Werbenden sollen also nicht benachteiligt werden .... hm, ich frage mich, wie oft es das folgende Szenario in Zukunft geben wird?

    Ein Nutzer klickte sich den Tag über mit 3 - 4 Geräten durchs Internet und auch immer wieder bei OTR. Manchmal klickte er lediglich bei OTR, sehr oft surfte er aber auch ganz einfach weiter und es bestand für die Werbenden die Chance, dass er ihre Werbung weiter sieht, mal draufklickt oder was auch immer. Alles mit dem Gerät, das gerade zur Hand war und am bequemsten zum Surfen ist.

    OTR verhindert durch technische Maßnahmen die Benachteiligung der Werbetreibenden. Was wird der Nutzer tun, der unmöglich immer dann, wann er, der Nutzer, klicken möchte am gleichen Gerät sitzen wird können? Richtig, er erinnert sich seines Smartphones. Immer online, immer Internet, aber ein wenig unkomfortabel zum längeren Surfen. Es ist aber das einizige Gerät, dass er immer bei sich hat, egal, welche anderen Geräte, zum komfortableren Surfen ihm gerade noch zur Verfügung stehen. Er wird also flugs das Smartphone zum Klicken benutzen - zum Klicken, nicht zum Surfen (oder eben eher nur selten). Wenn er geklickt hat, wir er sein Smartphone zur Seite legen, den PC oder das Tablet, das gerade da ist, zur Hand nehmen und bequem surfen, ohne dass ihm auch nur ein einziges Werbebanner aus OTR heraus auf dem Bildschirm erscheint ........

    Und das ist ja nur eine mögliche Folge. Eine weitere ist, dass jemand z. B. morgens die 4 - 5 vorhandenen Banner klickt und dann, abends, wenn er wieder an diesem Gerät ist, das restliche eine, das dann noch da ist. Er hat also vorher 10 Banner geklickt und jetzt noch 5 - 6. Und er hat möglicherweise den ganzen Tag über im Internet gesurft, ohne je ein Banner aus OTR heraus gesehen zu haben.

    Liebes OTR-Team und liebe auf OTR Werbetreibenden, war das in etwa so gedacht?

Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •