Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 277

Thema: Browserkonflikt

  1. #201

    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    17

    AW: Browserkonflikt

    Fein, dass ich mich da so sehr irre. Wer hat denn nur was davon, wenn User ihre Browser nicht auf dem aktuellen Stand halten.

    Und was ist mit meiner Alternativmöglichkeit, User sollen natürlich alles für die Sicherheit ihres Systems tun, es wird aber gerne gesehen, dass nun nicht mehr zehn Banner geklickt werden können?

  2. #202
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von knofelolf Beitrag anzeigen
    Fein, dass ich mich da so sehr irre. Wer hat denn nur was davon, wenn User ihre Browser nicht auf dem aktuellen Stand halten.
    Niemand - außer vielleicht die pösen Buben. Aber das ist hier auch gar nicht Thema des Threads.
    Zitat Zitat von knofelolf Beitrag anzeigen
    Und was ist mit meiner Alternativmöglichkeit, User sollen natürlich alles für die Sicherheit ihres Systems tun, es wird aber gerne gesehen, dass nun nicht mehr zehn Banner geklickt werden können?
    Was willst Du mir damit sagen? Welches Gerücht willst Du streuen? Du willst damit unterstellen, das OTR ein Interesse hat keine 10 Klickbanner pro Tag zu vergüten? Der Weg wäre einfach: 10 - x = Tagesmaximum. Dafür bräuchten wir uns hier die Arbeit nicht machen. Des Weiteren scheitert Deine abstruse These, falls ich diese wirklich verstanden habe, daran, dass nicht jeder Browser mehrfach täglich geupdatet wird.

    MfG
    MCMUPPET

  3. #203

    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    17

    AW: Browserkonflikt

    1. In diesem Forum habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, was bringt die Verhinderung der freien Browserwahl. Es heisst immer nur, Werbende wollen dies so. Konsequenz für manche User, entweder weniger Banner oder nicht aktuallisierten Browser.

    2. Allein die Kommentare zeigen doch, dass nun weniger Banner angeklickt werden. Da darf ich doch fragen, ob das so gewollt ist. Und hoffe natürlich auf eine Antwort im Sinne von, es wird daran gearbeitet diesen unerwünschten Nebeneffekt zu beheben.

  4. #204
    Member
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    65

    AW: Browserkonflikt

    Also ich hab jetzt sogar meine Sicherheitseinstellungen runterfahren müssen, dass ich überhaupt noch ins Forum komme.
    Also wieder ein Punkt um für Angriffe frei zu sein. Da dies eine Hetznerseite ist, versteh ich wirklich nicht wieso die ganzen Probleme noch net gelöst sind, bei anderen Hetznerboards ist das wie gesagt in 2-3 Tagen erledigt, aber ich bekomme ja auch hierauf keine Antwort

    @ Mc deine deutlichen nichtssagenden Worte nimmt doch eh keiner mehr für bare Münze, hatte eigentlich gehofft dass PeGu oder jemand anderer hier weiter zur Verfügung stehen , die Ansätze waren vielversprechend.

  5. #205
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3

    AW: Browserkonflikt

    Seit Tagen gibt hier in diesem Thread nichts wirklich Neues. Ich klinke mich jetzt aus und verfolge das nicht weiter. Für mich habe ich eine Lösung für das Problem. Meinen Post hierzu hat PeGu ja auch in den anderen Thread (Browserlimit: Der Bug-Thread) übernommen.

    Wenn sich in der Zukunft eine Änderung ergeben sollte, die es ermöglicht, wieder ganztätig mit dem Standardbrowser des jeweileigen Rechners Banner zu klicken, werde ich das wohl nicht mitkriegen. Pech für die Werbetreibenden, die eigentlich das genaue Gegenteil wollten.

  6. #206
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    8

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von Balduin Beitrag anzeigen
    hier bist Du im Irrtum. Die Übermittlung der IP-Adresse ist für die Client-Server Kommunikation unverzichtbar. In den LOG-Dateien der Hoster wird gespeichert wann welche Seite mit welchem Betriebssystem und welchem Browser abgerufen wurde.
    Verzeihung, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich ist mir klar, dass diese Informationen beim Gegenüber ankommen. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass der Hoster ja nicht wissen kann, ob ich gerade von zu Hause aus mit dem Browser zugreife, den ich sonst auch benutze oder ob ich nur kurz von unterwegs ein Banner klicke und weitere dann evtl. zu Hause klicken möchte.
    Außer natürlich, da werden Daten gespeichert und ausgewertet...
    Und selbst wenn das dem Hoster dann klar ist: wo liegt da der Nutzen drin?

    Also wie gesagt, warum OTR die Seite für Werbende unattraktiver macht, kann ich nicht nachvollziehen. Aber eines ist mir klar: sollte irgendwann mal das Bannergeklicke nicht mehr genug GWP für Premium generieren, werd ich bestimmt keine Kohle rüberschieben, falls das der gewünschte Effekt sein sollte.

  7. #207

    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    58

    AW: Browserkonflikt

    Das ist trotzdem der falsche Weg,da dies nur dazu führt,das die Leute mit einem speziell konfiguriertem Browser nur fürs klicken agieren werden.Hier wird das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.Sinnvoller wäre es,die Werbung interessanter und somit attraktiver zu gestalten.
    Aber da ja überall die Etats aus den unterschiedlichsten Gründen zusammengestrichen werden,brauch ich mich dieser Hoffnung auch nicht hinzugeben.Immer schön den billigsten Weg gehen und den schwarzen Peter weiterreichen.OTR hat schon sowieso ein Imageproblem und solche erzwungene Massnahmen werden das nicht verbessern.

    Wenn ich schon mal dabei bin,das ein Browserupdate als neuer Browser identifiziert wird ist schlicht eine mangelhafte Programmierung aufgrund unzureichender Kenntnisse.Ich erwarte da schon eine Differenzierung.

  8. #208
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    29

    AW: Browserkonflikt

    Asche auf mein Haupt. Zunächst war ich empört und erschüttert. Jetzt habe ich schweren Herzens die Tatsache akzeptiert und benutze ein Mobilgerät, schaue 2-3 mal am Tag vorbei und habe problemlos 2 Punkte, wenn nicht über 3 oder fast 4. Wenn das das Ergebnis des Browserkonfliktes ist, dann nehme ich alles zurück, bitte um Verzeihung und melde mich nicht mehr mit negativer Bewertung ab.
    Gruß

  9. #209
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    8

    AW: Browserkonflikt

    Aber ich bleibe dabei, dass das unsinnig ist.
    Ich habe heute morgen ein paar Banner vom Laptop in der Uni aus geklickt, jetzt kann ich vom Home-PC keine weiteren mehr öffnen. Was hat OTR denn davon, wenn die Leute nur einen Teil der Banner klicken können? Schließlich sind ja seltenst 10 Banner gleichzeitig vorhanden, die auch noch relativ satt Punkte bringen. Es sollte ja im Interesse von OTR sein, dass möglichst viele Punkte geklickt werden.

  10. #210
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    303

    AW: Browserkonflikt

    Zitat Zitat von guguck15 Beitrag anzeigen
    Was hat OTR denn davon, wenn die Leute nur einen Teil der Banner klicken können?(...) Es sollte ja im Interesse von OTR sein, dass möglichst viele Punkte geklickt werden.
    Versteht doch endlich, es ist OTR relativ egal, wer wann auf welches Banner klickt. Offensichtlich den Bannerschaltern aber nicht, darum musste OTR Programmieraufwand betreiben und das so einbauen lassen. Nur so aus Spaß oder um ihre User zu ärgern haben sie das sicher nicht gemacht.

Seite 21 von 28 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •