Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nicht auffindbare downloads

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: nicht auffindbare downloads

    passieren kann das z.B. wenn man bei Firefox den DL-Manager benutzt und ihn so eingestellt hat-daß sich beim Download ein Fenster öffnet-und man erst anklicklen muss *öffnen* oder *Speichern*

    ist mir ein paarmal passiert-daß ich die Standard-Eeinstellung *öffnen* bei einem DL von OTR nicht auf Speichern umgestellt habe-dann erfolgte wohl der DL aber das File wurde eben nicht gespeichert

    man kann das natürlich auch so einstellen-daß jeder DL automatisch gespeichert wird-muss man nur entsprechend anklicken

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    226

    AW: nicht auffindbare downloads

    Das hab ich getan und dabei das oben Beschriebene festgestellt.
    Aber deine Anmerkung geht doch voellig an der Sache und an meinem Problem vorbei.
    (siehe oben)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: nicht auffindbare downloads

    ich weiss was du meinst- ich mochte das vorherige DL-Schema vom Firefox auch lieber

    wichtig ist -daß du unter hier

    Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Downloads
    festlegst- wie mit dem DL zu verfahren ist - ob es immer gespeichert werden soll
    oder ob du immer vorher gefragt werden willst

    bei der 2.Option ist es eben so-daß es auf Öffnen eingestellt ist
    und ein direkter DL von OTR eigentlich ja schon immer das dekodierte AVI ist-

    und Ja
    auf diese Art habe ich Anfangs auch so manchen DL erfolglos auf dem PC gesucht
    er war weg

    also auf *immer speichern* einstellen und den gewünschten Ordner dazu einstellen

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: nicht auffindbare downloads

    FF speichert Dateien, die er sofort öffnet hier (windows 7):
    C:Users<Benutzername>AppDataLocalTemp
    Vielleicht kannst du sie dort finden.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    226

    Konfusion und nicht aufzufindende beendete DL

    Kann jemand diese Fragen beantworten?

    1. Wo findet der DL statt, der von OTR direkt mit dem FP-Symbol angeboten wird?
    2. Wo/wie ist dieser DL-Vorgang zu beobachten?
    3. In welchem Ordner wird der DL (die Datei) gespeichert? Denn bei DL-Beginn wird nur gefragt ob gespeichert werden soll. Es wird
    nicht angegeben oder gefragt wo gespeichert wird/werden soll.
    4. Wie/wo kann der besagte sich im Hintergrund abspielende DL gestoppt oder elimeniert werden? Denn bei Klick auf die winzig
    kleine, kaum zu findende DL-Zeitschiene wird kein ‚Stopp’ bzw. ‚Loeschen’ oder aehnliches angeboten.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Konfusion und nicht aufzufindende beendete DL

    http://www.chip.de/news/Firefox-20-D..._60877762.html
    Panel ersetzt Download-Manager
    Die zweite große Neuerung im Firefox 20 ist das neue Download-Panel, das den bisherigen Manager endgültig abgelöst. Zunächst erscheint das Panel nur als Pfeil-Icon neben der Adressleiste. Starten Sie einen Download, wird das Symbol um eine Restzeitanzeige und einen Ladebalken ergänzt. Ein Klick auf das Panel zeigt dann detailliertere Informationen zu den laufenden Downloads an. Sind mehr als drei Übertragungen gleichzeitig aktiv, fasst das Download-Panel die vierte und alle weiteren in einem eigenen Abschnitt zusammen.
    Das ist die ganz normale Downloadfunktion und Anzeige vom Firefox, keine Besonderheit von OTR.
    Du kannst dir noch mehr Details anzeigen lassen, indem du auf den Firefox-Button ganz oben links klickst und dort auf Downloads.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    226

    AW: nicht auffindbare downloads

    Aha so ist das - viel dazugelernt! Keine Ahnung davon gehabt. Haette OTR aber doch mal allgemein mitteilen koennen; insbesondere fuer die
    nicht immer aktuell informierten und nicht so versierten Leute wie z.B. mich.
    Echt ganz vielen Dank fuer die Aufklaerung.

    Ich weiss jetzt aber immer noch nicht wo der jeweils fertige DL abgelegt wird, denn wenn (und wo auch immer) ich auf 'Zielordner anzeigen' klicke:
    es passiert nichts.
    Ungeklaert ist auch immer noch warum 'Kein Treffer' angezeigt wurde als ich den Rechner seinerzeit nach der nicht auffindbaren Datei abgesucht hab.
    Obwohl ich sie jetzt dank deines Hinweises in der Firefoxliste sehe, weiss ich aber immer noch nicht wie ich an sie herankomme...

    frdl. Gruss
    music506070

  8. #8

    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    139

    AW: nicht auffindbare downloads

    Zitat Zitat von music506070 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich sie jetzt dank deines Hinweises in der Firefoxliste sehe, weiss ich aber immer noch nicht wie ich an sie herankomme...
    Im Firefox solltest du unter Extras | Einstellungen | Allgemein | Downloads den Speicherort sehen können.

    Gruß
    Marliese

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    226

    AW: nicht auffindbare downloads

    Ja in der Tat, da sind sie alle vorhanden - nur der besagte nicht.

    Warum hab ich zum Beitrag von Artemis 1121 und auch zu dem von Marliese nicht die sonst jeweils uebliche e-mail Benachrichtigung bekommen?
    Einstellungen dazu gerade ueberprueft, da ist alles richtig.

Ähnliche Themen

  1. OTR-Downloads nicht erreichbar
    Von Lieber_Bob im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:06
  2. HD-Downloads mit FDM funktionieren nicht
    Von auzawa im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:07
  3. Downloads funktionieren nicht!
    Von mario82 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 08:18
  4. Downloads funktionieren nicht!
    Von mschafhuber im Forum Bedienung & Interface (OMR)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 20:09
  5. Downloads sind nicht da
    Von zenni2412 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 06:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •