aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Meldung: Your recorder is not activated! ???

verifizierter OTR Benutzer

Question Meldung: Your recorder is not activated! ???

Nach dem Einloggen in OMR (bin schon länger als 1 Jahr nicht mehr dort aktiv!) bekomme überraschenderweise am Seitenkopf folgende Meldung angezeigt:

Your recorder is not activated! /
    To record songs you have to start your recorder! Click here to continue..

Wenn ich weitergehe, wird mir der grüne Start-Button angezeigt, verbunden mit der Aufforderung:

Recording is not active!
    Click the button to start recording!

Wenn ich auf Start klicke, fragt man mich ob ich das WIRKLICH will ... an diesem Punkt habe ich mal abgebrochen, da in der Liste, die bei Klick auf HOME erscheint, jede Menge Songs downloadbereit sind. Hab ich grade mit einem sehr aktuellen Song getestet - funktioniert.

Warum dann also diese Meldung?
    Kann bitte mal einer nachschauen? Vielen Dank vorab,

lg callista

Nur der Vollständigkeit halber: ich hab ein paar Beiträge zu diesem Thema gefunde, aber nichts, was mein Problem konkret betrifft. Und ich habe OMR irgendwann seinerzeit mal aktiviert, dann aber nur ein paar Songs geladen und danach selbst nie wieder etwas an dieser Aktivierung geändert.
    Geändert von callista (26.07.13 um 17:09 Uhr) Grund: Nachtrag

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Standard AW: Meldung: Your recorder is not activated! ???

OMR stellt sich etwas zickig an, wenn nach alle Skripte und Cookies aktiviert sind.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Außer Acrobat und Showckwave Flash sind in meinem Browser zur Zeit sämtliche Addons abgeschaltet ...also kein Java/Javascript. Daran kann's dann wohl nicht liegen.

Was meinst du denn mit "aktivierten Cookies"? Cookies werden auf dem Browser gespeichert, ob ich will oder nicht. Nur bei Sitzungsende lass ich sie jedesmal rauswerfen. Daran kann's doch wohl auch nicht liegen ...?

- - - Updated - - -

Noch etwas: bei Klick auf MY SONGLIST erscheint oben:

You started recording at 01.01.1970 01:00:00

1970? auch etwas seltsam, oder?

Nebenbei: Die Aktualität scheint mir nicht durchgängig; Blurred Lines von Robin Thicke existiert z.B., Bei meiner Seele von Xavier Naidoo dagegen nicht. Beide sollten aber zur Zeit wenigstens ein paar Mal irgendwo gelaufen sein - kommt mir auch komisch vor.
    Geändert von callista (26.07.13 um 19:18 Uhr)

Moin

Zitat Zitat von callista Beitrag anzeigen
    Nach dem Einloggen in OMR (bin schon länger als 1 Jahr nicht mehr dort aktiv!)
    Ich Ich würde sagen, das OTR dich mittlerweile als inaktiven User führt.

You started recording at 01.01.1970 01:00:00
    Der "1. Januar 1970 00:00 Uhr UTC" ist der Beginn der Unixzeit.
    Das deckt sich mit meiner obigen Vermutung. Dein Datensatz wurde gelöscht und enthält jetzt nur noch die Standardwerte.

Bloodrayne

Inaktiver User? Ist mir ganz neu, dass sich durch längere Abwesenheit etwas an meinem Status ändert ... das erklärt ja auch nicht, warum von zwei Titeln, die zur Zeit im Radio rauf und runter gespielt werden, nur einer überhaupt vorhanden ist.
    Na, ich warte mal ab, was der offizielle Support dazu sagt.

Moin

Es macht nun mal keinen Sinn alle User ewig in der Datenbank mitzuschleppen, wenn nicht erkennbar ist, das die noch Interesse an dem Dienst haben. Das macht keiner der Anbieter die ich kenne.
    Dein OTR Account wird übrigens auch irgendwann deaktiviert, wenn Du dich längere Zeit nicht mehr anmeldest.

Vermutlich nichts. Du bist nicht der erste, der die Frage gestellt hat und ich kann mich nicht an eine Antwort erinnern.

Anturix

verifizierter OTR Benutzer Avatar von mchawk

Außer Acrobat und Showckwave Flash sind in meinem Browser zur Zeit sämtliche Addons abgeschaltet ...also kein Java/Javascript. Daran kann's dann wohl nicht liegen.
    Doch, so wie Du es beschreibst, liegt es genau daran. Und Java hat nichts mit Javascript zu tun (nur zur Sicherheit!)
    Was meinst du denn mit "aktivierten Cookies"? Cookies werden auf dem Browser gespeichert, ob ich will oder nicht. Nur bei Sitzungsende lass ich sie jedesmal rauswerfen. Daran kann's doch wohl auch nicht liegen ...?
    Dann solltest Du den Browser wechseln. Das sollte er eigentlich können.
    CU mchawk
    Aufgemerkt! Dieser Beitrag kann nicht gekennzeichneten Humor, Ironie und ähnlich Dinge beinhalten.

Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Es macht nun mal keinen Sinn alle User ewig in der Datenbank mitzuschleppen, wenn nicht erkennbar ist, das die noch Interesse an dem Dienst haben. Das macht keiner der Anbieter die ich kenne.
    Dein OTR Account wird übrigens auch irgendwann deaktiviert, wenn Du dich längere Zeit nicht mehr anmeldest.
    Das wäre auch für mich nachvollziehbar, aber: ich rede hier die ganze Zeit von OMR, nicht OTR. Nur in OMR bin ich längere Zeit inaktiv und meine Zugangsdaten sind für beide gleich. Ich gehe davon aus, dass das auch für die AGBs gilt, denn separate AGBs für OMR (oder entsprechende Verhaltensregeln) habe ich noch nicht entdeckt. Außerdem: ich kann mich ja immer noch einloggen und Songs laden - die Inaktiv-These scheint mir deshalb nicht schlüssig ...

Vermutlich nichts. Du bist nicht der erste, der die Frage gestellt hat und ich kann mich nicht an eine Antwort erinnern.
    Ich habe ähnliche Fragen zum Thema gefunden, aber keine zu meinem konkreten Problem - vor allem keine, die eine Lösungsansatz angeboten hätte. Aber ich befürchte fast, du hast recht, da innerhalb von mehr als 12 Stunden nicht mal eine Stellungnahme von einem Supporter gekommen ist ... und ich gehe mal davon aus, dass ihr beide normale User wie ich seid ...

Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Doch, so wie Du es beschreibst, liegt es genau daran. Und Java hat nichts mit Javascript zu tun (nur zur Sicherheit!)
    Was ich meinte: in den Addons mines Firefox-Browsers gibt es ein Java Deployment Kit und eine Java Platform - beide sind deaktiviert.

Dann solltest Du den Browser wechseln. Das sollte er eigentlich können.
    Ok, ich kann natürlich sämtliche Cookies abschalten und den Browsers auf's absolute Minimum fahren - tu ich aber nicht, weil diese Features ab und zu auch was Gutes haben. Das nenn ich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Für mich sieht es hier eher so aus, das OMR nicht vernünftig mit Cookies umgehen kann (wenn's denn wirklich daran liegt); auf anderen Websites, in andern Accounts kenne ich solche Probleme nicht.

- - - Updated - - -

Nachtrag: hier hat ein User offensichtlich das gleiche Problem wie ich gehabt (in 2010!) - und es lag schlicht an OMR, nicht an Cookies oder Java/Javascript. Entweder es erbarmt sich irgendwann mal einer vom Support-Team oder ich kann OMR komplett vergessen ...

- - - Updated - - -

Noch eine Merkwürdigkeit: wenn ich hier auf "Neue Beiträge" klicke, ist mein Beitrag überhaupt nicht zu sehen ... kein Wunder, wenn sich der Support nicht meldet ...
    Geändert von callista (27.07.13 um 09:17 Uhr)

Administrator

Noch eine Merkwürdigkeit: wenn ich hier auf "Neue Beiträge" klicke, ist mein Beitrag überhaupt nicht zu sehen ... kein Wunder, wenn sich der Support nicht meldet ...
    Das ist normal, daß Du Deinen Beitrag nicht findest. Du hast ihn doch nach dem Abschicken schon gesehen, daher ist er auch für Deinen Account nicht mehr neu. Andere finden ihn schon.

Wegen OMR: Ich würde Dir gerne helfen, jedoch bin ich für OMR nicht mehr zuständig. Schicke bitte eine Mail an webmaster[at]onlinetvrecorder.com und schildere dort Dein Problem.
    Geändert von Murphy43 (27.07.13 um 10:05 Uhr)

OTR Support Team

Ergänzend zu Murphy43
    Aber ich befürchte fast, du hast recht, da innerhalb von mehr als 12 Stunden nicht mal eine Stellungnahme von einem Supporter gekommen ist ...
    Was ja auch nicht wirklich ungewöhnlich ist... denn es ist WE. Des Weiteren arbeiten die Admins nach Prioritäten und nicht nach Usernamen. Eine Antwort in Zeit X zu erwarten oder einzufordern halte persönlich für suboptimal. Analyse und Bereinigung kann auch mal längere Zeit dauern. Geduld ist eine Tugend. Bei der E-Mail wird es auch eine Bearbeitungszeit geben - also nicht wundern und 12h später nachfragen .

MfG
    MCMUPPET
    Geändert von MCMUPPET (27.07.13 um 10:21 Uhr)
    • Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild •
    • Lesen muß der Mensch erst lernen, Fernsehen ist eine angeborene Fähigkeit. Also ist Fernsehen viel natürlicher als das umständliche Lesen •

Forenregeln beachten!37°LucaSternenbrückeDominik Florian Brunner†12.September2009OTR - 13 years of entertainment since 08.03.05

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte