Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    73

    Question Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Leider ruckeln die HQ-Videos (AVI) im Windows Media Player 12 unter Windows 7, nur komplettes Neukodieren mit Avidemux hilft, was sehr viel Zeit kostet. Die werbefreien HQ-Videos (MP4) laufen dagegen einwandfrei.

    Werden die Videos nach dem Hochladen der Schnittliste neu kodiert oder nur geschnitten?

    Kann ein Administrator mitteilen, mit welchen Programmversionen und Befehlen der automatisierte Schnitt nach Hochladen einer Schnittliste auf den OTR-Servern geschieht? Das würde mir sehr helfen.

  2. #2

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Zitat Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
    Werden die Videos nach dem Hochladen der Schnittliste neu kodiert oder nur geschnitten?
    Nun, da OTR schon nicht genug Rechenzeit für die ganzen Sendungen hat, kannst du stark davon ausgehen, dass die Dateien geschnitten und nicht neu kodiert sind.

    mfg
    monarc

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Dann topf doch die HQ-Avis in einen mp4-Container um. Sollte mit Avidemux doch gar kein Problem darstellen => Kopieren statt Codieren!

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    73

    AW: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Nun, da OTR schon nicht genug Rechenzeit für die ganzen Sendungen hat, kannst du stark davon ausgehen, dass die Dateien geschnitten und nicht neu kodiert sind.
    Das was du sagst und die Tatsache, dass nur an Keyframes geschnitten wird, lassen mich hoffen. Daher wäre es schön, wenn jemand vom Team mir mit den technischen Details konkret helfen kann.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Dann topf doch die HQ-Avis in einen mp4-Container um. Sollte mit Avidemux doch gar kein Problem darstellen => Kopieren statt Codieren!
    Das hilft leider nicht. Im MP4-Container kann ich sie zwar schneiden (was beim Erstellen der Schnittliste notwendig ist), jedoch ruckeln sie weiterhin. Daher ist die technische Umsetzung seitens OTR sehr interessant, da es damit problemlos klappt.

  5. #5

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Zitat Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
    Das hilft leider nicht. Im MP4-Container kann ich sie zwar schneiden (was beim Erstellen der Schnittliste notwendig ist), jedoch ruckeln sie weiterhin. Daher ist die technische Umsetzung seitens OTR sehr interessant, da es damit problemlos klappt.
    Da OTR unter Linux wandelt, gibt es da nicht soviele Möglichkeiten.

    Wandel mal eine ungeschnittene AVI, die bei dir ruckelt, mit dem Script ​0-otrhq-varianten.bat aus den http://www.otrforum.com/showthread.p...ayer-TV-laufen um.
    Ob eine der Varianten bei dir ruckelfrei läuft.

    Sehr viel mehr Möglichkeiten gibt es da sowieso nicht und unter Windows müsstest du dir sowieso ein Script schreiben, um die Linux Konsolen Tools sinnvoll zu verwenden. Da würde sich die Lemming Sammlung sowieso anbieten.

    mfg

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    73

    AW: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Vielen Dank für eure Hilfe. Das Script von monarc99 hat mir den richtigen Weg gezeigt: Mithilfe von folgenden Programmen und Befehlen kann man unter Windows eine MP4-Videodatei (klappt sowohl für HQ als auch für HD-Videodateien) erzeugen, die nicht nur ruckelfrei im Windows Media Player 12 unter Windows 7, sondern auch ohne Tonfehler an den Schnitt-Stellen (Tritt oft bei den von OTR automatisiert erstellten Videos auf) läuft.

    mkvmerge v6.2.0: mkvmerge.exe --compression 0:none --compression 1:none -o temp.mkv HQ-Datei.avi

    ffmpeg-20130509-git-13cb6ed: ffmpeg.exe -y -i temp.mkv -map 0:0 -map 0:1 -vcodec copy -acodec aac -ab 160k -strict experimental -cutoff 15000 HQ-Datei.mp4

    Avidemux 2.6.1: HQ-Datei.mp4 im GUI schneiden. Video Output: copy, Audio Output: copy, Output Format: MP4 Muxer.

    Wenn jemand einen schnelleren Weg kennt, z.B. ohne Umweg über mkvmerge, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    43

    AW: Werbefreie Videos: Technik der OTR-Server

    Schon mal nen anderen Player als den WMP versucht?

    Empfehlung: http://www.videolan.org/vlc/

Ähnliche Themen

  1. Werbefreie Videos: Nur HQ-Cutlists nutzen
    Von worfroz im Forum Outtakes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 20:30
  2. werbefreie Digitale Programmzeitschrift
    Von dummy im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 12:59
  3. Super-OTR.de - Spende für werbefreie Seite
    Von blupp1 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 15:40
  4. Videos schon fertig geschnitten auf den Server legen!
    Von orborb01 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •