Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tonversatz nun grundsätzlich beim Zusammenfügen von Aufnahmen mit VD?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Tonversatz nun grundsätzlich beim Zusammenfügen von Aufnahmen mit VD?

    Hallo,

    ich habe nun einmal das Original Divx-Paket und auch FFDShow deinstalliert, danach FFDShow mit den Standardeinstellungen (außer dem Zusatzplugin für VirtualDub) wieder installiert.

    Da ich heute früh eh' mal wieder vom Sender SIXX mehrere Aufnahmen zusammenfügen musste, da das EPG noch nicht einmal annähernd stimmt, konnte ich das System so auch gleich unter realen Bedingungen testen

    Bei Standard-Divx funktioniert es so schon einmal Da hat wohl wirklich FFDshow parallel noch auf den Original Divx-Codec zugegriffen. Und dieses Wirrwarr ergab dann das Problem.

    Beim HQ-Test habe ich, mangels passendem Material, einfach die beiden Dateien

    Die_Wikinger_13.05.11_21-00_zdfinfo_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
    Die_Wikinger_13.05.11_21-45_zdfinfo_45_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    ohne jeglichen Schnitt aneinandergefügt. Bei dieser Serie existiert zwar leider nur ein Offsprecher, so dass man hier nach Szenen schauen muss, wo der Filmemacher sich mit jemandem (auf englisch) unterhält. Aber das sieht auch in der 2. Hälfte Lippensynchron aus.

    Nochmals Danke für deine / eure Hilfe!


    Eine kleine Off-Topic-Frage noch: Ist euch auch aufgefallen, dass es in der Version 1.10.3 ein Aktualisierungsproblem bei der Anzeige im Datei-Öffnen-Fenster gibt, wenn man darin eine Datei löscht? Denn die gelöschte Datei wird weiterhin angezeigt und verschwindet erst nach einem Refresh mittels F5. Das war in der Vorgängerversion nicht.
    Den Bug kann ich sowohl unter Windows7, als auch Windows-8 verifizieren. Ich nutze dort die Löschfunktion immer, um die gerade bearbeitete Datei zu entfernen. Dadurch fiel mir das auf.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Tonversatz nun grundsätzlich beim Zusammenfügen von Aufnahmen mit VD?

    Hallo!

    Tja, zu früh gefreut

    Dings_vom_Dach_13.05.19_22-30_hr3_45_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Strassen_Stars_13.05.19_23-15_hr3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

    Beim Versuch, diese beiden Dateien zusammenzufügen, taucht wieder der Tonversatz auf. Schon innerhalb von VD zu erkennen.

    Getestet auf dem PC unter Windows-7 (32-Bit) und dem Laptop mit Windows-8 (64-Bit). Auf dem Laptop war zuvor kein original DivX-Codec installiert, sondern ausschließlich nur ffdshow, so dass DivX als Fehlerursache auszuschließen ist.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Tonversatz nun grundsätzlich beim Zusammenfügen von Aufnahmen mit VD?

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Test!

    Ich bin ja schonmal beruhigt, dass es jetzt nicht nur an meinen Systemen liegt.

    Beide Aufnahmen einzeln schneiden, speichern und danach zusammenfügen, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wobei dies allerdings nur bei den Aufnahmen eine Lösung wäre, wo ich nicht auf ein exaktes Einzelbild hin schneiden muss. Zum Beispiel wenn sich eine Werbung als Schnitt anbietet.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Tonversatz nun grundsätzlich beim Zusammenfügen von Aufnahmen mit VD?

    Hallo,

    ich habe bisher, wenn ich Dateien zusammensetzen musste, auch immer mit 2 Instanzen von VD gearbeitet. Aber es ist trotz allem nicht so einfach, durch hin- und herwechseln zwischen den Anwendungen dann zu sehen, ob dies nun genau dies nachfolgende Einzelbild ist. Als grobe Annäherung reicht es allemal.

    Ich habe mir jetzt gerade CC herunter geladen und werde mir das Programm mal anschauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 18:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 17:37
  3. Tonversatz von über 5 Sekunden bei Aufnahmen
    Von Cineatic im Forum Aufnahme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:52
  4. Virtual Dub Problem beim Zusammenfügen
    Von Rudolf im Forum Virtualdub
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 21:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •