aaa
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Crazysoft OTR Remote: Fehlermeldung im Kontrollzentrum

verifizierter OTR Benutzer

Standard Crazysoft OTR Remote: Fehlermeldung im Kontrollzentrum

Hallo,

ich habe mir gestern das Plugin Crazysoft OTR Remote installiert. Wie hier im Forum beschrieben habe ich vorher .NET 4 (zugegeben 4 statt 2, da ich denke, dass das abwärtskompatibel ist) und Mono installiert.

Ich habe die Installation mit der Option abgeschlossen, dass sofort das Kontrollzentrum geöffnet werden soll. Nachdem ich dort meine OTR-Daten eingetragen habe, erscheint leider nach Klick auf "Ok" die Fehlermeldung

Fehler1.png

Im Bereich Plugin-Einstellungen im Kontrollzentrum wurde automatisch nur eine Einstellungszeile eingetragen, un zwar der Anwendungspfad (hier der Pfad des von mir genutzten TV-Browsers). Da ich vermute, dass hier der Pfad für die Crazysoft OTR Remote eingetragen werden soll, habe ich dies manuell korrigiert.

Leider erscheint aber jedesmal bei Klick auf Ok die obige Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Grüße

Standard AW: Crazysoft OTR Remote: Fehlermeldung im Kontrollzentrum

Ich bin einen Mini-Schritt weiter Ich habe im Kontrollzentrum folgenden Anwendungspfad angegeben:
    Code:
    C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\TV-Browser\3.2.1
    Jetzt gibt es keine Fehlermeldung mehr. Leider gibt es nach wie vor im TV-Browser keine Spur von diesem Plugin. Es scheint, dass OTR Remote sich nicht mit der aktuellen TV-Browser-Version versteht. Oder?!

Im der Log-Datei werden keine Fehler angezeigt (oder?!):
    Code:
    19:53:02	GetPlugins()	Initializing OTRAPI Version 2.0.0.1
    19:53:02	GetPlugins()	Loading plugin files from C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\Clickfinder.dll
    19:53:02	GetPlugins()	Successfully loaded plugin settings.
    19:53:02	GetPlugins()	Plugin successfully initialized
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\Crazysoft.AppSettings.dll
    19:53:02	AddPlugin()	Assembly is no valid OTR Remote plugin file
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\Crazysoft.CrashHandler.dll
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\Crazysoft.Encryption.dll
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\OTRAPI.dll
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\TVBrowser.dll
    19:53:02	GetPlugins()	Successfully loaded plugin settings.
    19:53:02	GetPlugins()	Loading assembly file C:\Program Files\Crazysoft\OTR Remote\TVgenial.dll
    19:53:02	Initialize()	Registry path "HKEY_CURRENT_USER\Software\ARAKON-Systems\TVgenial" not found
    19:53:02	FrmMain_Load()	Enabling plugin "TV Movie Clickfinder"
    19:53:02	Enable()	Registry path "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ewe\TVGhost\Gemeinsames" not found
    19:53:03	FrmMain_Load()	Enabling plugin "TV-Browser"
    19:53:03	FrmMain_Load()	Enabling plugin "TVgenial"
    Aber wie kann man vom TV-Browser aus Aufnahmen programmieren?

verifizierter OTR Benutzer Avatar von pasde

Zitat Zitat von Katharina2608 Beitrag anzeigen
    Aber wie kann man vom TV-Browser aus Aufnahmen programmieren?
    Nur für eine Woche im Voraus
    http://www.otrforum.com/showthread.p...n-0-3-2-0-Beta

Zitat Zitat von NewU2013 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mir gestern das Plugin Crazysoft OTR Remote installiert. Wie hier im Forum beschrieben habe ich vorher .NET 4 (zugegeben 4 statt 2, da ich denke, dass das abwärtskompatibel ist) und Mono installiert.
    Da du .Net4 installiert hast, gehe ich davon aus, dass du ein Windows-Betriebssystem benutzt. Dann hättest du Mono nicht gebraucht. Du benutzt auch die Version 2.1.0.2 von OTR Remote.

Nach dem Start von OTR-Remote musst du im Kontrollzentrum hinter Anwendungsfad den kompletten Pfad zum TV-Browser eintragen. Das ist schon alles. Dadurch kopiert OTR-Remote die Datei OTRRemote.jar in den Ordner "Plugin" unterhalb des TV-Browsers. Im TV-Browser sollte beim nächsten Start OTR Remote als Gerät beim Plugin "Aufnahmesteuerung" eingetragen sein.

Manuel kannst du Aufnahmen programmieren wenn du mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Sendung klickst und im Menü
    folgendes wählst: Aufnehmen -> OTRRemote -> Aufnehmen. Danach öffnet sich ein Fenster in dem die Daten angezeigt werden und mit Klick auf OK werden diese an OTR übertragen.

Bei den Lieblingssendungen kannst du einstellen, dass diese automatisch an das Plugin weitergeleitet werden.
    Geändert von StGeorg (08.03.13 um 22:30 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Zitat Zitat von StGeorg Beitrag anzeigen
    Dadurch kopiert OTR-Remote die Datei OTRRemote.jar in den Ordner "Plugin" unterhalb des TV-Browsers.
    Yep. Diese Datei und OTRRemote.jar.config sind dort angekommen.

Im TV-Browser sollte beim nächsten Start OTR Remote als Gerät beim Plugin "Aufnahmesteuerung" eingetragen sein.
    Leider nein. Abgesehen davon, dass man das Plugin "Aufnahmesteuerung" zuerst installieren muss. Diese Info hatte ich auch irgendwo im TV-Browser-Forum gefunden. Ich habe beide Programme unzählige Male gestartet und beendet. OTR-Remote taucht in der Aufnahmesteuerung nicht auf. Deswegen habe ich jetzt ein Gerät hinzugefügt. Bei den Parametern habe ich folgendes angegeben:

Code:
    -a -sd={start_year}-{leadingZero(start_month,"2")}-{leadingZero(start_day,"2")} -st={leadingZero(start_hour,"2")}:{leadingZero(start_minute,"2")} -et={leadingZero(end_hour,"2")}:{leadingZero(end_minute,"2")} -s="{channel_name}"
    Das hat den merkwürdigen Effekt, dass die Aufnahme zwar in der OTR-Aufnahmeliste auftaucht (Korrektur:Arte und Sat1 funktionieren, Tele 5 nicht), der TV-Browser aber jedes Mal eine Fehlermeldung auswirft:

Code:
    Fehler beim Ausführen des Kommandos.

----- Start of stacktrace -----
    java.lang.IllegalThreadStateException: process has not exited
      at java.lang.ProcessImpl.exitValue(Unknown Source)
      at util.io.ExecutionHandler.exitValue(ExecutionHandler.java:217)
      at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.executeApplication(CaptureExecute.java:313)
      at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.execute(CaptureExecute.java:179)
      at captureplugin.drivers.defaultdriver.CaptureExecute.addProgram(CaptureExecute.java:130)
      at captureplugin.drivers.defaultdriver.DefaultDevice.add(DefaultDevice.java:181)
      at captureplugin.CapturePlugin$2.actionPerformed(CapturePlugin.java:229)
      at tvbrowser.core.plugin.ActionProxy.actionPerformed(ActionProxy.java:83)
      at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
      at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
      at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
      at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
      at javax.swing.AbstractButton.doClick(Unknown Source)
      at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI.doClick(Unknown Source)
      at javax.swing.plaf.basic.BasicMenuItemUI$Handler.mouseReleased(Unknown Source)
      at java.awt.Component.processMouseEvent(Unknown Source)
      at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(Unknown Source)
      at java.awt.Component.processEvent(Unknown Source)
      at java.awt.Container.processEvent(Unknown Source)
      at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Unknown Source)
      at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
      at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
      at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Unknown Source)
      at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Unknown Source)
      at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Unknown Source)
      at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Unknown Source)
      at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Unknown Source)
      at java.awt.Component.dispatchEvent(Unknown Source)
      at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(Unknown Source)
      at java.awt.EventQueue.access$200(Unknown Source)
      at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
      at java.awt.EventQueue$3.run(Unknown Source)
      at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
      at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(Unknown Source)
      at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
      at java.awt.EventQueue$4.run(Unknown Source)
      at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
      at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(Unknown Source)
      at util.ui.textcomponentpopup.TextComponentPopupEventQueue.dispatchEvent(TextComponentPopupEventQueue.java:55)
      at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(Unknown Source)
      at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(Unknown Source)
      at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(Unknown Source)
      at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
      at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(Unknown Source)
      at java.awt.EventDispatchThread.run(Unknown Source)
    ----- End of stacktrace -----
    Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Wie kann ich die Parameter ändern, um diesen Fehler zu vermeiden? Ich habe schon unzählige Varianten getestet, aber vielleicht irgendwas übersehen...

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von pasde Beitrag anzeigen
    Hi, ein wunderbar einfaches Tool. Danke für den Hinweis! Aber: Auch hier bekomme ich jedes Mal die Meldung: "Die gewählte Sendung konnte nicht zur Aufnahmeliste hinzugefügt werden". Gucke ich aber in die Aufnahmeliste von OTR, dann wurde die Aufnahme sehr wohl programmiert. Was läuft da schief? Ich hätte schon gerne diesen dicken roten Button, um zu sehen, was ich bereits an OTR abgeschickt habe. Und wenn das nicht geht, würde ich gerne diese sinnlose Fehlermeldung abstellen, die ja jedes Mal durch klick auf [OK] betsätigt werden muss...
    Geändert von Katharina2608 (09.03.13 um 12:45 Uhr)

Ich habe eine Info von Crazysoft erhalten: »Ich habe auf deine Nachricht hin die Sachlage überprüft und festgestellt, dass in TV-Browser Version 3.2.1 einige Änderungen durchgeführt wurden, durch die das OTR-Remote-Plugin inkompatibel wurde. Deshalb wird es trotz ordnungsgemäßer Installation nicht angezeigt. Ich bin gerade dabei, das Problem zu beheben und eine neue Version des Plugins zu erstellen. Bitte hab einige Tage Geduld. Ich werde dich gerne informieren, sobald eine Aktualisierung bereitsteht.«

Toller Service!

Crazyphil von Crazysoft hat immer sehr schnell reagiert

Ich benutze OTR-Remote 2.1.0.2 mit dem TV-Browser Version 3.3RC1 und habe keine Probleme damit.

Überprüfe mal die Einstellungen in der Aufnahmesteuerungen für das Gerät OTRRemote:

Bei mir steht als Gerätename OTRRemote und dahinter steht in Klammern (Standard-Treiber)

Unter Gerät konfigurieren sind folgende Eintragungen:

Tab "Applikation": Applikation ist angewählt und dahinter muss der Pfad zu OTRRemote.exe eingetrragen werden.

Beispiel: S:\Programme\Crazysoft\OTR Remote\OTRRemote.exe

Tab "Parameter": Unter Parameter für Aufnahme ist folgendes eingetragen:
    -a -s="{channel_name}" -sd={concat(start_year, "-", leadingZero(start_month, "2"), "-", leadingZero(start_day, "2"))} -st={concat(leadingZero(start_hour, "2"), ":", leadingZero(start_minute, "2"))} -et={concat(leadingZero(end_hour, "2"), ":", leadingZero(end_minute, "2"))} -t="{title}" -g="{genre}"

Unter Paramter für Löschen steht:
    -c

Tab "Einstellungen":
    Die oberen beiden Werte auf "0" da OTR schon einen Vor- und Nachlauf berücksichtigt und Probleme hat, wenn nicht die genaue Zeit übertragen wird.

Im mittleren Bereich deine Zugangsdaten

Im unteren Bereich:
    Maximale Anzahl gleichzeitiger Auf... 100
    Anzahl der Sek. bis zum Abbruch -1

ausgewählt sind dann noch die ersten zwei Punkte
    überprüfe ob ein Fehlerwert zurückgegeben wird
    Rückgabe-Dialog nur bei Fehler anzeigen

Versuch mal diese Einstellungen. Vielleicht klappt es ja dann. Einen schönen Abend noch
    Geändert von StGeorg (09.03.13 um 21:15 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Hi, StGeorg, danke für deine ausführlichen Tipps!

Ich benutze OTR-Remote 2.1.0.2 mit dem TV-Browser Version 3.3RC1 und habe keine Probleme damit.
    Musste eine Weile suchen, habe jetzt das ganz frische 3.3RC2 installiert und deine Einstellungen (fast) vorgenommen. Allerdings bekomme ich häufig (aber nicht immer, kann keinen Auslöser erkennen) die Meldung: "Das Startdatum bzw. die Startzeit müssen in der Zukunft liegen. Bitte prüfen Sie sie." Hm... Aber immerhin: Programmieren geht. Und über das Plugin "Lieblingssendungen" mit automatischer Weiterleitung an die Aufnahmesteuerung, kann ich die inperfekten OTR-Wishlists ersetzen.

Unter Paramter für Löschen steht:
    -c
    Ich vermute, dass das ein Copy & Paste-Fehler ist, denn den Parameter -c gibt es ja nicht, dafür -r. Ich habe dann dasselbe angegeben wie bei -a, konkret:

-r -s="{channel_name}" -sd={concat(start_year, "-", leadingZero(start_month, "2"), "-", leadingZero(start_day, "2"))} -st={concat(leadingZero(start_hour, "2"), ":", leadingZero(start_minute, "2"))} -et={concat(leadingZero(end_hour, "2"), ":", leadingZero(end_minute, "2"))} -t="{title}"

Das funktioniert leider nicht. Crazysoft OTR Remote meldet: "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten, während versucht wurde Ihre Aufnahme zu bearbeiten: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (42) Unprocessable Entity. Bitte prüfen Sie Ihre Netzwerk- und Proxyeinstellungen." Letzteres kann es aber eigentlich nicht sein, denn wenn man eine Aufnahme programmieren kann, warum sollte das Netzwerk dann beim Löschen spinnen? Kannst du mir noch mal mitteilen, was du unter "löschen" genau stehen hast?

Danke schön!

Zitat Zitat von Katharina2608 Beitrag anzeigen
    Allerdings bekomme ich häufig (aber nicht immer, kann keinen Auslöser erkennen) die Meldung: "Das Startdatum bzw. die Startzeit müssen in der Zukunft liegen. Bitte prüfen Sie sie."
    Diese Fehlermeldung bekommst du, wenn die Sendung bereits bei OTR programmiert ist. Auf OTR überprüfen. Kommt schon mal vor, dass OTR die Sendung annimmt, aber die Rückmeldung an OTR-Remote zu spät kommt und dann ein Verbindungsfehler gemeldet wird und im TV-Browser somit auch nicht markiert wird.

Ich vermute, dass das ein Copy & Paste-Fehler ist, denn den Parameter -c gibt es ja nicht, dafür -r. Ich habe dann dasselbe angegeben wie bei -a, konkret:

-r -s="{channel_name}" -sd={concat(start_year, "-", leadingZero(start_month, "2"), "-", leadingZero(start_day, "2"))} -st={concat(leadingZero(start_hour, "2"), ":", leadingZero(start_minute, "2"))} -et={concat(leadingZero(end_hour, "2"), ":", leadingZero(end_minute, "2"))} -t="{title}"
    Ich habe das Löschen schon ewig nicht mehr benutz, da meines Wissens OTR das löschen nicht unterstützt. Früher war das wohl -c damit die Sendung im TV-Browser gelöscht wird, wurde aber an OTR nicht übertragen.

Ist vielleicht ein Fall für Crazyphil. In der Beschreibung der Schnittstelle (API) ist der Befehl vorhanden ist aber vielleicht nicht so einfach umzusetzten (sieht zumindest kompliziert aus: http://www.onlinetvrecorder.com/inde...e&epgid=EPG-Id der Aufnahme). Die muss dann in OTR-Remote umgesetzt werden, wobei dann vorher auch noch die ID ermittelt werden muss.
    Geändert von StGeorg (12.03.13 um 23:58 Uhr)
    Gruß StGeorg
    OTR-ID 845874

Danke schön!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte