aaa
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: MP4 Tonstoerungen

verifizierter OTR Benutzer Avatar von monarc99

Standard AW: MP4 Tonstoerungen

Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das sind Störungen, die durch die Kompression entstehen. Die sind typisch für Aufnahmen mit geringer Datenrate und die höre ich tatsächlich nur mit Kopfhörer.
    Wie sieht es denn bei den von otr geschnittenen HQ.mp4 aus? Dort wird der gleiche AAC Codec zum Einsatz kommen, aber bei höherer Bitrate.

mfg
    monarc

verifizierter OTR Benutzer

Ich frage mich natuerlich, ob OTR hier was aendern wird. Muss ja nur die Kompression etwas geaendert werden und ist somit kein grosser Aufwand. Ich habe bewusst den Premium-User gewaehlt, um endlich mp4 herunterladen und dekodieren zu koennen. Diese nervigen Tonstoerungen sind natuerlich eine Enttaeuschung.
    Geändert von Stubenkastl (30.12.12 um 03:04 Uhr)

Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Muss ja nur die Kompression etwas geaendert werden und ist somit kein grosser Aufwand.
    Und was meinst du mit "etwas", was sie ändern sollen?

"ist somit kein grosser Aufwand" klingt so, als ob du eine fertige Lösung hast. Die OTR Admins freuen sich sicher über ein Lösung, die sie nur einfach umsetzen müssen.
    Ohne jetzt selbst testen zu müssen, wobei sie die Tonstörungen vielleicht ohne entsprechende Ausrüstung gar nicht hören können.

mfg
    monarc

Die "entsprechende Ausruestung" ist ein Kopfhoerer und wahrscheinlich noch schwieriger zu erhalten, etwas Motivation an der Kompression was zu aendern. Nachdem ich nicht weiss, welche Hardware oder Software sie dafuer verwenden und welche Einstellungen sie dabei haben, kann ich auch wenig helfen. Aber sicherlich haben die selber genuegend Personal, welches da Kenntnisse hat und weiss was falsch ist.
    Geändert von Stubenkastl (31.12.12 um 03:23 Uhr)

Zitat Zitat von Stubenkastl Beitrag anzeigen
    Die "entsprechende Ausruestung" ist ein Kopfhoerer und wahrscheinlich noch schwieriger zu erhalten, etwas Motivation an der Kompression was zu aendern.
    Obs an der Motivation mangelt weiss ich nicht, aber da kommt bei Admins auch immer Zeitmangel dazu. Und natürlich die goldene Adminregel: "Never change a running system"

Aber wenn wir ein wenig mithelfen, wird es vielleicht was. Im Grunde hat OTR sogar Test-MP4s. Die MP4s der schweizer Sender werden anders kodiert, ob da die Tonstörungen auch auftreten?
    z.B. http://www.otrkeyfinder.com/?search=...mpg.mp4.otrkey

mfg,
    monarc

Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Obs an der Motivation mangelt weiss ich nicht, aber da kommt bei Admins auch immer Zeitmangel dazu. Und natürlich die goldene Adminregel: "Never change a running system"

Aber wenn wir ein wenig mithelfen, wird es vielleicht was. Im Grunde hat OTR sogar Test-MP4s. Die MP4s der schweizer Sender werden anders kodiert, ob da die Tonstörungen auch auftreten?
    z.B. http://www.otrkeyfinder.com/?search=...mpg.mp4.otrkey

mfg,
    monarc
    Ich denke, OTR ist ein Unternehmen, welches Gewinne erzielen moechte. So "up to them" ob sie die Qualitaet verbessern wollen und "up to the customer" der Rest ;-) Niemand kann sie zwingen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12