Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Mirror streaming

  1. #1
    Administrator
    Guest

    Cool Mirror streaming

    Hier kann darüber

    http://otrforum.com/showthread.php?6...h&goto=newpost

    diskutiert werden. Gruß Werner

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Mirror streaming

    Ich würde mir neben Streaming und FTP-Push auch einen normalen Download wünschen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Mirror streaming

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Ich würde mir neben Streaming und FTP-Push auch einen normalen Download wünschen.
    Meinst Du den Download einer unkodierten Datei vom Mirror? Das ist vorgesehen, wenn ich die Ankündigung richtig verstanden habe (Unterstreichung im Zitat durch mich):

    Zitat Zitat von OTR.DG Beitrag anzeigen
    Lösung:
    [...] Die Aufnahmen werden sofort abgespielt/gestreamt oder als sofort abspielbares Video heruntergeladen.

  4. #4
    Administrator
    Guest

    AW: Mirror streaming

    Ja, Download geht natürlich auch ;-)

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.305

    AW: Mirror streaming

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Ja, Download geht natürlich auch ;-)


    aber der normale Download ist dann auch schon dekodiert ?


    Dumme Frage : wenn man nun bei den Mirrors unkodiert runterlädt-
    wie weiss OTR dann -wann ich meine 120 Dekodierungen /Files runtergeladen habe ?
    wie schnell geht dann der Statuswechsel vonstatten-irgendwie müssen Mirror und OTR ja
    kommunizieren -welcher Account was bzw.in welcher Menge runtergeladen hat ?

  6. #6
    Administrator
    Guest

    AW: Mirror streaming

    ja, der normale download uncodierter files ist ohne decoder abspielbar, eine ganz normale videodatei... glaub vlc kann sogar während dem download schon abspielen...

    wegen decodingzähler: der mirror fragt ja vor der Freigabe einer uncodierten Datei bei OTR an. (iframe) dort wird dann auch gleich der Zähler hochgesetzt.
    schau dir am besen mal das beispiel an : http://www.homeloadtv.com/otr_test_mirror/sample.php

  7. #7

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12

    AW: Mirror streaming

    Hallo ...

    Wann wird denn das Problem gelöst, dass HQ Streams vom Player hier bei OTR nicht richtig wiedergegeben werden?

    Das HQ Format ist ja anamorph codiert. Der Player, der die Streams auf der OTR Seite abspielt, streckt das Video aber nicht ins richtige Seitenverhältnis, so dass man Eierköpfe bekommt. ;-)

    Ich würde wirklich sehr gerne ggf. die HQ Streams sehen, aber mit falschem Bildformat ist das nicht schön. Bei lokalen Dateien auf der Festplatte kann man ja zur Not noch das Bildformat beim Player umstellen, der eingebettete Player bei OTR kann das aber ja leider nicht.

    Bei den Links hier von Rapidvideo werden übrigens die HQ Videos beim Abspielen korrekt dargestellt.

  9. #9

    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    185

    AW: Mirror streaming

    Praktisch alle internetfähigen Fernseher und Mediaplayer können Youtube-Videos abspielen.

    Deshalb ist ein OTR-Kanal auf Youtube eine sehr komfortable Lösung für alle (noch-nicht-)OTR-Benutzer.

    Dabei würde OTR die Aufnahmen im Original-Format (H.264, MPEG-2) an Youtube liefern und Youtube würde das Rekodieren, den Traffic und die Regelung der urheberrechtlichen Angelegenheiten übernehmen.
    Vielleicht können sich die OTR'ler mal mit den Youtube-Juristen zusammensetzen, um zu sehen, ob das legal machbar ist.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Mirror streaming

    YouTube-Videos lassen sich doch von jedermann abspielen, also auch von Leuten, die bei OTR nicht angemeldet sind bzw. die diese Sendung nicht aufgenommen haben. Ich sehe da ein Problem festzustellen, wer denn nun berechtigt ist, eine Aufnahme auch anzusehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streaming für jedes Format?
    Von bitterlemon im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 18:48
  2. Streaming-Problem bei Mirror mit Warteschleife
    Von svx_biker im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 12:50
  3. KMplayer streaming
    Von Top Gun im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 15:55
  4. Streaming-Clients für HQ-Aufnamen
    Von Floriel im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •