Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

  1. #1

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13

    FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Ich bekomme in letzter Zeit immer häufiger Mails mit der Meldung 'FTP-Upload ist fehlgeschlagen':
    Anhang 6733

    Gleichzeitig steht in der FTP-Liste jedoch der gleiche Eintrag auf 'Beendet':
    Anhang 6732

    Bis vor kurzem wurde nach der Mail die Übertragung automatisch noch einmal versucht und i.d.R. dann auch abgeschlossen. In letzter Zeit habe ich dann damit beholfen, die Übertragung noch einmal neu zu starten.

    Der FTP-Server bringt keine Meldung, die auf einen Abbruch schließen lassen könnte.

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass der OTR-FTP-Push (zumindest bei mir) äußerst instabil läuft. Im Prinzip mit dem gleichen Endergebnis wie bei Dir.

    Daher habe ich mich bei einem Mirror den Premium-Tarif gebucht und es flutscht.
    3 Mirror-Anbieter habe ich getestet.

    - otr-files.de (Läuft erste Sahne und kann während der Übertragung auch pausiert werden)
    - otr.datenkeller.at (Läuft ebenfalls erste Sahne - man kann Einstellen, dass tagsüber nicht gepusht wird)
    - mirrorverbund.com (vor etwa einem Jahr getestet: Dauernd Verbindungsabbrüche - ähnlich OTR.)

    Keine Ahnung, ob es ein meiner DSL-Leitung oder irgendwo anders am Routing liegt - oder an der Programmierung des Push-Verfahrens....

    Da ich mindestens 2 Anbieter habe, die mir zu einem Festpreis (1,50 / Monat / Anbieter) alles aufs NAS pushen, was ich benötigte, kann ich sehr gut damit leben.
    Und mit den Serien-Assistenten geht das sogar schön automatisch.

  3. #3

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Bis vor ein paar Wochen (Monaten?) hatte ich das Problem noch nicht! Es gab zwar ab und zu fehlerhafte Übertragungen, die wurden jedoch, wie im Mail versprochen, wiederholt. Das hat in fast allen Fällen geklappt. Es sieht eher danach aus, als ob der Prozess, der die Übertragung steuert, nicht mitbekommt, dass ein Fehler aufgetreten ist.
    Offensichtlich scheint das hier keinen so richtig zu interessieren. Ich würde auch Protokolle usw. zur Verfügung stellen können, die zur Eingrenzung des Fehlers führen können.

    @mchawk: Danke für den Hinweis. Kann man den Push von einem Mirror auch über die otr-Oberfläche starten? Ich habe bei otr auch einen Premium-Account. Das hat aber sicher nichts mit dem von Dir genannten zu tun, oder?

  4. #4

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Ich habe mir otr-files mal angesehen: Da sehe ich nur die verschlüsselten Dateien. Ist das als zahlender Kunde anders?
    Bisher warte ich meist auf die geschnittene HQ-Version.

  5. #5

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Was ist der Vorteil der verschlüsselten Dateien?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    16

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Hallo,

    ich habe hier genau das gleiche Problem. Aus Wishlists generierte Aufträge werden gar nicht mehr ausgeführt, manuelle nur gelegentlich. Und wie bei Euch verschwinden dann die Aufträge aus der Liste.
    Allerdings habe ich keine Lust, mich bei einem Mirror anzumelden; schließlich hats früher ja auch mal funktioniert.

    Könnte sich mal ein Admin/Mod zu dem Problem äußern?

    Viele Grüße,
    tronic

  7. #7

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    13

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    @tronic73: Ich glaube einen Grund für dieses eigenartige Verhalten gefunden zu haben:
    Auf der Maschine mit meinem FTP-Server läuft auch ein ClamWin-Antivirus. Dieser dient eigentlich nur als OnDemand-Scanner für eingehende Mails. Nachdem ich die Oberfläche davon aus dem Autostart (Registry) genommen habe, tritt das o.g. Problem nur noch selten (10 -20 % der Downloads) auf.

    Interessant wäre zu wissen, ob das bei dir auch hilft.

    Irgend einen Admin scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Ich habe schon mehrfach im Live-Chat darüber gepostet - nicht eine einzige Antwort!
    Durch die Hinweise von mchawk bin ich jetzt allerdings auch dazu übergegangen, mir die ungeschnittenen Versionen unmittelbar herunterzuladen und den Schnitt selbst zu machen. Das ist wirklich sehr einfach. Danke an mchawk!

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.892

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Zitat Zitat von harrylein Beitrag anzeigen
    Irgend einen Admin scheint das überhaupt nicht zu interessieren. Ich habe schon mehrfach im Live-Chat darüber gepostet - nicht eine einzige Antwort!
    Ist dies denn verwunderlich wenn das Problem nicht bei OTR sondern am FTP-Server zu suchen war?!

    MfG
    MCMUPPET

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    16

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Also bei mir kann ich sowas ausschließen, mein FTP läuft auf einem NAS und da gibts keinen Virenscanner ...
    Ausserdem lief diese Konfiguration über ein Jahr problemlos mit FTPPush und nun zickts rum, mein FTP ist aber immer noch unverändert.

    @MCMUPPET: Kann man irgendwie nachforschen, warum ein FTP fehlschlägt? Gibts bei Euch Logs?

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: FTP-Push meldet Problem per Mail und macht keine Wiederholung

    Eine mögliche Fehlerquelle, die ich im Verdacht habe, ist eine instabile Verbindung zum eine dyndns-Service.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit FTP-Push von OTR
    Von OTR.DG im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 14:47
  2. Nee, das macht keine Spaß mehr....
    Von george100 im Forum Outtakes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 08:29
  3. E-Mail mit falscher Information nach FTP-Push
    Von debitelly im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 11:52
  4. Hat sich was geändert? Dekoder meldet: keine gültige Wishlist
    Von coyote76 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •