Seite 51 von 100 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #501
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo Siron,
    was in aller Welt ist denn eine PM?
    Ich möchte nicht über das Urheberrecht diskutieren, liegt mir fern - frage mich aber, was das überhaupt soll!
    Ich bin nun mal kein Forenfreak, stelle lediglich die bei mir auftretenden Fehler bildlich mit einer exakten Beschreibung ein und hoffe auf Antwort, wie diese zu beheben sind!
    Leider hast Du mein Problem mit Cutana, welches ich am 30.10. schilderte, völlig ignoriert!
    Warum?
    Denn diese ellenlange Fehlerlistung zeigt doch ein Cutanaproblem auf!
    Aber, seit eben kann ich für keine Videodatei die entsprechende CL herunterladen, ist nur ein kurzes Aufblitzen - das wars!
    Wenn ich die CL-Funktion (Pfeil nach unten) anklicke, während das Indexing läuft, bleibt Cuatana stehen und am Mauszeiger dreht sich das Kreissymbol!
    Wenn ich diesen Prozess abwarte und dann die CL haben möchte, tritt dieses kurze Aufblitzen, wie vorher beschrieben, auf!
    Ich glaube aber kaum, dass diese beiden Probleme nur bei mir auftreten!
    Nun hoffe ich,dass mir geholfen wird!

  2. #502
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Mit freundlicherem Ton bekommt man eher Antworten.
    Ganz meine Meinung! So einen Ton kann man vielleicht anschlagen, wenn man viel Geld für eine Software ausgegeben hat (und selbst da ist es eigentlich nicht angebracht, solange man nicht selbst vom Support schlecht behandelt worden ist)

    Einem Programmierer, der eine Software kostenlos zur Verfügung stellt, darf man nicht mit derartigen Forderungen und Vorwürfen kommen, damit tut man sich (und den anderen Nutzern) keinen Gefallen!

  3. #503
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi schberg

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    was in aller Welt ist denn eine PM?
    Ich möchte nicht über das Urheberrecht diskutieren, liegt mir fern - frage mich aber, was das überhaupt soll!
    Siehe zwei Posts weiter oben die Antwort von Artemis.

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Leider hast Du mein Problem mit Cutana, welches ich am 30.10. schilderte, völlig ignoriert!
    Warum?
    Nachdem ich deinen Beitrag hier gelesen habe, konnte ich dir schlecht antworten. Genauso wie mchawk hätte ich eine Vermutung äußern können. Die absolute Wahrheit hätte ich aber auch nicht gehabt. Das, was mchawk dir geantwortet hat, ist wahrscheinlich der häufigste Grund für deine gepostete Fehlermeldung. Daher behalte ich meine guten Ratschläge lieber für mich, die würden dich wahrscheinlich eh nur aufregen, wenn sie nicht zur sofortigen Lösung führen.

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Denn diese ellenlange Fehlerlistung zeigt doch ein Cutanaproblem auf!
    Der Fehler steht in der obersten Zeile. Der Rest sind die Schritte, die Cutana vor dem Fehler ausgeführt hat und dienen zur Fehlerfindung. So ein Fehler kann vielfältig sein und muss nicht unbedingt ein Programmierfehler sein.

    VG
    Siron

  4. #504
    Member
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Thailand
    Beiträge
    96

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Aha,
    jetzt weiss ich auch, warum mchank aus der Schublade gezogen wurde!
    Aber dessen Antwort war doch wohl voll daneben - anstatt einen konkreten Tip zu geben, kommt auf eine Frage eine Gegenfrage.
    Auf die Version des Betriebssystems (32 oder 64 bit) achtet doch schon der absolute Laie bei DL´s!
    Ebenso wüsste ich nicht, dass ich in irgendeiner Form unhöflich gewesen sein soll - mit euren Fachausdrücken kann ich kaum etwas anfangen, schrieb ich bereits:
    Bin Laie und Anwender, bewege mich kaum in Foren!
    Dennoch würde es mich freuen, wenn ich Cutana mit eurer Hilfe wieder nutzen könnte - aber bitte so, dass auch ich es verstehen und nachvollziehen kann!
    Ich wäre auch mit einer privaten Nachricht einverstanden!

  5. #505
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Die Antwort verwies, wie gesagt auf einen sehr häufigen Fehler, der eben doch von Laien gemacht wird und diente der Fehlerfindung. Es wäre doch blöd, wenn alle möglichen Vorschläge gemacht würden, die nicht helfen, da sich am Ende herausstellt, dass du die falsche Version installiert hast. Generell kann es immer vorkommen, dass Rückfragen nötig sind, da oft wichtige, zur Fehlerfindung benötigte Angaben nicht gemacht wurden.
    Was für Fachausdrücke, die du nicht verstehst, verwendet worden sein sollen, weiß ich nicht, ansonsten gibt es ja noch Google, oder du kannst Begriffe, die du nicht verstanden hast direkt hier in einer Antwort konkret nachfragen.
    Ich vermute mal, dass dein Problem nicht unbedingt etwas mit Cutana direkt, sondern mit daneben installierten, benötigten, oder auch nicht benötigten Programmen zu tun hat. Nur weil Cutana die Fehlermeldung ausgibt, bedeutet das nicht, dass es auch daran Schuld ist. Ich denke, dass Siron sich deinen Fehler aber noch einmal ansehen könnte, wenn du ihn nett danach fragst, evtl. wird er dir aber wegen Zeitmangel o.ä. nicht bei der Lösung helfen können.

    Ich persönlich würde, falls nichts hilft, versuchen, Windows neu aufzusetzen und Cutana neu einzurichten, wenn du es dringend benötigst.

  6. #506
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Gibt es irgendeinen Grund, warum du nicht im geringsten auf die Vorschläge die dir gemacht werden eingehst?

  7. #507
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeinen Grund, warum du nicht im geringsten auf die Vorschläge die dir gemacht werden eingehst?
    Naja, er ist auf die Frage nach der Fehlermail eingegangen. Wenn er nach der Cutana Neuinstallation die Pfade neu einrichten muss, ist die settings.xml doch gelöscht, oder? Ansonsten klar, sollte man das mal versuchen.

    @schberg: Nicht nur beschweren, sondern versuchen, den Fehler zu finden! Ansonsten kannst du ja solange Cutana für dich nicht funktioniert alternative Programme benutzen, dann läuft die Fehlersuche vermutlich für beide Seiten entspannter!

  8. #508
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr mit eurem Pkw in die Werkstatt fahrt, um einen Fehler beheben zu lassen, bekommt Ihr dann auch Vorschläge, wie man sie beheben könnte?Nein, euch wird geholfen!Warum ist es hier anders?
    Ich vermute mal aufgrund dessen, dass Artemis1121 keine Reparaturwerkstatt/ Softwareschmiede für Computer hat, Du Deinen PC nicht einfach bei ihm oder Umgebung vorbei bringen kannst und eine Inspektion und Reparatur in einer Autowerkstatt Geld kostet; dito bei jedem Computerfachhändler.

    Es ist so wie es ist: Fehleranalyse/ Problembehebung ist manchmal die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Und solange es sich um kostenlosen Support/ Unterstützung von Usern handelt nehme ich diese Hilfe dankend an, denn ich weiß, was eine Softwarekonfiguration bei meinem Fachhändler pro 15 Minuten kostet.

    MfG
    MCMUPPET

  9. #509
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo schberg,
    auf den Werkstatt-Vergleich ist MCMUPPET ja schon eingegangen.

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    gewiss versuche ich, auf Vorschläge einzugehen und sie auch umzusetzen!
    Das ist schön, es wäre dann aber auch gut zu schreiben, ob es geklappt hat oder nicht. Z.B. wurde vorgeschlagen, dass du die settings.xml löscht/umbenennst. Darauf hast du noch nicht geantwortet, ob das funktioniert hat, oder nicht. Wenn du nicht darauf eingehst, ist man nicht sicher, ob du den Vorschlag versucht, oder ihn nicht verstanden o.ä. hast.
    Unter Windows 8 habe ich bei CutAssistant auch einen Fehler, funktioniert Cold Cut denn?

  10. #510
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von schberg Beitrag anzeigen
    Sei es mit CA (hier erscheint bei HQ-Dateien das ominöse Microsoftfenster), VD (hier habe ich beim zusammenfügen von Videos nicht dieses Kontollfenster) oder eben Cutana.
    Also gemäß dieser Beschreibung würde ich sagen, dass du ein Problem mit dem x264 Codec hast, da alle die von dir genannten Programme diesen bei HQ-Dateien gebrauchen.
    Versuche doch mal den x264 zu deinstallieren.
    Danach mit ccleaner (von piriform) mal die Registry aufräumen lassen. Dabei aber bitte unbedingt ein Backup anlegen lassen, damit im Zweifelsfall alles wieder Rückgängig gemacht werden kann.
    Drittens dann einen Neustart machen
    Und zum Schluss x264 in der hier im Thread angegebenen Version neu installieren.

    Wenn es dann immer noch zu Fehlern kommt, würde ich dir anraten Windows mal komplett neu zu machen. Also nicht einfach neu drüber installieren, sondern wirklich neu installieren, damit alles frisch ist.

Seite 51 von 100 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •