Seite 45 von 100 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #441
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Moin Siron,

    ich fände eine Option sehr gut mit der man die Abfrage ob man die Cutlist speichern möchte komplett deaktivieren kann nachdem man einen Film schließt oder einen neuen öffnet.

    Viele Grüße

    Dude

  2. #442
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi mrsspuck,

    das Cutlist-Änderung speichern Problem hat glaub ich The Dude auch schon mehrfach angesprochen. Es wäre auch keine große Sache, aber ich hab es bisher immer vor mir her geschoben Das schau ich mir noch an bevor ich die nächste Version raus haue.

    Ich hab mir überlegt, dass ich in den Optionen für nach dem Schneiden folgendes anbiete:
    - Video dem Renamer hinzufügen (so wie es jetzt ist)
    - Video direkt umbenennen nach Makro (so wie es jetzt ist)
    - Makros, feritger Dateiname mit aktiviertem Makro und einen Start-Button im Cut-Fenster einblenden (so ähnlich wie das aus der letzten Version)
    Würde das was du angesprochen hast ganz gut treffen, oder?

    Dass Filme als Serien erkannt werden und dann ein falscher Titel zurück gegeben wird, hab ich bei mir bereits weitestgehend ausgemerzt. Wenn nicht alle Infos (also Staffel-/Episodennummer, Serienname, Episodenname) erkannt werden, wird der Titel aus dem Dateinamen beibehalten. Damit sollte es hoffentlich gehen.

    Goto Time kommt mit der nächsten Version. Die wird in den nächsten Tagen irgendwann kommen.

    VG
    Siron

  3. #443

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Danke dir! Das mit den verschiedenen Optionen für den Renamer hört sich vielversprechend an.

  4. #444
    Member
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    7

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Für meinen nächtlichen Batch-Ablauf (Dateien herunterladen + decodieren + schneiden + umbennen) würde ich gerne Cutana nutzen.

    Cutana sollte demnach automatisch den festgelegten Ordner durchlaufen, alle verfügbaren Cutlists herunterladen und die Dateien schneiden.
    Alternativ kann ich auch eine DOS FOR-Schleife programmieren, die Cutana die Dateinamen einzeln übergibt.

    Ist soetwas überhaupt möglich?

  5. #445
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi T-LO,

    das ist leider noch nicht möglich. Du musst die einzelnen Schritte von Hand starten. Als Command Line Argument nimmt Cutana im Moment auch lediglich den Pfad zu einem Video entgegen, das es dann im Schnittfenster öffnet. Mehr Command Line Unterstützung ist bereits geplant, nur noch nicht umgesetzt.

    VG
    Siron

  6. #446
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich hab das grad bei mir ausprobiert und als Miniaturansicht bekomme ich korrekt die 20 folgenden, die 20 umgebenden und die 20 vorherigen. Je nachdem, mit welcher Maustaste ich klicke. Allerdings aktualisiert er das Hauptbild bei einem Klick auf die Miniaturen nicht. Das werd ich mir nochmal anschauen. Das ist aber nicht das was du gemeint hast oder? Bei dir werden immer die gleichen Miniaturen angezeigt?

  7. #447
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Bea,

    wie du schon bemerkt hast, markierst du in Cutana die Teile des Videos, die du behalten möchtest. Dafür werde ich in Zukunft noch eine Option einbauen, damit das auch anders rum geht.

    Die zwei verschiedenen Sprachen beruhen darauf, dass ich mir nicht sicher war, ob ich das Programm überhaupt veröffentlichen werde und daher habe ich die Buttons einfach nach Lust und Laune benannt. Ich arbeite aber schon an einer rein deutschen und rein englischen Übersetzung

    VG
    Siron

  8. #448
    Member
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    89

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Es kommt immer wieder mal vor, dass sich die Anwendung aufhängt (sprich: keine Rückmeldung).
    Dies passiert dann während des Scrollens oder beim Abspielen im Schnitte prüfen-Fenster.
    Ich hab mir angewöhnt, nach dem erfolgreichen Anlegen eines Schnittpunkts die Schnittliste zu sichern, auf Dauer ist das aber lästig.

    Da die Videodateien bei mir auf dem Server liegen (und dort auch geschnitten werden) hab ich die Ursache immer auf Seite der Server-Auslastung/Netzwerkverbindung vermutet (auch wenn das woanders nicht auftritt).
    Aber da das auch auf meiner lokalen SSD auftritt muss die Ursache woanders liegen.

    Kann man diesen Fehler abfangen und/oder das Programm nach einem Timeout weiter laufen lassen ?

  9. #449
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich habe seit dem update auf die neuste Version auch solche Hänger. Meistens passiert es beim erstellen der Schnittliste, also beim durchsuchen des Films nach Werbung.
    Der Fehler tritt aber nur ab und zu auf. Meistens kann ich einen Film schneiden ohne einen Hänger.

  10. #450

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Die Hänger seit neuestem kann ich auch bestätigen. Treten bei mir besonders bei größeren Dateien auf. Bei den erwähnten Rock-am-Ring-Aufzeichnungen (mit fast 4 GB) war es ganz schlimm.

    Ich hatte jetzt auch mal Zeit/Gelegenheit, die Hotkeys für SetCurrent auszuprobieren. Aber da tut sich bei mir nichts, nada, niente...

    Und was mich in letzter Zeit auch etwas nervt, ist, dass manchmal ReplaceCut nicht angenommen wird. Da hilft es dann nur einen anderen Cut auszuwählen, dann wieder den gewünschten und das Frame. Ich vermute, das hängt auch mit den Hotkeys zusammen, aber ich konnte da noch kein richtiges Muster feststellen.

Seite 45 von 100 ErsteErste ... 3543444546475595 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •