Seite 42 von 100 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #411
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Moin Siron,

    Dankeschön!
    Ich habe auf einmal nach mehrmaligen Starten/Beenden von Cutana keine Errors mehr, warum auch immer ... Ich hatte ein bisschen mit den Options rumgespielt.
    Vorher hatte ich auch oben noch eine Funktion Developer die auch nicht verstanden habe. Die ist auf einmal auch weg.

    Viele Grüße

    Dude

  2. #412
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    OK, Update ging nicht also manuell runtergeladen und über die bestehenden Dateien drüber kopiert. Keine Errors mehr!
    Im Hauptfenster mit Mausklick Video starten/stoppen geht auch wieder.
    Aber mein heiss geliebter Macro Button erscheint nach dem Schneiden trotzdem nicht. Da ist immer noch das Pulldownmenu welches ich nicht verstehe.
    Soll ich vielleicht doch neu installieren, obwohl das wegen allen Einstellungen und Macros schon Arbeit wäre.

    Viele Grüße

    Dude

  3. #413
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ach ja stimmt, das Pulldownmenü
    Du kannst in den Einstellungen nun festlegen, dass er nach dem Schneiden das Video direkt nach einem Makro umbenennen soll. Das Pulldownmenü dient zumindest vorerst nur als Info, was er zu der Sendung gefunden hat. Diese Infos verwendet er nach dem Schneiden zum Umbenennen. Wenn du festlegst, dass er das Video nach dem Schneiden dem Renamer hinzufügen soll, macht er genau das. Er schiebt das Video dann nur in den Renamer. Den umbenennen Button wollte ich loswerden, da ich es besser finde, wenn er nach dem Schneiden direkt umbenennt. Falls jeweils ein Makro für Serien und eins für Filme nicht ausreicht, müsste man das Video in den Renamer schieben lassen und danach im Renamer auswählen, was man machen möchte.

    Deine settings.xml kannst du so lassen, wie sie ist.

    VG
    Siron

  4. #414
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ohh, seeeeehr schade das ist, das nun weg ist der Button!!!
    Ich habe aktuell insgesamt 6 Macros, 3 für Filme, 3 für Serien. Hintergrund ist das ich die OTR Filme je nach Format mit einem Zusatz benenne, Divx, HQ und HD um nachher im Dateiordner direkt das Format erkennen zu können. Evtl. kommen auch noch Macros dazu.
    Daher helfen die Optionen Maro automatisch nach dem Schneiden ausführen leider nicht.
    Bitte, bitte, bitte baue meinen heiß geliebten Macro Button wieder ein. Evtl. in den Optionen ein und ausblendbar.:wasntme:

    Viele Grüße

    Dude

  5. #415
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich überleg mir mal was

  6. #416
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    An denjenigen, der mir zwischen 17:30 und 18:00 Uhr Fehlerberichte geschickt hat:
    Versuche mal bitte den Cutana Ordner nicht auf dem Laufwerk C:, sondern auf einem anderen unterzubringen oder starte Cutana mit Administrator-Rechten (also Rechtsklick auf Cutana.exe -> als Administrator starten). Wenn dann der Fehler immer noch auftritt, bitte kurz Bescheid geben.

    In den Fehlerberichten war leider keine Antwort Email-Adresse hinterlegt, deshalb schreib ich einfach mal hier im Forum.

    VG
    Siron

  7. #417
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Die Info zm Film ist ja nicht schlecht.
    Vorschlag: Aber warum als Pulldownmenu. Da muss man klicken. Statt dessen ohne Klick lieber direkt als Zeile ausgeschrieben einblenden, so wie in der voherigen Version des Macro-Buttons.

    Ich habe gerade folgenden Film geladen:
    Driven_12.12.30_05-15_pro7_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Angezeigt wird im Pulldown:
    extrem-abgefahren-autos-im-haertetest-2013

    Viele Grüße

    Dude

  8. #418
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Wenn es sich um eine Serie handelt oder eine Serie mit 2 Episoden pro Aufnahme muss der Titel zur Serie sowie die beiden Titel der Episoden, Episodennummern und Staffelnummern untergebracht werden. Das lässt sich einzeilig nicht machen. Warum er bei dir die Bindestriche anzeigt ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Die sollte er eigentlich vor der Anzeige wieder entfernen.

  9. #419
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441
    Stimmt, dass es der falsche Titel ist, ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, weiß aber woran das liegt und werd es recht einfach lösen können. Direkt den Titel anzeigen werd ich einbauen.

    Edit:
    Hab eben bemerkt, dass man bei einer Suche nach Driven auf fernsehserien.de direkt zu Extrem abgefahren ... kommt. Da kann ich dann auch nichts machen

    VG
    Siron

  10. #420
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Genau deswegen bevorzuge ich lieber eine manuelle Auswahl, z.B. per Macro-Button in der alten Version.

    Viele Grüße

    Dude

Seite 42 von 100 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •