Seite 41 von 100 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #401

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    @plook:
    Noch ein Nachtrag: Habe mal die Folge Kampfstern Galactica vom 01.06. geladen. Konnte damit bei mir keine Probleme feststellen (abgesehen von den schwarzen Balken durch die Sender).

  2. #402
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Ich hatte solche Probleme früher auch einmal. Bei mir waren die Einstellungen im Codec falsch. Vielleicht kannst du das einmal prüfen. Anleitung hier: http://cutana.sourceforge.net/anleitung/

    edit: Bei mir war beim Schneiden von HQ Videos ein sar-Wert in der extra command line eingetragen.

  3. #403
    Member
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    7

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi,
    da versteh doch einer die Technik.
    Ich habe doch keine Veränderungen vorgenommen, keine Experimente (wie es sonst schon mal vorkommt einlich: ), Nichts!
    Aber ja, es hat geklappt. Ich hatte bei den HQ-Einstellungen noch einen SAR-Wert stehen. Entfernt, funktioniert.
    Wobei es sich mir auch morgen noch nicht erschließen wird, warum es vorher mit diesen Einstellungen funktioniert hat.
    Trotzdem, vielen Dank an Mediv.
    Gruß
    Holger

  4. #404
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    16

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von mrsspuck Beitrag anzeigen
    @plook:
    Noch ein Nachtrag: Habe mal die Folge Kampfstern Galactica vom 01.06. geladen. Konnte damit bei mir keine Probleme feststellen (abgesehen von den schwarzen Balken durch die Sender).
    Es tritt z.B. auf bei der Folge vom 20.04.13 17.00 Uhr. Ca bei 30min25sek kommt die Stelle die ich weiter oben gepostet habe.

    Ich habe alles so eingestellt wie beschrieben. Ebenso habe ich den Codec in exact der gleichen Version wie in der Anleitung. VD habe ich in Version 1.7.8. da neuere Versionen hängen bleiben. Indexing musste ich abschalten weil es einfach zu lange gedauert hat.

    Cutana (bzw. VD) schneidet nicht Framegenau und das muss doch einen Grund haben. Ich arbeite eigentlich auch mit 2 Frames Puffer aber selbst wenn ich 10 oder mehr Frames weglasse passt es oft nicht.

    Was hat es mit dem VirtualDubMod auf sich? Benötigt man den umbedingt?

    mfg

  5. #405
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    VirtualDubMod wird benötigt um Audiospuren zu extrahieren. Für alles andere wird VirtualDub verwendet.

    VG
    Siron

  6. #406
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von plook Beitrag anzeigen
    Cutana (bzw. VD) schneidet nicht Framegenau und das muss doch einen Grund haben. Ich arbeite eigentlich auch mit 2 Frames Puffer aber selbst wenn ich 10 oder mehr Frames weglasse passt es oft nicht.
    Hast Du mal versucht, das andere Ende des Cuts um ein oder zwei Frames zu verschieben? Mag verrückt klingen, aber bei mir hat das mal geholfen...

  7. #407

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von plook Beitrag anzeigen
    Cutana (bzw. VD) schneidet nicht Framegenau und das muss doch einen Grund haben. Ich arbeite eigentlich auch mit 2 Frames Puffer aber selbst wenn ich 10 oder mehr Frames weglasse passt es oft nicht.
    Problem hier ist, dass Cutana genauer arbeitet als VD. Für einen wirklich framegenauen Schnitt müsstet ihr VD los werden.

    Wenn die Ungenauigkeit größer als 2 Frames ist, kann es sein, dass noch ein anderer H264 Decoder mitspielt.
    Der H264 Decoder des empfohlenen x264vfw Codecs (http://sourceforge.net/projects/x264..._2200bm_33968/)
    hat ein BFrame Delay von 2. Das heißt, wenn VD etwas mit diesem H264 Decoder dekodiert - z.B. weil er ein kurzes Stück smartrendern muss - wird der Stream um 2 Frames gepuffert und so verschoben.

    Der BframeDelay ist notwendig, um über vfw überhaupt H264 dekodieren zu können, lässt sich also nicht vermeiden. Tritt natürlich nur auf, wenn Smart Rendering notwendig ist, deshalb ist es immer am besten, wenn man von Keyframe zu Keyframe schneiden kann. Da arbeiten sowohl Cutana als auch VD framegenau.

    Das Problem beim BFrameDelay ist, dass verschiedene Decoder verschieden große Puffer verwenden. z.B. neue ffdshow H264 puffern bis zu 12 Frames zwischen.
    Da kommt es also zu einer Verschiebung um bis zu 12 Frames, wovon VD nichts mitbekommt.

    Schau also mal, ob du noch andere H264 Decoder auf der Platte hast.

    mfg,
    monarc

  8. #408
    Member
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    16

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Problem hier ist, dass Cutana genauer arbeitet als VD. Für einen wirklich framegenauen Schnitt müsstet ihr VD los werden.

    Wenn die Ungenauigkeit größer als 2 Frames ist, kann es sein, dass noch ein anderer H264 Decoder mitspielt.
    Der H264 Decoder des empfohlenen x264vfw Codecs (http://sourceforge.net/projects/x264..._2200bm_33968/)
    hat ein BFrame Delay von 2. Das heißt, wenn VD etwas mit diesem H264 Decoder dekodiert - z.B. weil er ein kurzes Stück smartrendern muss - wird der Stream um 2 Frames gepuffert und so verschoben.

    Der BframeDelay ist notwendig, um über vfw überhaupt H264 dekodieren zu können, lässt sich also nicht vermeiden. Tritt natürlich nur auf, wenn Smart Rendering notwendig ist, deshalb ist es immer am besten, wenn man von Keyframe zu Keyframe schneiden kann. Da arbeiten sowohl Cutana als auch VD framegenau.

    Das Problem beim BFrameDelay ist, dass verschiedene Decoder verschieden große Puffer verwenden. z.B. neue ffdshow H264 puffern bis zu 12 Frames zwischen.
    Da kommt es also zu einer Verschiebung um bis zu 12 Frames, wovon VD nichts mitbekommt.

    Schau also mal, ob du noch andere H264 Decoder auf der Platte hast.

    mfg,
    monarc
    Erst mal Danke für die ausführliche Information.

    anbei mal ein Screenshot meiner Codecs. Ich denke das ist noch recht aufgeräumt.
    Wobei ich nicht alles zuordnen kann.Anhang 7130
    Grüße plook

  9. #409

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Du kannst es relativ einfach testen, ob alles stimmt.

    http://db.tt/Mk2n2yMB
    (c) copyright 2008, Blender Foundation / www.bigbuckbunny.org

    Den Film hier laden und direkt in Virtualdub öffnen. Und dann von Frame zu Frame gehen, bis du beim 30. Frame angekommen bist.
    Bei den ersten Frames wird VD kein Bild anzeigen, da puffert der H264 Decoder noch zwischen. Im Bild ist die richtige Framenummer eingebrannt, in VD siehst du, wo sich VD glaubt.
    Der Abstand sollte nicht über 2 Frames anwachsen, steigert sich bei einigen Decodern aber je mehr Frames man durchläuft.

    mfg,

  10. #410
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hi Dude,

    hab deine Fehlerberichte erhalten und hab den Fehler schon gefunden. Ich hatte die Berechnung der Spaltenbreite im Renamer überarbeitet, weil die nicht so gut funktionert hatte. Die Spaltenbreiten werden jetzt etwas anders in der settings.xml gespeichert und beim Starten oder beim Klick auf den Reiter Renamer holt er sich die Spaltenbreiten aus der settings.xml. Da hatte ich allerdings vergessen einen Standardwert anzugeben, falls er in der settings.xml die Werte nicht finden sollte (was bei dir und allen anderen der Fall ist). Ich lad gleich die ausgebesserte Version hoch, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob er bei dir bis zum Update kommt. Vielleicht musst es dann manuell von sourceforge runterladen, deine settings.xml kannst du dann allerdings weiter verwenden.

    VG
    Siron

Seite 41 von 100 ErsteErste ... 3139404142435191 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •