Seite 3 von 100 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
    Vielleicht lassen sich in der Stausleiste unten Buttons (nummeriert 1 - x ) für den jeweiligen Abschnitt einblenden. Ein Klick führt direkt zum Anfang des gewünschen Abschnittes. Das wäre aus vielen Gründen praktisch.
    Die Idee gefällt mir, da wäre nämlich ausreichend Platz.

    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
    Gerade erst aufgefallen. Habe einen Film mit einer heruntergeladenen unveränderten Cutlist geschnitten.
    Wenn ich einen neuen Film per Drag & Drop in Cutana ziehe oder das Programm schließe kommt folgender Hinweis:
    Hast du den mit 0.9.0.4 oder 0.9.0.5 geschnitten? Hätte die fehlerhafte Meldung eigentlich ausgebessert in 0.9.0.5.
    Habs grad bei mir versucht und da hat er nicht gemeckert. (Video geöffnet -> CL runtergeladen -> geschnitten -> neues Video reingezogen)

    Zitat Zitat von The-Dude Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte hier ein Hinweis erscheinen, das ich vergessen habe zu bewerten und dies jetzt ausführen kann.
    Ich hab versucht auf soviele MessageBoxen zu verzichten wie nur möglich, weil das find ich sehr schnell nervig wird.
    Daher hatte ich mich für den farbigen Hinweis beim Runterladen entschieden, war mir allerdings nicht sicher, ob das das Richtige ist.
    Mal schaun, ich denk da demnächst nochmal drüber nach. Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein, vielleicht mach ich auch ne MessageBox.

    VG
    Siron

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi Harry

    Einstellung für Tastaturbelegung könnte ich noch einbauen, gute Idee.

    Ne fahr kein Motorrad (noch nicht ). Ist eher an Katana angelehnt. Scharf, schneiden und so

    VG
    Siron

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    @Harry:
    Welche Tasten meinst du denn genau?
    Eigentlich gibt es ja nur die +/- Tasten, Enter und Leertaste.
    Oder willst du auch sowas wie Frame vor/zurück (mit Pfeiltasten) selber belegen können?

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Mach das.
    Und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Probier die +/- Tasten
    Damit kannst du deinen Pseudo-Schnitt machen, vorsprinten usw.

    Wie gesagt, die Tastenbelegung werd ich trotzdem ziemlich sicher einbauen, halte ich für ne gute Sache.

  5. #25
    Murphy43
    Guest

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ist ja schon allerhand gemacht worden.

    Mich stört noch, wenn man eine Datei lädt, dann möchte ich sie auch schließen können, um dann wieder eine neue Datei zu öffnen usw. Ansonsten müsste ich Cutana beenden und wieder neu starten. Bins vom CA auch so gewohnt.

    Was ich toll finde, daß man diesen Verzeichniskram, wie das auch bei Coldcut ist und was mich am meisten gestört hatte, deaktivieren kann. Sowas brauch und will ich auch nicht, also das mit diesen Verzeichnissen (Cut-originale usw.).
    Aber andere Frage: Wenn ich eine Datei von meinem PC aus einem Verzeichnis öffne und möchte, daß Cutana die Datei auf der externen Festplatte in einem bestimmten Verzeichnis schneidet. Wie mache ich das? Bzw. wo stelle ich da was ein? Ich finde dazu nichts. Nur diesen Verzeichniskram (cut-originale usw.).
    Im CA kann man schön das Quell- und Zielverzeichnis bestimmen. Das vermisse ich bei Cutana.

    Dann ist diese Sache mit diesen 2000 Frames noch nicht das, wie ich es suche. Beim CA konnte man die letzten oder die nächsten 12 Frames anzeigen lassen und somit framegenau schneiden. Das finde ich hier nicht so optimal gelöst. Ein kleiner Button dazu wäre auch fein.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Aloha Murphy

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Mich stört noch, wenn man eine Datei lädt, dann möchte ich sie auch schließen können, um dann wieder eine neue Datei zu öffnen usw. Ansonsten müsste ich Cutana beenden und wieder neu starten. Bins vom CA auch so gewohnt.
    Hmm, wenn du mit einer Datei fertig bist und die nächste öffnest, wird die alte ja automatisch geschlossen.
    Meinst du, du willst die Manuell schließen können? Wenn ja, warum?

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Aber andere Frage: Wenn ich eine Datei von meinem PC aus einem Verzeichnis öffne und möchte, daß Cutana die Datei auf der externen Festplatte in einem bestimmten Verzeichnis schneidet.
    Müsste doch eigentlich gehen, wenn du in den Einstellungen unter Pfade die (verhasste ) Ordnerstruktur aktivierst und als Ausgabe-Ordner den von der Externen Platte, als Originale und Cutlisten Ordner aber den Source-Ordner eingibst, oder?

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Beim CA konnte man die letzten oder die nächsten 12 Frames anzeigen lassen und somit framegenau schneiden.
    Ja das hat mir auch immer gefallen am CA
    Mach mal nen Doppelklick auf eines der Textfelder From oder To unter der Liste mit den Cuts. Dann öffnet sich (bei geladenem Video) eine 20-Frame-Vorschau. Dort auf ein Bild klicken, dann ändert es sich im Hauptfenster und bei einem Doppelklick auf ein Vorshau-Bild wird die Zeit ins From oder To Feld eingetragen. Je nachdem, auf welches der Beiden du den Doppelklick am Anfang gemacht hast (das gewählte Textfeld wird nochmal farblich markiert).

    Allerdings solltest du bei den Vorschau Bildern erst drauf klicken und im Hauptfenster checken, ob es das richtige ist.
    Manchmal vertut er sich um ein Frame bei den Vorschauen, habs noch nicht besser hinbekommen. Ist aber eher selten.

    VG
    Siron

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Neue Version 0.9.0.6 hinzugefügt.

    Changelog:
    - [EDIT] Spaltenbreite und Größe des Cutlist-Herunterladen-Fensters wird nun automatisch gespeichert
    - [ADD] Öffnen-mit-Funktion vom Windows Explorer wird nun unterstützt
    - [ADD] Einstellung für Tastenbelegung hinzugefügt
    - [ADD] Die Farbe des Anfassers der Zeitleiste kann nun in den Einstellungen verändert werden
    - [ADD] Für jeden Cut einen Shortcut-Button in der Statusleiste hinzugefügt
    - Bugfixes

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Aloha mchawk

    In etwa einer Woche geht die Uni wieder los, dann wars das erstmal mit Updates. Zumindest, was neue Funktionen angeht.

    Ordner öffnen ist gleich eingebaut, das wäre kein Problem.
    Aber wie meinst du das genau mit dem Standard-Batch-Ordner?
    Sollen in der Batch-Liste dann direkt die Dateien angezeigt werden, wenn du welche in den Ordner schiebst?
    Oder Standard-Ordner einstellen und nen Aus-Standard-Ordner-Laden-Button einfügen?

    VG
    Siron

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ah, f**k!
    Hab das Textfeld im Nachhinein hinzugefügt und vergessen, den Code dafür anzupassen

    Änder das kurz und lad gleich nochmal hoch, sorry.
    Danke


    EDIT: So, müsste jetzt gehen.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Passt, hab mich nämlich auch für [4] entschieden und bau es grad ein

Seite 3 von 100 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •