Seite 2 von 100 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #11

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    In der Fehlermeldung steht was von DirectX. Installiere das doch versuchsweise nochmal neu. Oder sind die Codecs nicht installiert?

  2. #12
    Peter3006
    Guest

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Leseesel Beitrag anzeigen
    In der Fehlermeldung steht was von DirectX. Installiere das doch versuchsweise nochmal neu. Oder sind die Codecs nicht installiert?
    DX 11 ist integraler Bestandteil von Win 7 und die Diagnose meldet ja auch keine Fehler.

    Codecs gehe ich davon aus, dass die entscheidenden da sind, sonst könnte ich die Videos ja auch nicht mit CutAssistant und VirtualDub/AviDemux schneiden.

  3. #13

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Die Fehlermeldung enthält aber die Meldung, dass da eine Datei fehlt.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi Peter3006,

    ich habs bei mir auch unter Win7 Prof 64 Bit laufen. Hat damit nichts zu tun.
    Mit Codecs hat es auch nichts zu tun, die greifen erst wenn du ein Video öffnest.
    Ich leg mal die Datei wegen der er meckert in die Dropbox. Kopier dir die mal in das Stammverzeichnis direkt zur exe-Datei und schreib mir dann, ob es geht.
    Was passiert nach der Meldung?

  5. #15

    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.712

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    @Peter3006 Ich sage ja nicht, dass Windows-Fehlermeldungen immer richtig und vollständig sind, aber file not found bedeutet, dass eine Datei nicht gefunden wurde, die das System aber erwartet hätte. Da ich kein 64Bit-Windows zum ausprobieren habe, ist die Sache an dieser Stelle für mich erledigt. Entschuldige, dass ich die Fehlermeldung für dich gelesen und übersetzt habe und mir Gedanken darüber gemacht habe, woran es liegen könnte (DX, Codecs) und was ich an deiner Stelle als nächstes zur Fehlerbehebung probieren würde. Wird nicht wieder vorkommen. Wenn du meinst, mit 64Bit ginge es prinzipiell nicht, dann lass es halt sein.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Ich hatte das Programm mal über ne VirtualBox auf XP ausprobiert und da kam die Meldung auch bis ich das richtige DirectX installiert hatte.
    Hat also auf jeden Fall was mit DX zu tun.

  7. #17
    Peter3006
    Guest

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Programm mal über ne VirtualBox auf XP ausprobiert und da kam die Meldung auch bis ich das richtige DirectX installiert hatte.
    Hat also auf jeden Fall was mit DX zu tun.
    Bei mir läuft es in der Virtualbox, das reicht mir zum Ausprobieren. Allerdings bekomme ich da eine andere Fehlermeldung nur bei selbstcodierten AVIs (XiWave GNU GPL x264 MPEG-4 Codec), die ich auf meinem Hauptsystem mit CutAssisitant ([divx] DivX) und VirtualDub im Smartrender Mode einwandfrei schneiden kann.

    Da die Masse meiner TV Sendungen selbst aufgenommen sind und nicht von OTR werde ich deshalb beim CA bleiben. Wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber warum auch, wenn er alles macht, was er soll?

    An meinem Hauptsystem will ich nichts ändern, nicht zuletzt weil mir DXDiag in der 32 wie 64 Bit meldet, es sei alles in Ordnung. Und auch alles andere, was ich brauche, einwandfrei funktioniert.

    Mit den Codecs hast du Recht, hatte nur auf Frage Leseesel geantwortet.

    Danke für deine Bemühungen.

    Gruß
    Peter

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Oki doki

    Falls du es irgendwann doch noch versuchen willst, ich hab mir den Link den du gepostet hast mal angesehen.
    Das DX11 von Win7 scheint nichts zu bringen, du scheinst DX9.0c redist installieren zu müssen.
    Ich muss mein Notebook eh neu aufsetzen, dann pack ich da heute oder morgen mal win7 64bit frisch drauf und schau, ob bzw. wann es läuft. Also ob ich DX9.0c installieren muss oder ob er es mit DX11 von Win7 macht.

    Die Datei aus der Dropbox hat aber nichts gebracht oder?

  9. #19
    Peter3006
    Guest

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Oki doki

    Also ob ich DX9.0c installieren muss oder ob er es mit DX11 von Win7 macht.

    Die Datei aus der Dropbox hat aber nichts gebracht oder?
    Das olle DX 9c kommt mir nicht aufs System (ist auf der MS Downloadseite auch nicht für Win7 freigegeben). Die Datei habe ich nicht ausprobiert, da ich zeitgleich wie du auf die Idee mit der Virtual Box kam. wo es ja läuft.

  10. #20
    Peter3006
    Guest

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Habs grad noch mal mit nem Frisch installierten Win7 Prof 64Bit getestet. Ab der nächsten Version vom Programm wird es nicht mehr nötig sein, DirectX 9.0c unter Win7 zu installieren. Wie es mit XP ausschaut muss ich noch testen.
    Das ist gut so, weil - ich schon schrieb - DX 9.0c für Vista und 7 nicht freigegeben ist. Und zwangsweise einem System veraltete Treiber unterzujubeln kann unerwünschte Nebenwirkungen (die man zunächst gar nicht bemerkt) hervorrufen.

Seite 2 von 100 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •