Seite 11 von 100 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #101
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Zu den schwarzen Previews: Das Programm macht jeweils einen Screenshot von sich, schneidet den auf den Bereich mit dem Video zu und geht dann einen Frame weiter. Wenn du einen Film im MediaPlayer oder glaub auch VLC laufen lässt und mit der Druck-Taste einen Screenshot machst, sollte bei dir auch anstatt des Videos nur ein schwarzer Bereich vorhanden sein. Bei mir sehe ich in beiden Fällen das Video im Screenshot.
    Ich hab im VLC die Hardwarebeschleunigung aktiviert und trotzdem sehe ich bei nem Screenshot per Druck-Taste das Bild und nicht schwarz.
    Das Gleiche bei deinem Programm. Ich mach nen Screenshot per Druck, oder Alt+Druck und sehe das jeweils angezeigte Frame in dem Screenshot.

    Und nu?
    Was für Daten von meinem System brauchst du, welche Infos können dir helfen?
    OS-Version, Codecs, samt Version, GraKa-Treiber Version, bestimmte Einstellungen, etc. etc.?

    Ich finde es toll, dass du so schnell Feedback gibst.
    Ich finde dein Programm jetzt schon besser als CA und ich freue mich auf die Weiterentwicklung. (CC war für mich nie wirklich zugänglich, komische Bedienung, kein echtes Workflow.)

    Zum Beenden von VD, ja da gebe ich auch meinem System die Schuld... Ich hasse es nur Windows neu aufzusetzen, ich vergesse immer wieder etwas Wichtiges dabei.


    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Hab ich grad probiert und ist bei mir genauso (auch Quad-Core). Das Problem ist, dass Cutana nach dem Schneiden noch etwas machen muss (Datei verschieben usw), also muss es in einer Schleife warten, bis VD fertig ist.
    Muss Cutana aktiv warten, also selbsttätig die Prozessliste überwachen, oder bekommt es ein Ereignis geschickt?
    Hast du diese Schleife ohne Idletime laufen? Könnte man da vl.t noch ein Idle einbauen, um die Last zu senken?

    Andy

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Und nu?
    Was für Daten von meinem System brauchst du, welche Infos können dir helfen?
    Ich würde sagen wir schauen mal, ob es funktioniert wenn du dein System frisch aufgesetzt hast.
    Für Cutana brauchst du WinXP ab SP2 oder eben aufwärts, .Net-Framework ab 3.5 und eben die Video-Codecs (am Besten kein Codec-Pack, sondern die Codecs einzeln installieren).

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Ich hasse es nur Windows neu aufzusetzen, ich vergesse immer wieder etwas Wichtiges dabei.
    Kenn ich nur zu gut
    Wenn du zufällig Windows 7 verwendest, kannst nach der Installation und Einrichtung ein System-Image erstellen. Dann musst nicht immer komplett neu installieren, sondern kannst bei Bedarf das Image zurück spielen. Einfach mal Google befragen.

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Muss Cutana aktiv warten, also selbsttätig die Prozessliste überwachen, oder bekommt es ein Ereignis geschickt?
    Cutana bekommt leider keine Nachricht, sondern muss selbstständig prüfen, ob VD noch am werkeln ist. Ich schreib mir das mal mit auf die To-Do-Liste. Sollte aber derweil nicht so das Problem sein, da es sich ja nur um etwa 10-30 Sekunden dauert mit Smart-Rendering (vorausgesetzt VD beendet sich danach ordnungsgemäß).

    VG
    Siron

  3. #103

    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    173

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Wollte nur noch mal Rückmeldung geben: Auch meine Problemdatei von oben ließ sich mit der neuen Version ohne Probleme schneiden. Danke für dieses schnuckelige Programm!

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Passt, danke für die Info

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    7

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hallo Siron,

    danke für die neue Version 0.9.0.8 !!

    Der Fehler, den ich mit #112 gemeldet hatte ist damit zum Teil weg:
    Die Fehlermeldung selbst kommt nicht mehr; die geschnittene Datei landet im vorgesehenen Ordner, ABER:
    Die Originaldatei bleibt wo sie vor dem Schneiden lag und wird nicht in den eingetragenen Ordner verschoben.

    Grüße
    joesmith

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi joesmith,

    du rührst die Datei während des Schneidens aber nicht an oder? Also du öffnest die nicht mit bspw. VLC oder so?
    Probiere mal bitte die Version unter folgendem Link: Cutana Move-Fix
    Kopier deine ini-Datei da rein und schau mal, ob er die Original-Datei nach dem Schneiden verschiebt.

    Wenn das nicht funktioniert, beende mal Cutana und verschieb die ini-Datei in einen anderen Ordner und starte dann Cutana wieder, stelle das nötigste ein (Pfade, Codec) und versuch es nochmal.

    Und bitte gib dann kurz Bescheid, ob es bzw. was geholfen hat, danke.

    VG
    Siron

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    7

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hallo Siron,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Der Versuch mit der gefixten Version hat leider nicht geklappt:

    Weder mit meiner bisherigen ini-Datei noch mit einer neu erstellten wird die Original-Datei verschoben. Ich rühre sie auch mit nichts an... (außer mit Cutana). Das ganze spielt sich unter W7 64 ab... und alles in meinem User-Verzeichnis bei dem die Schreibrechte kein Problem darstellen sollten...

    Danke für deine Mühe!

    Gruß
    joesmith

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Hi joesmith,

    hmm die gefixte Version hätte nachdem VDub fertig mit dem Schneiden ist, einfach noch ne Sekunde gewartet und dann erst die Datei verschoben. Hätte ja sein können, dass dein PC nicht schnell genug nachkommt. Was anderes fällt mir allerdings grad nicht so wirklich ein.

    VG
    Siron

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Zombie-Apokalypse? Also doch...

    Erscheint mir zwar etwas unwahrscheinlich, aber wäre doch gut, wenn joesmith nach dem Cutten mal schauen könnte, ob der VD im Tastmanager noch offen ist.

    VG
    Siron

  10. #110
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware für Windows

    Warum ist die Split-View nicht geeignet? Du kannst das Split-Image mit der Maus vergrößern und verkleinern. Also nach der Werbung ein ähnliches Bild suchen und wie ein verrückter das Split-Image hin und her ziehen, dann siehst du doch sehr genau, ob das aktuelle Bild mit dem Overlay übereinstimmt, oder?

    Hab das komplette Programm in den letzten Ferien in drei Wochen geschrieben und eine Woche davon ging rein für das einarbeiten in Codecs drauf Da kann man schon was schaffen.
    Das Vergleichen von Bildern hatte ich auch schon mal kurz im Sinn, allerdings müsste ich für sowas auf jeden Fall von DirectX weg, das kann eigentlich nur Play/Stop/Zeit anzeigen und so. Einen einzelnen Frame aus dem Video zu holen ist damit nicht wirklich möglich. Als nächstes will ich erst mal den Renamer fertig bekommen, danach werd ich mich mal etwas mit DirectShow auseinandersetzen und mal schauen, was man damit alles für Möglichkeiten hat.

    VG
    Siron

Seite 11 von 100 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 13:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 20:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 02:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •