Seite 58 von 100 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #571
    Member
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    81

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Super, dass die neue Version auch Linux Support haben wird!

  2. #572

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    18

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Das freut mich sehr, dass Cutana bald auch unter Linux laufen wird! Cutana war eines der wenigen Dinge, die ich nach dem Umstieg auf Linux schmerzlich vermisst habe.

  3. #573
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Also ich muss sagen, dass mir das selbst schon aufgefallen ist, nachdem ich vor kurzem meinen Rechner neu aufgesetzt hatte.
    Ich hab nachdem ich die letzte Version veröffentlicht habe, noch etwas weiter programmiert. Damit funktioniert das ganze wieder. Ich teste nachher noch etwas, ob auch sonst alles stabil läuft und veröffentliche das dann als neue Version und poste dann hier im Forum nochmal.

    VG
    Siron

  4. #574
    Member
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    115

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von AndyK70 Beitrag anzeigen
    Ich werde gleich nochmal Version 37 von x264 ausprobieren, nur um nichts unversucht zu lassen, aber ich hege keine großen Hoffnungen, weil ja nicht der Codec etwas falsch macht, sondern die Settings in der VDubScript.jobs falsch hinterlegt werden.
    Ich hatte die Vermutung, da bei mir Cutana die Einstellung mit x264vfw 39 nicht speichert. Mit Version 37 hingegen klappt es ohne Probleme.
    Aber wenn Siron den Bug schon gefunden hat, dann umso besser

  5. #575
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zum Unterschied VDubScript.jobs und settings.xml:
    Die Einstellungen des Codecs werden bei Cutana Base64 codiert abgespeichert und auch VDub nimmt die Einstellungen Base64 codiert an. Cutana versucht das Seitenverhältnis für x264vfw aus der Datei zu bestimmen. Anschließend nimmt er die Einstellungen aus der settings.xml, decodiert das ganze und schreibt an die Position, wo die command line settings vom x264vfw stehen den --sar Wert. Dann wird das ganze wieder Base64 codiert und in die VDubScript.jobs geschrieben. Wenn dort Unterschiede zu finden sind, ist das also ein gutes Zeichen. Als ich das damals programmiert hatte, war die Version 37 aktuell und es ist möglich, dass die Entwickler von x264vfw die Position der command line settings geändert haben und Cutana den --sar Wert dann an die falsche Stelle schreibt bei der Version 39. Das hab ich aber noch nicht geprüft.

    @Andy:
    Findet er die Sendungen auch nicht, wenn du sie einfach nochmal öffnest? Bei mir hängt er da auch manchmal, wenn ich die Datei aber nochmal neu reinziehe funktioniert es.

    VG
    Siron

  6. #576
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Zum Unterschied VDubScript.jobs und settings.xml:
    Die Einstellungen des Codecs werden bei Cutana Base64 codiert abgespeichert und auch VDub nimmt die Einstellungen Base64 codiert an. Cutana versucht das Seitenverhältnis für x264vfw aus der Datei zu bestimmen. Anschließend nimmt er die Einstellungen aus der settings.xml, decodiert das ganze und schreibt an die Position, wo die command line settings vom x264vfw stehen den --sar Wert. Dann wird das ganze wieder Base64 codiert und in die VDubScript.jobs geschrieben. Wenn dort Unterschiede zu finden sind, ist das also ein gutes Zeichen.
    Ja, das erklärt in meinem Screenshot auch den ersten aber recht kleinen Unterschied, wo in der VDubScript.jobs eine Änderung gegenüber der Settings.xml drin ist, wo dort nur 'A' stehen, also decodiert <null>.
    Da hat Cutana also etwas hinzugefügt.
    Aber der zweite Unterschied ist ein recht großer. In der Settings.xml steht einiges codiert, was in der VDubScript.jobs dann fehlt.


    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Als ich das damals programmiert hatte, war die Version 37 aktuell und es ist möglich, dass die Entwickler von x264vfw die Position der command line settings geändert haben und Cutana den --sar Wert dann an die falsche Stelle schreibt bei der Version 39. Das hab ich aber noch nicht geprüft.
    Ich dachte, wenn man den SAR-Wert in der command-line drin stehen hat, dann würde Cutana nicht den selbst ermittelten Wert hineinschreiben?
    Denn wenn das so ist, dann müsste Cutana ja nur die Settings 1:1 übernehmen und nichts ändern. Dann müsste es egal mit welcher Version (auch zukünftige) problemlos funktionieren, oder?

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    @Andy:
    Findet er die Sendungen auch nicht, wenn du sie einfach nochmal öffnest? Bei mir hängt er da auch manchmal, wenn ich die Datei aber nochmal neu reinziehe funktioniert es.
    Grad bei der Datei hab ich ja nun etliche Male getestet. Vormittags, Nachmittags, Abends... nie hat er die Infos zu der Dark_Schadows Datei gefunden, grad deswegen habe ich sie genannt.
    Nimm doch einfach eine HQ-Datei, die ca. 2:30 h:m lang ist und benenne sie: Dark_Shadows_14.08.31_20-15_rtl_135_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Dann öffne sie in Cutana und debugge mal, wieso keine Infos gefunden werden.
    Du musst ja nicht extra deswegen diese Datei auch herunterladen und dekodieren.

  7. #577
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Wenn in der command line ein SAR Wert eingetragen ist, sollte Cutana nichts machen.
    Ich meinte, die Position der command line innerhalb der Settings kann sich in späteren x264vfw Versionen ändern und dann würde Cutana an die falsche Stelle schreiben.

    Ich schau mir die Datei morgen mal an wegen umbenennen.

    VG
    Siron

  8. #578
    Banned
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    448

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    Wenn in der command line ein SAR Wert eingetragen ist, sollte Cutana nichts machen.
    Ich meinte, die Position der command line innerhalb der Settings kann sich in späteren x264vfw Versionen ändern und dann würde Cutana an die falsche Stelle schreiben.
    Ja wie nu?
    Findet Cutana in der command-line eien SAR-Wert, dann macht es nix, oder macht es doch was?
    Weil das von Cutana in die VDubScript.jobs geschriebene unterscheidet sich ja von dem, was in der Settings.xml drin steht.
    Und ich habe bei HQ definitiv einen SAR-Wert in der command-line drin stehen, wie man in meinem früheren Post auf dem Screenshot sehen kann.

    Bin jetzt ein wenig verwirrt.

  9. #579
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    51

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Siron Beitrag anzeigen
    So, hab jetzt eine neue Version hochgeladen. Diese befindet sich auf Sourceforge bei files -> experimental. Damit sollte die automatische Erkennung des SAR Wertes wieder funktionieren (zumindest mit x264vfw Version 37). Da ich zur Zeit sehr viel Arbeiten muss, bin ich nicht ausreichend zum Testen gekommen und daher wird Cutana Version 0.9.1.6 nicht auf diese neue Version 0.9.1.7 hinweisen und sich auch nicht automatisch aktualisieren.
    Doch, es kommt ein Hinweis auf die neue Version, aber es wird nicht automatisch aktualisiert...

    viele Grüße

  10. #580
    Member
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    441

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Danke für den Hinweis, hab das eben geändert.
    Jetzt sollte es passen.

    VG
    Siron

Seite 58 von 100 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •