Seite 86 von 100 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 999

Thema: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

  1. #851
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    13

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo,


    Zitat Zitat von Marple Beitrag anzeigen
    Ich habe auch die Version 0.9.2.3. und hatte auch die Probleme. Habe die settings.xml zig Mal neu angelegt, hatte nicht geholfen.

    Erst nachdem ich bei den Codec auch bei HDmp4 und HQmp4 einen Codec ausgewählt habe, hat es funktioniert. Seitdem bleiben meine Codec-Einstellungen für HD und HQ erhalten. Vielleicht hilft das ja bei euch auch?

    Spacetaste funktioniert bei mir. Und auch alle anderen ShortCuts funktionieren, auch meine ganzen selbst angelegten.

    Gruß Marple

    hab es eben ausprobiert. Leider keinerlei Unterschied.

  2. #852
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    44

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Es ist völlig egal was ich mache, die Fehler bleiben. Ich muss jedes Mal erst in die Config rein und speichern (ohne etwas zu ändern). Sehr nervig.

  3. #853
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88
    Hallo,

    benutze Cutana schon ein paar Jahre fast ohne Probleme. Doch seit heute habe ich kein Bild mehr. Mit VLC Player laufen die Videos. Öffne ich sie mit Cutana öffnet er die Videos ohne Fehler. Auch das Indexen läuft. Aber wenn ich sie wiedergebe bleibt schwarzes Bild, der Ton funktioniert. Habe die Einstellungen schon neu gemacht, hat aber nichts geholfen. Auch mit einer älteren Version der gleiche Fehler.

    habe Vergessen dieser Fehler tritt nur bei HQ Aufnahmen auf. HD funktioniert.

  4. #854
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    6

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Bramdal Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab hier ne HQ Datei von NCIS: New Orleans von gestern Nacht, die ich geschnitten habe. Jedoch habe ich beim betrachten der geschnittenen Version auf meinem Fernseher rechts und Links Balken, die ich mit der heruntergeladenen Version nicht habe. Die Einstellungen für Cutana habe ich von http://cutana.sourceforge.net/anleitung übernommen und nun schon mehrmals überprüft. Ich weiß halt wirklich nicht, wie ich die Balken wegbekomme. Kann mir da hier jemand helfen ? Die AVI Versionen gehen aber dagegen problemlos zu schneiden.
    Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch einige Sekunden ein verzerrtes 4:3 Bild, wenn ich das Video am PC starte.
    Siehe meinen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.p...t-4-3-bei-Cuts

    Am PC korrigiert sich das Seitenverhältnis nach wenigen Frames wieder, aber da es bei jedem Cut auftritt ist es sehr nervig.
    Bisher konnte ich das Problem auch noch nicht beheben. Selbst das Löschen und neuherunterladen des Programms und des Codecs hat nichts gebracht.


    Weiterhin ist mir gerade aufgefallen, dass ich keine separaten Konfigurationseistellungen für HQ und HD einstellen kann. Es wird immer nur der zuletzt eingetragene String gespeichert und der andere überschrieben.

  5. #855
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von Pat92 Beitrag anzeigen
    Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch einige Sekunden ein verzerrtes 4:3 Bild, Selbst das Löschen und neuherunterladen des Programms und des Codecs hat nichts gebracht.
    Weiterhin ist mir gerade aufgefallen, dass ich keine separaten Konfigurationseistellungen für HQ und HD einstellen kann. Es wird immer nur der zuletzt eingetragene String gespeichert und der andere überschrieben.

    falls Du in Cutana die Codec-Version geändert hast, könnte das helfen:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post390765

  6. #856
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    185

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Wie blöd kann man sein? Hab nur auf die Cutlist-Kommentar geachet!
    @Marple: Danke für Deinen Hinweis!
    Noch ein schönes Wochenende!
    Grüße
    Grimsdale

  7. #857
    Member
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    6

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Zitat Zitat von otvrnic Beitrag anzeigen
    falls Du in Cutana die Codec-Version geändert hast, könnte das helfen:
    http://www.otrforum.com/showthread.p...l=1#post390765
    Habe genau diese Version installiert. Daran kann es also nicht liegen :/

  8. #858
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    175

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    ich meinte ja nicht, welche Version Du installiert hast, sondern ob Du die Version mal gewechselt hast. (Bei einem Wechsel muss die settings.xml gelöscht werden)
    Du hast also diese Version installiert:
    http://sourceforge.net/projects/x264..._2200bm_33968/
    Ich weiss von zumindest zwei Fällen, in denen eine aktuellere Version Probleme machte. Btw: Hab gerade auf sourceforge gesehen, dass gestern eine neue Version rauskam.

    Ich würde es dennoch mal mit einem Löschen der settings.xml probieren (oder falls Du viele Makros und eigene hotkeys gespeichert hast, nur den darin erhaltenen Codec-Block). Sicherheitskopie nicht vergessen ;-)
    Dann liesse sich zumindest eine defekte settings.xml ausschliessen.

  9. #859
    Member
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    88

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Hallo,

    zu 1. der grüne Schnittpunkt ist nicht immer der Keyframe. Grün bedeutet Keyframe ist gleich Startframe. Beim Endframe ist der Frame vor dem Keyframe grün. Nur so ist ein genauer Übergang möglich. Andere Frames werden nicht grün. Das Schneiden an anderen Stellen funktioniert auch, aber es kann zu Bild und oder Ton Störungen kommen.
    zu 2. kann ich leider nichts sagen

  10. #860
    Member
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    9

    AW: Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows

    Mittlerweile habe ich mehrere Dateien probiert. Es scheint systematisch zu sein. Der grüne Index-Balken bricht von selber nach ca. 2/3 ab.

Seite 86 von 100 ErsteErste ... 3676848586878896 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mit cutana erstellte cutlists nicht in coldcut brauchbar?
    Von Siron im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 12:33
  2. Renamer mit Datenbank
    Von Leseesel im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 19:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 01:05
  4. OTR Renamer
    Von MCMUPPET im Forum OTR 3rd-Party Software+Plugins
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:07
  5. Codes / Windows Vista / Windows Media Center
    Von rABIoaktiv im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •